Nasse Türverkleidung und sonstige sachen....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Sgt.Paula, 15.10.2013.

1. #1 Sgt.Paula, 15.10.2013
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo, habe mal ne frage ob euch das auch schon passiert ist.

Zum einen habe ich heute festgestellt das die Türverkleidung der Fahrer- und Beifahrertür nass waren. Zwischen dem Amatrurenbrett und der Türverkleidung, da wo man auf der Türverkleidung die Form des Amatrurenbrett hat.
    Sonst war nix weiter nass. Wie kommt das? Reicht bei starkem Regen oder Nasser Strasse die Gummidichtung da nicht aus, von der Tür, um da keine Wasser durch zu lassen... Bin mit der Hand rüber und es war schon leicht trocken wenn man rüber gerieben hat.

Das andere was ich hatte war plötzlich das die Beifahrertür in die erste verriegelung gesprungen war.... Bin morgens zu Arbeit und da wurde nix angezeigt das die Tür offnen war.... Auto abgestellt auf Arbeit. Nach dem Arbeiten zum Auto eingestiegen und es wurde nix von einer offenen Tür angezeigt.... Bin ich so knapp 1km gefahren und musste auf Arbeit eine links Kurve fahren, da hatte es kurz geknallt, dachte erst das der Reifen hinten rechts geplatz war.... als ich angehalten hatte ist mir aufgefallen das die Beifahrertür als offen angezeigt wurde im MFA.... Aber wie kann die aufspringen....

Hatte es mal probiert so den schung zu finden das die Tür nicht ganz zu geht, aber es klappt nicht den sensor zu überlisten die tür als geschlossen anzuzeigen. Also wie kommt das....

An fahrwerk und Felgen ist alles OK soweit ich sehen könnte....

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 15.10.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei der Türverkleidung, da würde ich aufpassen, da ist irgendwas undicht, vielleicht ist auch eine Scheibe nicht ganz dicht und das Wasser sucht sich seinen Weg.
    Meine Frontscheibe beim RS war auch ganz oben auf der Beifahrerseite nicht 100% dicht, da kam auch das Wasser rein und da war gar nix nass, nur kam der Schimmel am Himmel.
    Erst beim Scheibenwechsel hat man den minimalen "Kanal" im Scheibenkleber gesehen, seitdem ist alles gut :)

Mit der Tür ist auch seltsam, hast du schon mal probiert, wenn die zu ist mal zu drücken bzw. ziehen ob die da auch auf springt?
    Doofe Sache, nicht das die mal ganz aufgeht, das wär nicht so toll, glaub ich.

4. #3 skodabauer, 15.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du ein Schiebedach drin?

getapatalked

5. #4 Sgt.Paula, 15.10.2013
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    nein kein schiebe dach.....
    und ist alles trocken, habe ja gleich alles auch abgetastest..... ist genau hinter dem gummi gewesen, werde ma gucken....

6. #5 Sgt.Paula, 16.10.2013
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    genau an der stelle ist halt nur ein gummi und nicht wie oben an der tür zweimal abgedichtet....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zweistifte, 18.10.2013
    zweistifte

zweistifte

ich würde ja mal auf einen zusammenhang zwischen Beifahrertür springt auf und Nasser Tür tippen.

9. #7 Sgt.Paula, 18.10.2013
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    aber Fahrertür ist ja auch nass gewesend....

Thema:

Nasse Türverkleidung und sonstige sachen....

Die Seite wird geladen...

Nasse Türverkleidung und sonstige sachen.... - Ähnliche Themen

1. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Sachs Performance Kupplungskit Einmassenschwungrad

Octavia 1Z: Sachs Performance Kupplungskit Einmassenschwungrad: Da ich vor ca. 3 Monaten bei meinem 1Z Combi VFL (BWA-Motor und Handschaltung) wieder auf Zweimassenschwungrad umgerüstet habe, habe ich nun ein...
  3. Türverkleidung vorne abbauen

Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  4. Suche Türverkleidungen vorne Superb II Combi

Türverkleidungen vorne Superb II Combi: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach vorderen Türverkleidungen (links + rechts) für einen Superb II Combi (Facelift). Bitte einfach mal alles...
  5. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...