Nano Autolackierungen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von BlueMagic, 24.03.2006.

1. #1 BlueMagic, 24.03.2006
    BlueMagic

BlueMagic Guest

Hallo zusammen,

da ich mit gestern meinen neuen O² bestellt habe beschäftige ich mich nun etwas mit dem Thema Nano Lackierung. Damit dem schönen neuen Lack nichts passiert! :D

Interessant für mich sind nicht die "mittelchen" die bei ebay oder sonstwo angeboten werden, sondern ich suche eigentlich eine Firma die das komplette Auto Nanolackiert. Sowas gibt es, das habe ich schon herausgefunden. Nur wer so was macht weiss ich leider noch nicht.

Anscheined wird das 4 mal Lackiert und soll 5 Jahre halten. Kosten um die 400 EUR. (Eigentlich günstig, wenn es hält was es verspricht)

Wisst Ihr welche Firma so eine Lackierung anbietet?

Habt Ihr Erfahrungen mit Nano Lackierungen?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Grüsse

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karti

Karti Guest

Guckst du hier:

Nano

MfG

Karti

4. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

dabei geht es doch darum, dass das Auto nicht so sehr verschmutzt. Den Lack wirklichschützen tut es meines Wissens nicht.
    Mercedes hat doch bei manchen Modellen eine besondere kratzunempfindliche Farbe im Angebot. Das hat aber mit dem Raufsprühzeugs nicht zu tun.

MfG, Matthias

5. #4 Master-S, 25.03.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ist es nicht so wenn diese Lackierung rauf kommt das der Schmutz abperlt?? Somit ist doch auch ein Oberflächenkratzerschutz gewährleistet oder nicht, da ja eine Schicht mehr auf dem Lack drauf ist!

6. #5 BlueMagic, 25.03.2006
    BlueMagic

BlueMagic Guest

@ Master-S

ich denke doch, das es so ist. Soweit ich weiss werden 3 Lackschichten des Nanolacks aufgetragen. Sollte als auch etwas Kratzerschutz bieten.

7. #6 pirellie, 30.03.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    Auf meine Anfrage vor ca. zwei Wochen habe ich folgendes Angebot für die Versiegelung eines Fabias bekommen:

Der Preis ist schon ein ganz "schöner Stiefel"! Was haltet ihr davon? Die Werbeaussagen hören/lesen sich ja nicht schlecht, aber mir fehlen dann doch noch Referenzberichte dazu. Vielleicht kann man ja über die Community oder/und den Verein noch Rabatte heraushandeln - kommt dann halt ganz auf das generelle Interesse der Community an..??! Außerdem ist ja noch zu berücksichtigen, dass es bislang wohl nur zwei "Nano-Zentren" in Deutschland (Fulda und Kassel) gibt.

msg pirellie (c;p

8. #7 BlueMagic, 30.03.2006
    BlueMagic

BlueMagic Guest

@ pirellie

Also wenn die Werbung hält was sie verspricht, dann finde ich 500 EURO ok. Klar günstiger ist immer besser, aber wenns 3 Jahre hält.

Ich wäre sehr interessiert, vorallem weil ich bald einen neuen O2 bekomme. Der soll doch lange glänzen ;-)

Ein Community Rabatt wäre natürlich eine feine Sache. Vielleicht finden Sich noch ein paar Nanointeressierte.

Grüsse aus dem Black Forest

9. Wuppi

Wuppi

wäre auch mit nem Fabia dabei :D

kling gut und ich komme bestimmt dieses Jahr noch einmal nach FD

10. Karti

Karti Guest

Also ich wäre sicher auch dabei.

MfG

Karti

11. #10 pirellie, 06.04.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    Vor ca. 9 Tagen hatte ich ein paar Fragen an Herrn Bogeski vom Nano Zentrum Fulda gerichtet - gerad' eben kamen die Antworten rein:

1) Was machen Sie eigentlich genau mit dem Fahrzeug - wie wird das
    Material aufgebracht, und was garantiert die lange Haltbarkeit von bis
    zu 3 Jahren bzw. 80.000 km?

2) Kann ich mit dem Wagen auch normal in die Waschanlage (gerade zum
    Jahreszeitenwechsel - u.a. zwecks Unterbodenreinigung) fahren, oder
    verringert das die Haltbarkeit Ihrer "Beschichtung"?

3) Wie lange dauert die "Behandlung" - stellen Sie mir ein
    Ersatzfahrzeug für die Zeit zur Verfügung?

4) Welche Referenzen können Sie noch angeben (bspw. Kunden, Fotos etc.)?

5) Wie lange existiert Ihr Unternehmen schon - wieviel Fahrzeuge haben
    Sie schon versiegelt?

Bin mir noch nicht richtig sicher - was meint ihr..??!

MsG pirellie (c;p

12. #11 pirellie, 27.04.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    So, nun hab' ich noch ein wenig recherchiert und kann mich nun nicht so richtig entscheiden. Drei verschiedene Varianten kommen in Frage, wobei es für die Nanovariante noch keine Langzeiterfahrungen gibt.

1. Nano Zentrum Fulda (siehe vorherige Beiträge)

2. DiTEC Lackkonservierung

-> ca. 370,- € für die komplette Lackversiegelung
    -> Glanzgarantie von 6 Jahren bei Neuwagen (allerdings Nachbehandlung nach 1,5 Jahren notwendig ca. 140,- € und Erneuerung nach 3 Jahren wieder 370,- € usw.)
    -> 40 Jahre Erfahrungswerte
    -> normale Benutzung von Waschanlagen möglich
    -> für Frontscheibe & Felgen wurde mir jedoch eine Nanobeschichtung empfohlen (1 Jahr Garantie; Frontscheibe 34,- €; 4 Felgen je nach Aufwand zwischen 57,- € und 92,- €)

Hab' mir in Karlsruhe auch mal einen DiTEC-Stützpunkt angeschaut, und es machte alles einen sehr professionellen Eindruck!

3. Uniglace2000

-> 158,- € für die komplette Lack-/Glas-/Felgen-Versiegelung (ohne Vorpolieren)
    -> 3 Jahre Langzeitgarantie (ohne zwischenzeitliche Nachbehandlungen)
    -> langjährige Erfahrungen
    -> waschstraßenbeständig
    -> umfangreiche Referenzen; viele Zeitungsartikel, Werbevideos etc.

Also, was meint ihr dazu - hat der eine oder andere eventuell schon Erfahrungen mit einer der drei Versiegelungsarten sammeln können? Wäre euch für Meinungen/Anregungen/Empfehlungen sehr dankbar!

MsG
    pirellie
    (c;p

13. #12 pirellie, 01.05.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    Gibt's hier im Forum keinerlei Erfahrungswerte..??! :hmmm: :hmmm: :hmmm:

Vielleicht habt ihr ja doch noch den einen oder anderen Tipp, wo ich mir vielleicht mehr Infos zu dieser Thematik ziehen kann..!?! :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Danke schon mal für eure Hilfe! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MsG
    pirellie
    (c;p

14. #13 pirellie, 27.05.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    So, nun hab' ich mich für die DiTEC-Variante entschieden! Das Ergebnis ist vom ersten optischen Eindruck absolut genial - so ein Tiefenglanz war nicht mal bei der Fahrzeugübernahme vor knapp zwei Monaten zu erkennen. Auch der gestrige Wettertest hat vollkommen überzeugt - Fahrt von KA nach LU bei absolutem Sauwetter! Das Wasser und der Dreck perlten einfach nur so ab.. - richtig "goil"!
    Werde dann gelegentlich bzgl. meiner "Langzeiterfahrungen" hier berichten!

:fahren: :headbang: :fahren: :headbang: :fahren:

MsG
    pirellie
    (c;p

15. Karti

Karti Guest

Hallo,

kannst du mir mal bitte die Internetadresse von Ditec mitteilen, ich würde gerne mal nachsehen, ab es in meiner Nähe einen Stützpunkt gibt. Wäre nämlich auch sehr an einer derartigen Versiegelung interessiert.

Vielen Dank.

Gruss

Karti

16. #15 pirellie, 27.05.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:

>> K L I C K <<

msg
    pirellie
    (c;p

17. #16 Vueltas, 08.11.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Da ich über eine Langzeitversiegelung meines Fabias (von 04/06) nachdenke, krame ich mal diesen Thread wieder raus. Habe bereits relativ viel über Liquid Glass und Aristoclass gelesen und wohne quasi in der Nähe von Hagen (Petzold's), aber a) ist es draussen schon relativ kühl und b) bin ich zu faul und nicht sicher, ob ich eine Versiegelung selber gut hinkriege. Bei mir in der Textilwaschanlage kann ich für 5 Euro mehr auch eine Lackversiegelung raufsprühen (?) lassen, die dann so 6 Wochen halten soll. Zusätzlich bietet der Betrieb eine Teflonversiegelung an. Die finde ich recht teuer und bin mir nicht sicher, ob das so gut ist. Welche Versiegelungen sind denn inzwischen empfehlenswert, gibt es in NRW/Sauerland/Dortmund entsprechende Anbieter, die gut arbeiten?

18. #17 Vueltas, 13.03.2007
    Vueltas

Vueltas Guest

Werde jetzt wahrscheinlich doch Liquid Glass nehmen und habe mal eine Anfrage an Petzold's geschickt. Bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, nach z.B. drei Schichten LG auch noch eine Schicht Carnauba-Wachs, z.B. von Aristoclass aufzutragen.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 NiteCrow, 13.03.2007
    NiteCrow

NiteCrow

@Vueltas

interessiert mich auch, poste die Antwort hier bitte

21. #19 jorilla, 13.03.2007
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Das schöne an Liquid Glass ist, dass man viele Schichten direkt übereinander aufbringen kann. Mit etwas Wartezeit dazwischen natürlich. Geht auch relativ einfach, wenn die Temperaturen stimmen (bei mir war es im letzten Sommer definitiv zu warm). Vor dem ersten Auftragen müssen alle Verunreinigungen und Wachsschichten mit dem PreCleaner entfernt werden.

Wenn du jetzt auch die 3 Schichten Liquid Glass deinen Wachs aufträgst. musst du ihn wieder entfernen, wenn du weitere Schichten LG haben willst. Also wozu den Wachs? Dann lieber weitere Schichten LG. Das Ergebnis ist einfach genial. Meine letzte Anwendung ist Monate her. Trotzdem perlt der Regen tadellos ab. Rein optisch ist es bei schwarzen Autos eine Augenweide. Bei meinem (stone grey) ist es nicht ganz so auffällig.

Gruß
    Jo

Thema:

Nano Autolackierungen

Die Seite wird geladen...

Nano Autolackierungen - Ähnliche Themen

1. iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?

iPod Nano per Bluetooth mit PKW verbinden?: Guten Tag liebe Skoda Community, ich bin ganz neu hier im Forum da ich erst seid gut einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Superb´s 1.8 TSI...
  2. Fabia/Swing Radio/ iPod Nano

Fabia/Swing Radio/ iPod Nano: Hallo, weiß hier jemand, ob man mit der Bluetooth-Funktion eines iPod Nano, Musik über das Swing Radio abspielen kann, oder ob hier Bluetooth nur...
  3. MDI iPod Nano am Columbus

MDI iPod Nano am Columbus: Hallo Zusammen. ich hab nicht die passende Antwort mit der Suche gefunden daher stelle ich sie mal hier. Ich hab meinen Super B FL letzte woche...
  4. Innenausstattung Elegance nano-beige Langzeiterfahrungen?

Innenausstattung Elegance nano-beige Langzeiterfahrungen?: Auf Fotos und Videos sieht die Innenausstattung in nano-beige (Elegance) sehr edel aus, aber wie sind die Erfahrungen, was Schmutzempfindlichkeit...
  5. Nano Galsversiegelung

Nano Galsversiegelung: Verkaufe hier Ombrello Nano Versiegelungen. Ombrello Original Scheibenbeschichtung ist eine nanotechnische Glasscheibenbeschichtung vorwiegend...