Nasenbaerx Schweden Superb L&K

Diskutiere Nasenbaerx Schweden Superb L&K im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Glück auf Zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz von Skoda (hatte von 2012-2015 einen O2 FL Family 1.8 TSI 4x4) und über 120.000km auf meinen...

  1. #1 Nasenbaerx, 07.04.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Glück auf Zusammen,

    nach einigen Jahren Abstinenz von Skoda (hatte von 2012-2015 einen O2 FL Family 1.8 TSI 4x4) und über 120.000km auf meinen Seat Leon X-Perience musste ein Neuer her.
    Aufgrund fehlender Alternativen bei Seat, entweder zu teuer oder zu klein, und einigen Besuchen bei Autohäusern anderer Hersteller bin ich über das Angebot eines EU-Händlers südlich von Hamburg gestolpert.
    Lange Rede kurzer Sinn, es ist ein Superb FL L&K 2.0 TDI 4x4 in Quarz-Grau geworden. Ausstattung ist reichlich und ich werde eventuell später darauf näher eingehen, auch darauf was zur Serienausstattung in D anders ist.

    Noch kurz zu mir: 35 Jahre jung, aus dem wunderschönen Erzgebirge und arbeite in der Telekommunikationsbranche ;)

    Bei Fragen, einfach Fragen! 8)
    285626_521577657869807_48433289_n.jpg LeonST.jpg Auto.jpg
     
    PinkyPonky gefällt das.
  2. #2 FabiaOli, 07.04.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.061
    Zustimmungen:
    1.203
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Hey mein Guter,
    sehr gute Wahl! :)
    Wenn man Platz mag, dann kommt man am Superb nicht vorbei.

    Dann Euch mal gute Fahrt und viel Spaß mit dem Dicken.
    Lange nix mehr gehört, wie geht´s Euch denn so? :)
     
    Nasenbaerx gefällt das.
  3. #3 Nasenbaerx, 07.04.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Ja, ist wirklich lange her das wir was voneinander gehört haben ^^
    Geht ganz gut, Home-Office sei Dank, aber irgendwie fehlen mir die Fahrten nach Chemnitz. Dafür wird der Dicke jetzt geschont :D
    Und bei dir so? Steht die Reichenhainer Str. noch? 8)
     
  4. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Willkommen zurück und gute Fahrt!
    dann lass mal hören, was der anders hat, bzw, was die reichliche Ausstattung ist.
     
  5. #5 FabiaOli, 07.04.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.061
    Zustimmungen:
    1.203
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Meiner wird auch noch mehr geschont als sonst :D
    Bestimmt...bin auch in Heimarbeit....ich bin lieber im Büro, muss ich sagen ^^
     
  6. #6 Nasenbaerx, 07.04.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Gut, dann komm ich mal zur Ausstattung.
    Alles was Rot angestrichen ist fehlt beim Schweden aus der Serienausstattung des L&K in DE
    Grün ist das was ich Serie aus Schweden dazu bekommen habe.

    Quarz-Grau Metallic
    19" Leichtmetallfelgen Trinity Anthrazit-Glanzgedreht
    Interieur Schwarz, Dachhimmel Grau
    Proaktiver Insassenschutz
    Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar
    19" Leichtmetallfelgen Trinity Anthrazit-Glanzgedreht
    Adaptiver Abstandsassistent ACC 210km/h
    Rückfahrkamera
    Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent inkl. Notfall- und Stauassistent
    Komfortöffnung für die Heckklappe
    Digitales Kombiinstrument
    Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    Beheizbares Lenkrad

    Belüftete Vordersitze
    Ausstattungspaket Business Amundsen + CarStick LTE (230V Steckdose, DAB+, induktives Laden)
    ZUBEHÖR - Querträger für Dachreling
    ZUBEHÖR - Gummifußmatten-Set hinten
    ZUBEHÖR - Gummifußmatten-Set vorn


    Der Rest entspricht zu 100% der dt. Serienausstattung.
    Ich bin recht zufrieden damit, die 230V Steckdose wäre nett ist aber bei mir nicht erforderlich. DAB+ wäre auch rausgeschmissenes Geld, da ich ehh kaum Radio höre. Induktives Laden wäre nicht ganz verkehrt, hab ich aber in den letzten Fahrzeugen auch nie gebraucht.

    Ich bin zufrieden damit und das ist die Hauptsache 8)

    @FabiaOli Mir fällt die Decke langsam auf den Kopf :S
     
  7. #7 Rabbit-HH, 07.04.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Moin Moin und herzlich willkommen ins Erzgebirge.

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Superb :thumbup:
     
    Nasenbaerx gefällt das.
  8. #8 FabiaOli, 07.04.2020
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.061
    Zustimmungen:
    1.203
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Das glaub ich gern.
    Habt ihr eigentlich mittlerweile Nachwuchs?
    Ich kann dir sagen, wenn noch so ein kleiner Kerl mit in der Wohnung rumrennt...macht es nicht leichter :D
    Aber wir machen viel im Garten, da nutzt man die Zeit zu Hause wenigstens sinnvoll.
     
  9. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Passat GTE
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    56000
    Der L&K Facelift in Qaurz-Grau ist super schick. Und sieht man recht selten, weil die meisten ja doch zum Sportline greifen.
    Die schöne Stoßstange (die der L&K und Sportline haben) mit dem Chrom und der dunkeln Farbe ist eine tolle Kombination! :love:

    Mir fallen noch die Schmutzfänger vorne auf. Das könnte auch eine Schweden-Besonderheit sein :?:
     
  10. #10 Nasenbaerx, 08.04.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Ja, genau. Die Schmutzfänger hatte ich bei der Aufzählung vergessen, bzw. waren sie im dt. Konfigurator unter Zubehör nicht zu finden.
    Zur Farbe, der Händler hätte auch noch Business-Grau (entspricht Empire-Grau), weiß und schwarz gehabt. Da fand ich Quarz-Grau noch am angenehmsten, vor allem weil es eine sehr dankbare Farbe ist. Beim vorherigen Leon hatte ich ja schon eine ähnliche.
     
  11. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    82000
    Schöner Wagen, viel Spaß damit :) Mir gefällt das Facelift auch recht gut.
     
    Nasenbaerx gefällt das.
  12. #12 Nasenbaerx, 05.05.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Nach über einem Monat hat auch endlich die Skoda-Kundenbetreuung auf eine Anfrage reagiert.
    Ich habe das Problem das Skoda-Connect auf meinem heimatlichen Parkplatz so gut wie gar nicht funktioniert.
    Antwort: "Die Fehlermeldung in der ŠKODA Connect App wird mit einer nicht ausreichenden Netzabdeckung an den beschriebenen Standorten zusammenhängen, da die Dienste an anderen Orten reibungslos kommunizieren. Das Steuergerät wird hier nicht in der Lage sein, Daten vollständig zu empfangen oder zu senden.
    Wir bitten um Ihr Verständnis."

    Da würde ich jetzt gern wissen, welches Netz und welche Technologie verwendet wird, Telekom hat 2G/4G und Vodafone 2G/3G/4G (wenn auch 4G relativ schlecht). O² hat meines Wissens nach hier fast nix, jedenfalls kein 3G und 4G...
    Mist, wenn man auf dem Dorf wohnt... :thumbdown:
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    3.740
    Soweit ich weiß, kommt ein unabhängiger Anbieter zum Einsatz, der durch Roaming eigentlich das Netz nutzt, welches am besten funktioniert. Bei mir in der TG hab ich mit T-Mobile bzw. meine Frau mit O2 keinen Empfang. Der Autowagen ist aber problemlos erreichbar, mit allen Funktionen. Mag an der stärkeren Sende- und Empfangsleistung im Vergleich zum Handy liegen oder aber am Dienstleister.
     
  14. #14 Nasenbaerx, 05.05.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Ich werde ab Freitag probieren können ob es nicht doch vielleicht an meinem Auto selbst liegt. 2 meiner Nachbarn bekommen neue Skoda´s, einer einen Karoq und der andere einen Superb, ähnlich meinem.
    Ich berichte dann hier was dabei raus kam.
     
    emmA3 gefällt das.
Thema:

Nasenbaerx Schweden Superb L&K

Die Seite wird geladen...

Nasenbaerx Schweden Superb L&K - Ähnliche Themen

  1. NAVI-Karten Dänemark,Norwegen,Schweden

    NAVI-Karten Dänemark,Norwegen,Schweden: Hallöchen! Ich plane in 3 Woche eine große Fahrt bis ans Nordkapp mit meinem Super B Die Route wird durch alle die oben genannnten Länder...
  2. Wer von euch fährt einen S²/SC EU Import aus Schweden oder Finnland??? Bitte melden!!!

    Wer von euch fährt einen S²/SC EU Import aus Schweden oder Finnland??? Bitte melden!!!: Hallo Leute, suche Forianer, die einen Skandinavien EU Import fahren. Es geht ursächlich darum im BCM (09er STG) dem sogenannten Skadinavienmodus...
  3. S 100L in Schweden mit nur 800km auf der "Uhr"

    S 100L in Schweden mit nur 800km auf der "Uhr": Die hervorragende schwedische Youngtimer-Zeitschrift "Klassiker" berichtet in Ausgabe 7/2010 über einen S 100L von 1974, der erst 2008 seinen...
  4. Eigenimport aus Schweden / Erfahrungen mit Händlern

    Eigenimport aus Schweden / Erfahrungen mit Händlern: Hallo zusammen, Vor rund 9 Jahren importierte ich einen Octavia aus Tschechien. Bereits damals - noch ohne EU-Zugehörigkeit CZ - verlief alles...
  5. Hallo aus Schweden

    Hallo aus Schweden: Nachdem ich jetzt schon seit ca. einer Woche diesem Forum angehöre möchte ich meinen "Frosch" (lt.Aussage meiner Frau weil er dunkel-grün ist)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden