Napexx ESD

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fun4life, 12.03.2004.

  1. #1 fun4life, 12.03.2004
    fun4life

    fun4life Guest

    Hallo liebe Community,

    also ich verfolge des Forum nun schon ne ganze Weile und was ich so bisher gesehen hab, sieht sehr gut aus! :)
    Da ich ja nun selber n Felicia I GLX 1.6 fahre und einiges dran machen will, hab ich da natürlich auch n paar Fragen und würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    Hab bei E-Bay n ESD von Napexx gefunden (LINK ) und mich würde mal interessieren ob schon mal jemand Erfahrungen hier damit gemacht hat!
    Und noch ne Frage, hat jemand schon m,al die Standard Stossstangen lackiert? Wie sieht das aus, ich meine zwecks Blasenbildung etc...

    Schon mal Danke im Vorraus..
    Bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 13.03.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Hab das Angebot auch schon gefunden bei eBay.
    Aber...ich kenn die Firma überhauptnicht.
    Die meisten Felis haben ja den Topf von Remus dran, dann gibts noch welche von Jom und bei D&W oder halt "Do it Your Self - S.O.S" *g* z.B. vom Golf.

    P.S. Die vom Jom sind auch öfters bei eBay drin.

    MfG Red-Eagle
     
  4. #3 redfeliboy BeBo, 01.02.2006
    redfeliboy BeBo

    redfeliboy BeBo

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafengehaig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hi hat mittlerweile jemmand einen napexx endschalldämpfer würde mich über antworten freuen.
     
  5. #4 Station232, 02.02.2006
    Station232

    Station232 Guest

    ich hatte mal einen aber nur irrtümlich weil sie mir einen für ne limousine verkauft haben obwohl ich einen für nen combi haben wollte den die fimra aber gar nicht herstellt. also hatte ich ihn nie angebaut aber er machte einen vernünftigen eindruck von der verarbeitung her. ein händler meinte aber die schweißnähte seien nicht so gut gezogen wie zb bei fox.

    die standard-stoßstangen zu lackieren würde ich persönlich sein lassen erstens wird das qualitativ sicher nicht der brüller und zweitens sieht es denke ich auch recht bescheiden aus. entweder sparst du ein wenig und kaufst dir direkt sportschürzen oder du baust einfach spoiler unten dran wie ich das gemacht habe. habe einen von ms-design und das sieht hammerfett aus.
     
  6. #5 redfeliboy BeBo, 06.02.2006
    redfeliboy BeBo

    redfeliboy BeBo

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafengehaig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Mich interessiert wie der napexx ESD klingt sollte halt nicht zu laut und nicht zu leise sein halt schön dezent.
     
  7. #6 redfeliboy BeBo, 18.04.2006
    redfeliboy BeBo

    redfeliboy BeBo

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafengehaig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hi leuts hab mir jetzt nen Napexx ESD geholt ich find den sound klasse und die verarbeitung auch. Kann ich nur weiterempfehlen.
     
  8. #7 Chrisman, 05.12.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Habe mir jetzt auch einen bestellt. Bin schon gespannt..... Hat mit Versand weniger als 250€ gekostet und hat sogar ne ABE. Bericht folgt......

    MfG
    Christian
     
  9. #8 Chrisman, 25.12.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich hab nen Problem!!!!!
    Der NapexxESD würde eigentlich problemlos passen. Da ich aber jedoch die Huthmann-Heckschürze dranhabe, passt das Endrohr nicht durch die dafür vorgesehene Öffnung.
    Das Endrohr des originalen ESD ist doch, wenn man genau hinten draufschaut, ca. 10cm nach links gebogen, also zum ESD nen bischen versetzt. Der Napexx ESD ist nun genau eine Gerade, d.h. ich müsste den ca. 10 cm nach links versetzen. Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist, die Halterung des Napexx abflexen und umschweissen. Aber wie verhält sich das mit der restlichen Auspuffanlage? Wahrscheinlich muss ich das Rohr an einer Stelle warm machen und nen bischen in die entsprechende Richtung biegen. Ich bitte um Lösungsvorschläge.... :bluemchen:

    MfG
    Christian
     
  10. #9 Octavia SN 888, 25.12.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hey habe eine Duplexanlage von Napexx aus Edelstahl und bin mit dieser auch sehr zufrieden.
    Ich kann den Hersteller nur empfehlen.

    Mfg Steven
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisman, 25.12.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hier noch mal nen paar Beispielbilder:

    Bei dem Bild ist der Auspuff fast original, jedoch aber versetzt.....

    [​IMG]

    Das Bild von Golfhorst

    Bei dem ist der Auspuff genau gerade und zur original Öffnung versetzt...

    [​IMG]

    Der Auspuff von Bump Digger

    Scheiße warum geht das hier nicht mit den Bildern? :grrr:

    MfG
    Christian
     
  12. #11 Bump Digger, 28.12.2006
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Bei Golfhorst ist das Endrohr "schief" angeschweißt. Wollte ich auch so machen, hab mir dann aber einen Kompletten ESD geholt.
    Bei meinem ESD gehen die Endrohre gerade nach hinten und machen nicht den Knick von original Endrohr.
     
  13. #12 Chrisman, 02.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Richtig, und genau da liegt bei mir das Problem, da das Endrohr an der Originalstelle rausschauen MUSS. Ich werde wahrscheinlich an der Halterung vom Sport ESD nen Gewindebolzen anschweissen, der das ganze nen bischen verlängern wird, sodass der ca. 12cm versetzt wird.
    Danach schraube ich auf den Bolzen ne Mutter rauf, große Unterlegscheibe, Mutter, Haltegummi raufschieben, Mutter, Unterlegscheibe und wieder ne Mutter. Das sollte doch sicher halten.
    Wahrscheinlich muss ich auch noch das letzte Stück vom MSD etwas verbiegen, denn ich glaube nicht, dass dort soviel Spiel besteht.

    Mal was anderes.....Was sagt der TÜV dazu?

    MfG
    Christian
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. German

    German Guest

    hallo!

    eigentlich nichts. der schaut nur nach nummer, ob der dicht ist und fest sitz.

    mfg frank
     
  16. #14 Chrisman, 15.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    So, es ist vollbracht. Seit diesem Wochenende ist meine Auspuffanlage endlich montiert. Nach 5 Stunden unterm Auto tun mir aber auch sowas von die Knochen weh. Der Diesel-MSD war kein Problem, aber der Napexx ESD hat so gut wie gar nicht gepasst. Da hätte ich den auch vom Daihatsu nehmen können. Zuerst hatte der an der Achsaufhängung geschliffen und dann hat die Halterung auch nicht im Geringsten gepasst. Also das Rohr eingeflext und ungebogen und wieder zugeschweisst und die original Halterung komplett abgeflext und dann einen Gewindebolzen angeschweisst.
    Das Ergebnis gefällt mir. Super Sound!!!!! :verliebt: Nicht zu laut oder prollig, sondern schön kernig und dezent. Für alle ohne Tuning-Heckschürze nur empfehlenswert.

    MfG
    Christian
     
Thema:

Napexx ESD

Die Seite wird geladen...

Napexx ESD - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Roomster Endschalldämpfer 1,9 TDI neu Walker

    Roomster Endschalldämpfer 1,9 TDI neu Walker: Hallo zusammen, uns ist leider einer hinten drauf gefahren und hat uns auf zwei vor uns stehende Autos aufgeschoben. Totalschaden. Eigentlich...
  2. Privatverkauf Edelstahl ESD von Supersport

    Edelstahl ESD von Supersport: Zum Verkauf steht mein ESD vom Supersport aus Edelstahl. Es ist ein Endrohr ähnlich wie beim originalen Auspuff dran, sprich man sieht ihn nur,...
  3. ESD vom OIII RS TSI

    ESD vom OIII RS TSI: Hallo, Ich suche den ESD oder komplette Serie AGA vom O3 RS Benziner. Vorzugsweise Hannover und 100 km Umland oder Region Nürnberg und Franken....
  4. Superb Esd gesucht 2.0 oder 3.6er

    Superb Esd gesucht 2.0 oder 3.6er: Mahlzeit bin auf der suche nach der originalen Superb 3t5 Duplex anlage vom 2.0 oder 3.6er ein netter geselle aus dem forum hat zwar eine...
  5. Auspuffblende an 1,6 TDI mit 2 Rohren / RS ESD montieren?

    Auspuffblende an 1,6 TDI mit 2 Rohren / RS ESD montieren?: Moin, würde gern eine Auspuffblende an den Wagen anbringen in Chrom/Edelstahloptik und nur zum verschrauben. Der Octavia 2 hat ja irgend wann nur...