Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia

Diskutiere Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an Euch. Mein Fabia ist undicht! Massive Nässe und Schimmel an der Innenverkleidung...

  1. baxi

    baxi

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen 45894 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an Euch.
    Mein Fabia ist undicht! Massive Nässe und Schimmel an der Innenverkleidung der Hintertüren und Fensterdichtungen. Ich habe bereits gelesen, dass dies wohl ein bekanntes Problem beim Fabia ist. Meine Frage nun, wie kann ich meinen Fabia selber wieder "trocken" legen, bzw. reparieren??? ?(
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Hallo baxi, Herzlich Willkommen im Forum und der Skoda Community !

    Als erstes würde ich mir hygroskopische Stoffe kaufen (z.B. Silicagel), die es in jedem gut sortierten Fachgeschäft bzw. Drogeriemarkt gibt. Diese würde ich über einen längeren Zeitraum im Fahrzeug belassen, so dass dieser komplett trocken wird.
    Anschließend die Türdichtungen und Dichtungen des Fensters kontrollieren sowie die Abläufe in den Türen (nicht dass da schon die Ursache des Problems liegt).
    Genauere Angaben zur weiteren Vorgehensweise findest Du im Fabia 1 Unterforum.

    LG
    bjmawe
     
  3. #3 thegrossa, 04.02.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    :thumbup: Willkommen!

    Lies auch mal hier dazu weiter.
     
Thema: Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabian türen innen nass

Die Seite wird geladen...

Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  5. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...