Nagelneues Columbus Navi spinnt total herum - wie ist das bei Euch?

Diskutiere Nagelneues Columbus Navi spinnt total herum - wie ist das bei Euch? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, mein Columbus im neuen Kodiaq hat Macken, weswegen ich schon einen Werkstatt-Termin ausgemacht habe. Und zwar werden mir immer...
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Servus, mein Columbus im neuen Kodiaq hat Macken, weswegen ich schon einen Werkstatt-Termin ausgemacht habe. Und zwar werden mir immer irgendwelche Sonderziele angezeigt, egal was ich einstelle, auch ein Reset half nicht.

In diesem Beispiel wird der Kinderladen angezeigt, aber mehrere Tankstellen fehlen
1656587157079.png

1656587683108.png

Es wird völlig willkürlich irgendein Quatsch angezeigt, Pennymärkte, Kirchen, Commerzbank, Ärzte, Bekleidung, aber die aktivierten Dinge (Tankstelle) werden verschluckt.

1656587876590.png


Meine Fragen an Euch:

  1. Wenn ihr eine Sonderzielkategorie, sagen wir mal Tankstelle, auswählt, werden Euch dann immer die relevanten Sonderziele in der Routenliste angezeigt?
So sollte es aussehen:

1656586826708.png

Aber es ist falsch, weil die beiden Tankstellen nicht auf der Route liegen. die Tankstellen auf der Route werden ignoriert, das Ganze ist völlig willkürlich. Oft werden mir aber irgendwelche Cafes, Bäckereien und so angezeigt, diese Sonderziele hab ich aber gar nicht aktiviert:
1656586970681.png


Das nächste Problem ist, dass dauerhaft gesperrte Straßen an einem Tag gesperrt angezeigt werden, am nächsten Tag als ungesperrte Baustelle, am nächsten Tag einseitig gesperrt, total gaga.
1656587294063.png

1656587381116.png


Der Superb zeigts korrekt immer als gesperrt an. Das Navi schickt einen auch gnadenlos in die SPerrung rein.

Dann werden ständig "liegengebliebene Fahrzeuge" auf der Karte angezeigt, die dann natürlich gar nicht dort sind. Oder Straßenglätte. Die relevanten Staus auf den Hauptstrecken fehlen aber. Der ältere Superb dagegen zeigt die Staus an. Beispiel in München: Morgens 8Uhr Effnerstraße am Effnerplatz aus Norden kommend.

Nächte Spinnerei: Sonderziele werden in der Suche nicht als Ergebnis gelistet, obwohl das Symbol auf der Karte sichtbar ist (Beispiel Rewe).

Nächste Spinnerei: Nach dem Hochfahren hat man oft keine Darstellung der möglichen Routen:



p
1656587590065.png


1656587812988.png

plant man mittendrin um, das Selbe:


1656587722065.png


In solchen Fällen reagiert dann auch die Schaltfläche "Route übernehmen" nicht.

Wie ists bei Euch? Habt ihr ähnliche Probleme? Hätte gern ein paar Erfahrungen für den Termin in der Werkstatt in 3 Wochen.

Danke Euch
 

Störtebeker

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
622
Zustimmungen
349
Fahrzeug
S3
Ich habe den Eindruck, egal welcher Hersteller, die integrierten Navis sind eine Katastrophe.
Man wird immer perfekt in den Stau oder die Straßensperrung navigiert.

Eigentlich können sich die Hersteller die Technik sparen !! Sie funktioniert sowieso nicht!

Einfach Google Maps per Android Auto oder Apple Car Play nutzen - das läuft immer!

Perfekt wäre wenn Google ins HUD und Cockpitdisplay integriert würde.
 
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Dass bei Android Auto keine richtige Navigation im virtuellen Cockpit angezeigt wird, stört mich sehr
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Welche FW hast du denn auf dem Radio?
 
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.223
Zustimmungen
214
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Mal sehen, Auto steht seit Montag in Werkstatt.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.196
Zustimmungen
945
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Oh so lang? ist noch was anderes?
 
Thema:

Nagelneues Columbus Navi spinnt total herum - wie ist das bei Euch?

Nagelneues Columbus Navi spinnt total herum - wie ist das bei Euch? - Ähnliche Themen

Fragen zum Columbus Navi: Servus, habe heute meinen neuen Kodiaq bekommen und einige Sachen finde ich nicht. Wo gibts eine Liste aller Verkehrsmeldungen? Beim Superb...
Superb III Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität: Nun 2,5 Jahre alt (EZ Feb 2017) Am Anfang war das Navi gut. Jetzt unterirdisch. Habe von anderen Fahrern aus dem Konzern Ähnliches gehört. Die...
Oben