Nasse Frontscheibe von INNEN

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Biker, 19.12.2008.

1. Biker

Biker

Hallo an alle,

hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt?
    Bin um 14 uhr ins Auto um zur Arbeit zufahren..Stand neben dem haus.Alles oky.

Dann stand es bis eben auf dem Parkplatz.. Mieselregen den ganzen Tag.
    Ich stieg eben ein und scheibe war beschlagen--Mach den Wicher an und dachte ist von draussen..Ne, von innen. Auf der Beifahrerseite liefen dann ein paar kleinere Tropfen so runter....

?????

Scheibe undicht ?? Was sagt Ihr dazu ?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    nein - nix undicht. einfache Physik:
    bei der fahrt in die Arbeit hast du das Wageninnere aufgeheizt. Da warme Luft Feuchtigkeit besser aufnehmen kann, hat sich der Feuchtegehalt langsam erhöht. Durch das Abkühlen danach steigt somit die relative Feuchtigkeit und kondensiert am kältesten Punkt - der Windschutzscheibe. Wenns zuviel wird - bilden sich auch schon mal Tropfen.
    Habs mal geschafft, die Scheibe innen komplett triefend nass zu kriegen, daß von oben bis unten dicke Tropfen gestanden sind. Hatte über Nacht ein paar frisch geschlagene Fichtenstammstücke zum Abtransport im Kofferraum liegen gelassen. Die haben dann etwas Wasser abgegeben, und da das Wetter ähnlich kritisch war (also hohe Außenfeuchte für längere zeit - dann kann auch die Inneneinrichtung nicht mehr Feuchte Puffern (sitze z.b.)), und wenns dann nur wenig abkühlt kann das schon reichen, daß aus beschlagener Scheibe auch sich mal schon Tröpfchen bilden.
    Wenn die Temperatur für die Klimaanlage noch reicht zum einschalten, geht das recht schnell weg, nur solltest die letzten km vor Fahrtende unbedingt die klima abstellen (Lüftung weiterlaufen lassen), damit der Kondensator etwas abtrocknen kann....

4. #3 16Comfort, 20.12.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Jo das hab hatte ich auch. Total nass die Scheibe. Das ist richtig nervig.
    Seit ich die Klimatronic an habe, ist das Problem weg.
    Ordentlich lüften hilft auch. Tür und Kofferaumklappe aufmachen und warme Luft rauslassen.
    Oder auch Gebläse voll an und kalte Luft reinblasen.

Thema:

Nasse Frontscheibe von INNEN

Die Seite wird geladen...

Nasse Frontscheibe von INNEN - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  3. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...