Nasse Türverkleidung und sonstige sachen....

Diskutiere Nasse Türverkleidung und sonstige sachen.... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal ne frage ob euch das auch schon passiert ist. Zum einen habe ich heute festgestellt das die Türverkleidung der Fahrer- und...

  1. #1 Sgt.Paula, 15.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, habe mal ne frage ob euch das auch schon passiert ist.

    Zum einen habe ich heute festgestellt das die Türverkleidung der Fahrer- und Beifahrertür nass waren. Zwischen dem Amatrurenbrett und der Türverkleidung, da wo man auf der Türverkleidung die Form des Amatrurenbrett hat.
    Sonst war nix weiter nass. Wie kommt das? Reicht bei starkem Regen oder Nasser Strasse die Gummidichtung da nicht aus, von der Tür, um da keine Wasser durch zu lassen... Bin mit der Hand rüber und es war schon leicht trocken wenn man rüber gerieben hat.

    Das andere was ich hatte war plötzlich das die Beifahrertür in die erste verriegelung gesprungen war.... Bin morgens zu Arbeit und da wurde nix angezeigt das die Tür offnen war.... Auto abgestellt auf Arbeit. Nach dem Arbeiten zum Auto eingestiegen und es wurde nix von einer offenen Tür angezeigt.... Bin ich so knapp 1km gefahren und musste auf Arbeit eine links Kurve fahren, da hatte es kurz geknallt, dachte erst das der Reifen hinten rechts geplatz war.... als ich angehalten hatte ist mir aufgefallen das die Beifahrertür als offen angezeigt wurde im MFA.... Aber wie kann die aufspringen....

    Hatte es mal probiert so den schung zu finden das die Tür nicht ganz zu geht, aber es klappt nicht den sensor zu überlisten die tür als geschlossen anzuzeigen. Also wie kommt das....

    An fahrwerk und Felgen ist alles OK soweit ich sehen könnte....

    mfg
     
  2. #2 FabiaOli, 15.10.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.470
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also bei der Türverkleidung, da würde ich aufpassen, da ist irgendwas undicht, vielleicht ist auch eine Scheibe nicht ganz dicht und das Wasser sucht sich seinen Weg.
    Meine Frontscheibe beim RS war auch ganz oben auf der Beifahrerseite nicht 100% dicht, da kam auch das Wasser rein und da war gar nix nass, nur kam der Schimmel am Himmel.
    Erst beim Scheibenwechsel hat man den minimalen "Kanal" im Scheibenkleber gesehen, seitdem ist alles gut :)

    Mit der Tür ist auch seltsam, hast du schon mal probiert, wenn die zu ist mal zu drücken bzw. ziehen ob die da auch auf springt?
    Doofe Sache, nicht das die mal ganz aufgeht, das wär nicht so toll, glaub ich.
     
  3. #3 skodabauer, 15.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du ein Schiebedach drin?

    getapatalked
     
  4. #4 Sgt.Paula, 15.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    nein kein schiebe dach.....
    und ist alles trocken, habe ja gleich alles auch abgetastest..... ist genau hinter dem gummi gewesen, werde ma gucken....
     
  5. #5 Sgt.Paula, 16.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    genau an der stelle ist halt nur ein gummi und nicht wie oben an der tür zweimal abgedichtet....
     
  6. #6 zweistifte, 18.10.2013
    zweistifte

    zweistifte

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ja mal auf einen zusammenhang zwischen Beifahrertür springt auf und Nasser Tür tippen.
     
  7. #7 Sgt.Paula, 18.10.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    aber Fahrertür ist ja auch nass gewesend....
     
Thema:

Nasse Türverkleidung und sonstige sachen....

Die Seite wird geladen...

Nasse Türverkleidung und sonstige sachen.... - Ähnliche Themen

  1. Nasser Innenraum

    Nasser Innenraum: Hallo. Bei meinem skoda Fabi Baujahr 2004 Ist der fahrerboden so wie der Sitz hinter dem Fahrer richitg nass. Hab die Dichtung hinter der...
  2. FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?

    FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?: Ich möchte am Fabia meiner Frau eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten, allerdings habe ich einen höllischen Respekt vor den...
  3. Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken

    Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen als Beifahrer in einem geschlossenen Mercedes CLK Cabrio, Bj. 2009, mitgefahren und fast vom Glauben...
  4. 7 Gang DSG mit Nass- und Trocken-Kupplung?

    7 Gang DSG mit Nass- und Trocken-Kupplung?: So wie ich das sehe, gibt es den Karoq mit zwei Kupplungen. Bei Front Antrieb 1.5 TSI und 1.6 TDI ist es eine Trocken-Doppelkupplung und der...
  5. Rote blinkende LED Türverkleidung

    Rote blinkende LED Türverkleidung: hallo zusammen, Ich habe lange gesucht, aber noch nix befunden. Hier meine Frage: Hat schon jemand die rot blinkende Led umgebaut? zB in blau...