NANO-Versiegelung von LIDL mies....

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von JensII, 05.04.2006.

1. JensII

JensII

Ich habe mir vor einigen Wochen bei LIDL so ne Nano-Scheibenversiegelung für 10€ gekauft. Dann auch auf trockener Scheibe usw aufgebracht wie es die Anlöeitung sagt.

Der regen-Effekt ist SUPER,

ABER

ich habe jetzt teilweise wie mit zugewachsten Scheiben (vor allem nach dem Scheibenreiniger vom Fabia) keine Sicht mehr, geht auch nicht so schnell weg, fahren kann man damit fast nicht mehr. Geht auch nur nach ca 2 Minuten weg, in denen ich fast nix sehe! Scheibenreiniger während der Fahrt macht es eher schlimmer!!!!! Wie bekomme ich diese SCH....... von meiner Scheibe runter????

Danke schon mal für Hilfe!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 05.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Tjoa, das ist ein Problem, weil das Zeug so ziemlich dranhaftet. Ich weiß noch aus einem Fernsehbericht von einem teuren Zeugs, dass da ein Löser mit dabei war.
    Denke mal bei dir nicht oder?
    Ich hab ja auch hier von Nigrin so ein 10 Euro Zeugs liegen. War deins auch von Nigrin?

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Schließlich ist das ziemlich gefährlich.

4. JensII

JensII

Der Dreck (sorry) heißt "W5 CarCare Nano Protect", Hergestellt für die Lidl Stiftung Neckarsulm.

Ich werde mal mit dem Scheibenreiniger, der dabei war drüber rubbeln. Ausserdem werde ich das Zeug umtauschen, sowas ist ja echt LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Hat noch jemand Tipps oder Erfahrungen??

5. #4 NiteCrow, 05.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Google doch mal danach. Vielleicht haben andere Leute schonmal Erfahrungen damit gemacht. Ich werde es jedenfalls mal für mein Nigrin Zeugs tun.

6. JensII

JensII

7. #6 NiteCrow, 05.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

bei mir ebenso. verdammt. Mach ich das Zeugs drauf oder nicht ...

8. Benni

Benni

sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen

wer billich kauft, kauft zweimal.

warum experimentiert ihr mit so lidl billich zeug und nehmt nich bewährtes wie zum beispiel Rain X welches auch noch günstiger ist aber eben von vielen schon erprobt und für ok befunden wurde.

kann grad nur schmunzeln ;)

9. #8 hasi999, 05.04.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Ich hatte früher das Lotusblumen-Nanoglosszeuch drauf.
    Die Sicht war da nicht schlecht, ABER (was auch viele Tests zutagebrachten) die Nachtsicht leidet enorm, man wird leichter von entgegenkommenden Lichtern geblendet.
    Ich hab meine Scheibe recht heftig davon gesäubert - Spiritus und etwas Nitro. Danach ordentlich mit normalem Scheibenreiniger einsprühen und trockenreiben ...

Wie gesagt, das Zeuch kann man alles -incl.der sauteuren Hersteller- leider wegkippen, lieber paar Wischerblätter kaufen und dafür nachts was sehen ...

10. #9 NiteCrow, 05.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

da hast du vollkommen Recht. Nur geht man nicht gleich von aus, dass der Scheiß alles noch schlechter macht. Wollte eigentlich nur probieren ob das Scheibenwischerrubbeln weggeht davon.

@hasi999
    hattest du auch RainX drauf?

11. #10 skoddi81, 05.04.2006
    skoddi81

skoddi81

Das Versiegelungszeug ist recht schön, solange man keinen Scheibenwaschanlage betätigt! Weil die meisten Produkte von den Frostschutzzusätzen wieder angelöst werden und das schmiert dann!

Ich hab auch schon viele Anbieter probiert und bin nun bei Rain X hängen geblieben! Gibt es bei Auto Aldi in einer gelben Flasche!

12. #11 NiteCrow, 05.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

na dann werd ich das Zeugs auf die Seitenscheiben und auf den Rückspiegel machen.

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hatte eines der bekannten Produkt drauf (RainX). Der Nano Effekt ist zwar ok, doch Nachts bei Gegenverkehr und Betätigung der Scheinwerfer schliert es extrem. Kommt bei mir nie mehr drauf.
    Wie schon gesagt, in diversen Tests u.a. auch der Dekra wurde keines der Produkte als empfehlenswert gesehen. Weiß nicht, warum es überhaupt noch verkauft wird...

14. Zombie

Zombie

Ich hab RainX drauf (glaub, dass es das ist).
    Regeneffekt prima, nachts keine Blendung, keine Schlieren, die letzten alten Scheibenwischer haben nochma nen Monat länger mitgemacht.

Also ich bin zufrieden, hab's auf die neue Scheibe (die alte hatte Steinschlag) wieder aufgetragen.

15. JensII

JensII

Sorery, das ich einfach nur mal einkaufen war, ohne mich über das Produkt vorher zu informiern! Ich war da, habe es gesehen und mitgenommen, das sollte man in Deutschland noch dürfen OHNE sein Leben zu riskieren..........

Bei höherpreisigen und wichtigen Sachen informiere ich mich auch!

16. #15 hasi999, 06.04.2006
    hasi999

hasi999 Guest

Bei mir war kein RainX drauf, sondern dieses Lotus-Zeuch, das man bei EBAAAAAH zuhauf zu kaufen bekommt (blaue Flasche) ...

Ich würd mir -egal was- nie wieder so zeuch draufmachen.

17. #16 NiteCrow, 06.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

@hasi999

na dann schreib doch nicht sowas über RainX.

Und Lotus-Effekt haben nunmal alle diese Nanosachen.

18. #17 Easy-Rider100, 08.04.2006
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hi, die einstigste Möglichkeit von der ich etwas weis ist eine spezielle Politur. (extra für Glas)
    Aber ich würde es einfach mal mit der normalen Politur fürs Auto versuchen. Schlimmer werden kann es eigentlich nicht.

Gruß Markus

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. JensII

JensII

Danke!

21. #19 anti-neuwagen, 17.04.2006
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Mit normaler Politur würde ich es nicht probieren, denn die enthalten wiederum Wachse. Die Polituren (Silikonentferner) für Scheiben haben keine Wachse, denn die wollen ja die Beschichtungen auf den Scheiben entfernen.

Außerdem gibt es bei Lidl ne Hotline, wo ich mich beschweren würde. Müßte ich jetzt suchen, aber auf der Internetseite von Lidl steht sie drin.

Thema: NANO-Versiegelung von LIDL mies....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinversiegelung lidl

,
  2. w5 carcare nano-solution

,
  3. scheibenversiegelung lidl

,
  4. nano glas politur lidl
Die Seite wird geladen...

NANO-Versiegelung von LIDL mies.... - Ähnliche Themen

1. Lack Versiegelung?

Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  2. Superb jetzt auch bei Lidl.

Superb jetzt auch bei Lidl.: http://www.lidl.de/de/gelatelli-suberb-waffelhoernchen/p224790 Obwohl sie sich mit der Namensgebung wohl noch nicht ganz sicher sind.
  3. iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?

iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?: Guten Tag liebe Skoda Community, ich bin ganz neu hier im Forum da ich erst seid gut einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Superb´s 1.8 TSI...
  4. Freisprecheinrichtung, Sprachqualität mies

Freisprecheinrichtung, Sprachqualität mies: Hallo zusammen, ich habe bei meinemRS das problem, das sich ganz viele Gesprächspartner beschweren das ich ziemlich mies zu verstehen bin, wenn...
  5. Fabia/Swing Radio/ iPod Nano

Fabia/Swing Radio/ iPod Nano: Hallo, weiß hier jemand, ob man mit der Bluetooth-Funktion eines iPod Nano, Musik über das Swing Radio abspielen kann, oder ob hier Bluetooth nur...