Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia

Diskutiere Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an Euch. Mein Fabia ist undicht! Massive Nässe und Schimmel an der Innenverkleidung...

  1. baxi

    baxi

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen 45894 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an Euch.
    Mein Fabia ist undicht! Massive Nässe und Schimmel an der Innenverkleidung der Hintertüren und Fensterdichtungen. Ich habe bereits gelesen, dass dies wohl ein bekanntes Problem beim Fabia ist. Meine Frage nun, wie kann ich meinen Fabia selber wieder "trocken" legen, bzw. reparieren??? ?(
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo baxi, Herzlich Willkommen im Forum und der Skoda Community !

    Als erstes würde ich mir hygroskopische Stoffe kaufen (z.B. Silicagel), die es in jedem gut sortierten Fachgeschäft bzw. Drogeriemarkt gibt. Diese würde ich über einen längeren Zeitraum im Fahrzeug belassen, so dass dieser komplett trocken wird.
    Anschließend die Türdichtungen und Dichtungen des Fensters kontrollieren sowie die Abläufe in den Türen (nicht dass da schon die Ursache des Problems liegt).
    Genauere Angaben zur weiteren Vorgehensweise findest Du im Fabia 1 Unterforum.

    LG
    bjmawe
     
  3. #3 thegrossa, 04.02.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    :thumbup: Willkommen!

    Lies auch mal hier dazu weiter.
     
Thema: Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabian türen innen nass

Die Seite wird geladen...

Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  4. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...