Nasse Füsse im Superb II Combi

Diskutiere Nasse Füsse im Superb II Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach üblichen Regenschauern wird die Fußbodenmulde des rechten Rücksitzes triefend nass. Da der Fußboden des Superb Kombi's komplett in einem...

  1. #1 hansandsepp, 22.08.2010
    hansandsepp

    hansandsepp

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI
    Nach üblichen Regenschauern wird die Fußbodenmulde des rechten Rücksitzes triefend nass. Da der Fußboden des Superb Kombi's komplett in einem Stück mit Filz ausgeschlagen ist, kann ich den Regeneintritt nicht verfolgen. Panoramaschiebedach? Unterboden? An keinem Teil der vertikalen Innenverkleidung sind Feuchtespuren erkennbar!
    Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem nichtsdestoweniger Super Auto?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 22.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...von einem ungewollten Wassereintritt liest man hier im Forum immer mal wieder
    (auch andere Modelle). Die Ursache kann vielfältig sein und Du solltest Dich in jedem
    Fall umgehend zu Deinem Händler begeben und diesen eindeutigen Mangel beheben
    lassen.
     
  4. #3 allradfan, 22.08.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    In dem Beitrag Festgestellte Mängel habe ich das geschrieben:

    ...es ist nach wie vor dicht :)
     
  5. #4 Ampelbremser, 22.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Es gab im Mängelthread als Ursache auch mal eine gebrochene/schlecht gezogene Schweissnaht an der Spritzwand von einem, zur Behebung musste fast das ganze Auto auseinander gerissen werden. Den Thread sollte man sicher über die Suche noch finden und könnte denjenigen zu Einzelheiten dann selber fragen...
    Und ganz vage erinnere ich mich auch noch an eine Meldung wo ein abgefallender Entwässerungsschlauch vom Dach die Ursache war, statt das Wasser nach aussen abzuführen, lief es immer ins Innere..., vielleicht auch mal mit der Suche schauen, ob man das nochmal wiederfindet.
     
  6. #5 digidoctor, 22.08.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Letzteres hatte ich auch schon bei einem Schiebedach. Es hat mir die Euphorie bezüglich Schiebdächern dezent verleidet.
     
  7. #6 vossi79, 23.08.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Hatte das mal mit meinem Renault Kombi und nach ewiger Suche konnte ich es feststellen. Es lag am Ablaufloch der Heckklappe. Das führte durch die Klappe mit einem Schlauch der sich abgelöst hat.

    Sieh die die Türgummis an, stelle sicher das alle Schläuche die Wasser führen können auch Wasser am Ende rauskommt. Damit solltest es halbwegs eingrenzen können. Dann muss es ja über die Motortrennwand kommen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nasse Füsse im Superb II Combi

Die Seite wird geladen...

Nasse Füsse im Superb II Combi - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...