nasse Motorraumdämmmatte nch starken Regen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tiwi301, 27.05.2009.

1. #1 Tiwi301, 27.05.2009
    Tiwi301

Tiwi301

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem 4 Wochen alten Fabia2 festgestellt,daß wenn es stark regnet die Dämmmatte im Motorraum nass wird.

Nach genauem schauen konnte ich feststellen, daß an de Stelle links wo der Kabelbaum in den Wagen geht Wasser rausläuft.

Dieses konnte ich auch nachstellen, wenn ich Wasser mit Hilfer einer Gießkann auf die Windschutzscheibe gieße.

Ich war dann bei meinem Händler, der dann alles abgebaut hat um zu sehen , ob die Abläufe zum Radkasten frei sind, was sie auch waren.

Er sagte mir, dass sie eine Dichtung am Kabelstrang getauscht haben und es noch zusätzlich mit Selikon abgedichtet haben.

Leider hat diese keinen Erfolg gebracht.

Es ist zwar nur die Dämmmatte im Motorraum,die nass wird und dann auch wieder trocknet, aber kann das normal sein,dass hintter der Matte das Wasser abläuft?

Ich denke auch,dass es nicht gut weil die Feuchtigkeit da dann doch länger stehen bleibt.

Vielleicht hat jemand was ähnliches bei sich beobachtet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hast Du mal in den tiefen des Forums nach der Dichtung gesucht, die man vorne irgend wo nachrüsten kann ?
    Genauer kann ich es Dir leider nicht sagen, aber es gibt einige Threats darüber, in denen von einer Gummidichtung vom TDI gesprochen wurde, die nachgerüstet werden kann, damit kein Wasser mehr von vorne in den Motorraum eindringen kann (dichtet Motorhaube gegen Karosserie ab).

LG
    bjmawe

4. abc

abc

Du meinst bestimmt das: Spritzwasser im Motorraum beim Roomster und Fabia 2

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, genau das meinte ich. Danke Dir :thumbsup:

6. #5 Tiwi301, 28.05.2009
    Tiwi301

Tiwi301

Ich glaube ich habe das Problem falsch beschrieben,denn es handelt sich nicht um Spritzwasser von vorne,sondern das waaser läuft vom Ablaufkasten der unter den Lüftungsschlitzen an der Stirnwand im Motorraum hinter der Dämmmate herunter.

Eigentlich sollte dieses Wasser ja durch die Abläufe in den Radkasten ablaufen,was anscheinend nicht komplett funktioniert.

Thema:

nasse Motorraumdämmmatte nch starken Regen

Die Seite wird geladen...

nasse Motorraumdämmmatte nch starken Regen - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  3. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  4. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  5. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...