NavGear DSR-N 270 / 370 / 420 Erfahrungen Meinungen Einbau etc.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Schorrry, 01.10.2014.

1. #1 Schorrry, 01.10.2014
    Schorrry

Schorrry

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    150
    Moin,

Habe mir einen gebrauchten Skoda Superb 2 2.0 TDI 170PS BJ 2010 geholt

leider ist "nur das Amusend Nav verbaut. keine + version und kein DAB+

Kartenmaterial ist mir zu teuer, Über "Umwege" schlecht zu beschaffen [V4 nur auf cd / ab V5 nur noch mit SD-Card dann Auto bezogen]

im vergleich fürs Amusend MIB (neue Versions gibts für lau bei skoda auf der Website, jedoch funzen die Karten nicht mit dem alten Amusend ?(

nun die Überlegung ein neues Radio mit Navi zu kaufen

Folgende Dinge wären mir schon wichtig

- gute Versorgung mit Kartenmaterial, vorzugsweise Kostenfrei, auswahl möglichkeit welches Kartenmaterial ggf. Open Streetmap
    - Android Betreibssystem
    - DAB+ Radio
    - USB und SD-Card unterstützung für Nav Daten und Musik
    - guter Support
    - günstiger Preis [nicht wie Amusend oder Columbus 1300€ aufwärts]
    - für 2 DIN Einbauschacht da tausch gegen das alte Amusend
    - (fast) volle Unterstützung der Funktionen vom Amusend / Columbus wie Anzeigen (Sitzheizung, AC, Einparksensoren, Lenkrad Steuerung ect glaube via CAN-Bus

Meine Suche ergab viele Treffer mein Augenmerk ist jedoch auf folgende Navis gefallen

- NavGear 2-DIN Android-Autoradio DSR-N 270 mit GPS, WiFi, BT2 319,90€ Pearl

http://www.pearl.de/a-PX8345-1520.shtml

NavGear StreetMate 2-DIN Autoradio mit 6"-Navi, DSR-N 370 Europa-Karte 479,90€ Pearl

http://www.pearl.de/a-PX8358-1501.shtml

-NavGear 2-DIN Android-Autoradio DSR-N 420 - GPS, WiFi, BT2, Miracast 419,90€ Pearl

http://www.pearl.de/a-PX8390-1520.shtml

der Distributor der Navis ist Navgear aber Im Impressum wird auf Pearl verwiesen

fürs 270 http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml

fürs 370 http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8324-919.shtml

fürs 420 http://www.navgear.de/Android-Autoradio-PX-8390-919.shtml#downloads

hier gibts ein forum für die O.G. Navis

http://www.android-hilfe.de/navgear-dsr-n-270-370-420-forum/

folgende Sachen sind bereits bekannt:

- Unterschied 270 zu 370 ist lediglich 370 die Farbe verändern kann und das das 370 er Mirrorlink hat
    Quelle: http://www.android-hilfe.de/navgear-dsr-n-270-370-420-forum/593144-unterschiede-von-270-370-a.html

- Unterschied 270 / 370 zu 420

Android 4.2 beim 420 anstelle 4.0 bei 270/370

Prozessor Cortex A9 Doppelkern-CPU mit 1,2-GHz-Taktung bei den 270 / 370
    • 1,6 GHz Dual-Core-Prozessor (Rockchip), 1 GB DDR3-RAM beim 420

Was ist eure Meinung ?
    Welche Erfahrungen habt ihr ?
    Wie sieht es mit der CAN_Bus unterstützung aus ?
    Hat jemmand eines der Navis ??
    Wie war der Einbau
    Welche einschränkungen in punkto Bedienarkeit habt ihr ?

Werde eine Mail an den Support von Pearl stellen mit den o.g. Fragen

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muelli1970, 13.11.2014
    muelli1970

muelli1970

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0tdi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    A.S.S.
    Kilometerstand:
    150000
    Tach auch,

hast Du schon irgendetwas rausbekommen? Habe das Problem, dass mein Columbus sich verabschiedet hat, bei der Suche nach einer preisgünstigen alternative ist mir das dsr-n 370 aufgefallen. Ich weiss nur nicht, ob das Teil auch mit Multilenkrad, PDC und Anzeige für Klima/Heizung usw. koppelbar ist.

Falls Du da nähere Informationen hast ( ggf. auch welche Adapter nötig sind ), lass´ es mich bitte wissen.
    Gruß aus dem hohen Norden

Birger

4. 4ever

4ever

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Na ich bin kein besonderer Freund vom "Perlenversand". Ich bin da immer irgentwie auf die Nase gefallen... Kann denn das Teil mit dem Lenkrad bedient werden? Gefällig schaut es ja nicht besonders aus...
    Mein momentaner Favorit ist das hier:
    http://www.icar-tech.de/shop/index.php?route=product/product&path=57_28&product_id=278

Macht auch was her und kann anscheinend Openstreetmapkarten verarbeiten...
    Gruß 4ever

5. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Hi

Stand mehr oder minder vor der selben Herausforderung (hatte ein altes Bolero in meinem Superb EZ 2010; hatte damals etwas gespart...) und wollte Rückfahrkamera, DAB+ und und und haben.

Nach langer Suche und Vergleich kam bei mir nur das Kenwood DNX521DAB (bzw. das Nachfolgemodel Kenwood DNX525DAB) in Frage; Gründe dazu:
    - passt perfekt zu VW, Skoda SEAT (ist für diese Marken gebaut)
    - hat DAB+, USB, SD Card, Garmin Navi, Anschlüsse für TV etc.
    - Seamless blending FM-DAB+-FM
    - unterstützt mit Adapter Lenkradfernbedienung und Climatronic sowie PDC

Einbau wirklich problemlos, ist auch relativ schnell gestartet (Rückfahrkamerabild kommt nach 1s, Rest so ca. 10-15s); DAB+ ist super (auch mit nur Klebeantenne), DVD Unterstützung etc.
    Aber was wirklich cool ist, es kann (wie auch die Original-Teile von Skoda/VW/SEAT) Seamless Blending im Radio (d.h. FM Radiostation ist empfangbar mit DAB+ -> schaltet um auf DAB; Empfang DAB+ wird schlechter bzw. ist weg oder Tunnel -> schaltet automatisch um auf diese FM Station). Das können nur die Original-Teile oder eben die Kenwood DNX

Preislich sind die so zwischen €700 und €1000; habe mein DNX521DAB in ebay gebraucht für 750 gekauft

Grüsse aus der Schweiz
    Thomas

6. #5 Grumpftl, 14.11.2014
    Grumpftl

Grumpftl

Wie seamless ist das denn beim Kenwood? Hab beim Amundsen+ immer ca. 1-2 Sekunden Verzögerung zwischen DAB+ und FM (d.h. beim Wechsel DAB-> FM gehen mir ca. 1-2 Sekunden ab, beim Zurückwechseln dann entsprechend doppelt ....

Mfg
    Grumpftl

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 reinhard99, 14.11.2014
    reinhard99

reinhard99

Hallo
    So richtig gute Alternativen gibt es immer weniger - hatte das Kenwood DNX521 ohne DAB verbaut.
    Meine Erfahrung - Einbau - Passform - und Tuner soweit okay
    Navigation klappt nicht - längere Routen 500 km + werden nicht berechnet bzw. die Berechnung der Routen wird nach einiger Zeit mit Fehlermeldung abgebrochen.
    Auf der ersten Testfahrt (Urlaub) 4 x Navigation eingefroren.
    Freisprecheinrichtung - kein Parrot -> unterdruchschnittlich eher schlecht
    Fazit: als Navi nicht zu gebrauchen - Freisprechen nicht so gut
    als "nur Radio" zu teuer
    Gruß Reinhard

9. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Hi

Über die Navigation kann ich mich nicht beschweren, war im Sommer durch Frankreich und Spanien gefahren und komme auch sonst viel rum - geht einwandfrei.
    Die Freisprecheinrichtung ist auch nur so gut wie das Mikrofon befestigt wird - das stimmt

Bzgl: DAB und Seamless:
    ja die Umschaltung ist seamless aber aufgrund der Technologie (DAB ist im Schnitt ca. 2s verzögert zum analog Signal) gibt es diese Überlappungen - die gibt es aber bei jedem Gerät.

Grüsse
    Thomas

Thema: NavGear DSR-N 270 / 370 / 420 Erfahrungen Meinungen Einbau etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navgear dsr-n 420 test

,
  2. dsr-n 420 erfahrung

,
  3. 2 din autoradio android test

,
  4. navgear vw test,
  5. DSR-N 420,
  6. navgear dsr n 420,
  7. dsrn420 forum,
  8. Test NavGear 2-DIN-Autoradio für Volkswagen Karten für Europa,
  9. http://firmware navgear dsr n 370/,
  10. navgear 420 test,
  11. navgear 420,
  12. navgear dsr-n 370 einbau,
  13. navgear 6 einbau in ford,
  14. NavGear 2-DIN Android-Autoradio DSR-N 270,
  15. dsr-n 270 forum,
  16. navgear android vw?,
  17. navgear streetmate android erfahrungen,
  18. navgear dsr-n 270 sd kart grösse,
  19. dsr-n62 rückfahranzeige,
  20. navgear streetmate dsr n 370,
  21. navgear dsr-n 370 erfahrungen,
  22. navgear oktavia probleme,
  23. NAVGEAR VW,
  24. android-autoradio dsr-n 420,
  25. testbericht dsr n 270
Die Seite wird geladen...

NavGear DSR-N 270 / 370 / 420 Erfahrungen Meinungen Einbau etc. - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...