Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von baxi, 04.02.2010.

  1. baxi

    baxi

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen 45894 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an Euch.
    Mein Fabia ist undicht! Massive Nässe und Schimmel an der Innenverkleidung der Hintertüren und Fensterdichtungen. Ich habe bereits gelesen, dass dies wohl ein bekanntes Problem beim Fabia ist. Meine Frage nun, wie kann ich meinen Fabia selber wieder "trocken" legen, bzw. reparieren??? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo baxi, Herzlich Willkommen im Forum und der Skoda Community !

    Als erstes würde ich mir hygroskopische Stoffe kaufen (z.B. Silicagel), die es in jedem gut sortierten Fachgeschäft bzw. Drogeriemarkt gibt. Diese würde ich über einen längeren Zeitraum im Fahrzeug belassen, so dass dieser komplett trocken wird.
    Anschließend die Türdichtungen und Dichtungen des Fensters kontrollieren sowie die Abläufe in den Türen (nicht dass da schon die Ursache des Problems liegt).
    Genauere Angaben zur weiteren Vorgehensweise findest Du im Fabia 1 Unterforum.

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 thegrossa, 04.02.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    :thumbup: Willkommen!

    Lies auch mal hier dazu weiter.
     
Thema: Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabian türen innen nass

Die Seite wird geladen...

Nasse, schimmelige Türinnenverkleidung im Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...