Nasse Füsse im Superb II Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hansandsepp, 22.08.2010.

1. #1 hansandsepp, 22.08.2010
    hansandsepp

hansandsepp

Fahrzeug:
    Superb II Combi Ambition 2.0 TDI
    Nach üblichen Regenschauern wird die Fußbodenmulde des rechten Rücksitzes triefend nass. Da der Fußboden des Superb Kombi's komplett in einem Stück mit Filz ausgeschlagen ist, kann ich den Regeneintritt nicht verfolgen. Panoramaschiebedach? Unterboden? An keinem Teil der vertikalen Innenverkleidung sind Feuchtespuren erkennbar!
    Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem nichtsdestoweniger Super Auto?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 22.08.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...von einem ungewollten Wassereintritt liest man hier im Forum immer mal wieder
    (auch andere Modelle). Die Ursache kann vielfältig sein und Du solltest Dich in jedem
    Fall umgehend zu Deinem Händler begeben und diesen eindeutigen Mangel beheben
    lassen.

4. #3 allradfan, 22.08.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    In dem Beitrag Festgestellte Mängel habe ich das geschrieben:

...es ist nach wie vor dicht :)

5. #4 Ampelbremser, 22.08.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Es gab im Mängelthread als Ursache auch mal eine gebrochene/schlecht gezogene Schweissnaht an der Spritzwand von einem, zur Behebung musste fast das ganze Auto auseinander gerissen werden. Den Thread sollte man sicher über die Suche noch finden und könnte denjenigen zu Einzelheiten dann selber fragen...
    Und ganz vage erinnere ich mich auch noch an eine Meldung wo ein abgefallender Entwässerungsschlauch vom Dach die Ursache war, statt das Wasser nach aussen abzuführen, lief es immer ins Innere..., vielleicht auch mal mit der Suche schauen, ob man das nochmal wiederfindet.

6. #5 digidoctor, 22.08.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Letzteres hatte ich auch schon bei einem Schiebedach. Es hat mir die Euphorie bezüglich Schiebdächern dezent verleidet.

7. #6 vossi79, 23.08.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Hatte das mal mit meinem Renault Kombi und nach ewiger Suche konnte ich es feststellen. Es lag am Ablaufloch der Heckklappe. Das führte durch die Klappe mit einem Schlauch der sich abgelöst hat.

Sieh die die Türgummis an, stelle sicher das alle Schläuche die Wasser führen können auch Wasser am Ende rauskommt. Damit solltest es halbwegs eingrenzen können. Dann muss es ja über die Motortrennwand kommen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nasse Füsse im Superb II Combi

Die Seite wird geladen...

Nasse Füsse im Superb II Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...