Nasser Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Herr K., 05.07.2009.

  1. #1 Herr K., 05.07.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen, seit 29.06.2009 steht mein Fabia 2 1,6 Sport Combi in der Werkstatt.
    Grund hierfür ist ein Wassereintritt an der Frontscheibe/Innenraumbeleuchtung - wo das Wasser allerdings genau herkommt, wurde bis dato noch nicht "ermittelt" :(
    Was mich an der Angelegenheit etwas beunruhigt ist, das es nicht 2-3 Tropfen, sondern eine komplett geflutete Mittelkonsole/ Armaturentafel war.
    Hat eventuell jemand das gleiche/ähnliches Problem/ Erfahrungen gemacht????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo, was für ein Ärgernis ! Hast Du Schäden an der Elektrik / Elektronik im Armaturenbrett (Radio, Klimabedienung, usw.) davon getragen oder ist dort alles heil geblieben ? Was sagt Dein Freundlicher bisweilen dazu ?

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 Herr K., 05.07.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Bis dato konnte mein "Freundlicher" noch keinen Fehler, im Bezug auf den Wassereinbruch, feststellen. Was ich definitiv jetzt schon sagen kann ist, das die Sitzheitzung nichtmehr funktioniert hat.
    Dort ist das Wasser wohl reingelaufen.

    Na ja man wird sehen :S
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Berichte bitte weiter; denn sofern dieses oder ein ähnliches Problem anderen ebenfalls zuteil werden sollte ... kann man schon mal nachlesen.
    Anderweitige Schäden sind Dir bzw. respektabel dem Freundlichen noch nicht aufgefallen. Hmm, nicht dass nachher der kompl. Kabelbaum irgendwann Probleme machen sollte, weil er langsam korrodiert (gleiches natürlich auch für sämtliche anderen Bauteile die in Mitleidenschaft gezogen wurden).
    LG
    bjmawe
     
  6. #5 Herr K., 05.07.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Wie gesagt, bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung vom "Freundlichen" werde natürlich weiterhin berichten. Hoffen wir mal das Beste :rolleyes:
     
  7. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Hast Du ein Sonnendach oder ist es eine undichte Frontscheibe?
     
  8. #7 Herr K., 06.07.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo, kein Sonnendach und auch keine undichte Scheibe. Habe heute ein Telefonat mit dem "Freundlichen" gehabt, der ist sich selbst nicht wirklich sicher... jetzige Vermutung: Das Wasser gelangt über die Antenne in den Innenraum. Warten wir es mal ab... ?(
     
  9. #8 dathobi, 06.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wasser in der Innenleucht und das über die Antenne? Wer soll das den jetzt glauben? Wie gross ist den der Abstand von Antenne zur Innenleuchte? Und warum soll die Scheibe nicht undicht sein?



    Beim Alfa 156 meiner Schw.Eltern war auch die Innenleuchte geflutet und warum? Die Scheibe war undicht. Sie wurde raus geschnitten und wieder eingeklebt, danach war nie wieder was.



    Ich tippe auf die Scheibe und nichts anderes ist zumindest wahrscheinlicher als alles andere.


    Übrigens: es werden auch Folgeschäden von Skoda übernommen. Also eventuel auch die defekte Sitzheizung.
     
  10. #9 Herr K., 06.07.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Genau das habe ich auch gesagt... der "Freundliche" hat mein Auto jetzt seit 1 Woche und die Scheibe/Dichtung wäre dicht, wie er das so genau sagen kann ?(
    Abwarten und Tee trinken :(
     
  11. #10 steve0564, 06.07.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Ich meine mich nebulös daran zu erinnern, dass hier schonmal jemand im Forum was von einer gefluteten Innenleuchte erzählt hat. Ursache war die Antennenhalterung.... :sleeping:
     
  12. #11 xJAckDanielsx, 07.07.2009
    xJAckDanielsx

    xJAckDanielsx

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold 32805
    hatten das Problem mal bei einem Roomster, dort war es die Antenne... allerdings ist die Antenne beim Roomster vorne gewesen.
     
  13. #12 steve0564, 08.07.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    ....davon bin ich automatisch ausgegangen....... :sleeping:
     
  14. #13 Herr K., 08.07.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Es gibt wieder was Neues zu berichten... bei heutigen Telefonat mit meinem "Freundlichen" wurde mir mitgeteilt das es leider noch einige Tage dauern kann. Grund hierfür seien Lieferschwirigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung. :huh:
     
  15. #14 dathobi, 08.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Was den für eine Ersatzteilbeschafung? Es gibt also eine Lösung für das Problem? Was ist es den?
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Moin, Moin!


    Mir ist letzten auf der Autobahn bei Strömenen Regen vollgendes passiert und zwar hatt es aufeinmal vom Rahmen der Fahrertür durch getröpfelt in den Innenraum auf höhe der A - Säule es wahren einige Tropfen da und die Tür war zu und die Dichtung war werder eingeklemmt, eingerissen oder ähnliches???

    Ich fahre erst Freitag zur Werkstatt und dan mal gucken was ist.

    Hatt von Euch jemand sowas Ähnliches gehabt?


    Mfg
     
  17. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Jap, gleiches Phänomen ... schon beim :) gewesen ... die konnten aber mit "beregnen" nicht feststellen ... das die da jedoch nicht den gleichen Druck erzeugen können wie von vorne einprasselnder Regen bei 130km/h ist anscheinend keinem dort bewusst ... ich solls beobachten ...
     
  18. #17 Herr K., 22.07.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten... Habe eben mit dem Freundlichem telefoniert, die bestellten Ersatzteile werden ca. mitte August geliefert X(

    Kabelbaum, Himmel, Verkleidung, Dämmung etc. im Fussraum und hinter dem Armaturenbrett war ein kleiner See.

    Irgendwie vergeht mir langsam die Lust am Fabia X(

    Ausserdem gibt es jetzt eine neue Fehlerquelle - defekter Wasserschlach - ?(

    Bin mir zum jetzigen Zeitpunkt auch etwas unsicher was ich jetzt wirklich glauben soll!!!!!
     
  19. #18 dathobi, 22.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Was für ein Wasserschlauch? Scheibenwaschanlage; Kühlwasser?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo; Du wirst aber auch wirklich vom Pech verfolgt ! Drücke Dir die Daumen dass sie endlich eine Lösung für Dein Problem finden werden. :wacko: ;(

    LG
    bjmawe
     
  22. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ja, ja manche wollen ebend sehr schlau sein, bin mal gespannt was die bei mir machen werden wenigstens bin ich nicht der einzigste mit dem Problem oder wir haben die Ausstattung Tropfsteinhöle :S :evil:
     
Thema:

Nasser Innenraum

Die Seite wird geladen...

Nasser Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...