Nagelneuer Skoda YETI 1.4 TSI pfeift...

Diskutiere Nagelneuer Skoda YETI 1.4 TSI pfeift... im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 6,5 Monaten Wartezeit ging mein neuer YETI nach wenigen Tagen leider wieder zurück in die Werkstatt wegen eines nervtötenden Pfeiftons, der...

1. #1 bassmicha, 04.03.2017
    bassmicha

bassmicha

Nach 6,5 Monaten Wartezeit ging mein neuer YETI nach wenigen Tagen leider wieder zurück in die Werkstatt wegen eines nervtötenden Pfeiftons, der zwischen 2000 und 2400 U/min mit gleichbleibender Tonhöhe auftritt.
    Seit nunmehr knapp 2 Wochen werden im (in der Tat) freundlichen Autohaus auf Geheiß von Skoda Teile aus- und eingebaut - und es pfeift weiter... Ursachensuche also bisher wohl ohne Erfolg. Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht sogar einen Tipp bzgl. der Ursache?

2. #2 spacebacker, 04.03.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Abarth 595 Custom
    Werkstatt/Händler:
    Als TZ aus Passau in den Norden geholt
    Kilometerstand:
    3500
    Klingt ein wenig nach einer elektrischen Störung. Als würde in dem Drehzahlbereich der Lautsprecher vom Parkpiepser Töne von sich geben.

Die Lautsprecher mal abklemmen und neuen Versuch starten. oder einfach Sicherung von dem Kreis rausnehmen.

fredolf gefällt das.
  3. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

ist das Geräusch von innen und außen zu hören oder nur von innen? Mein Yeti gibt ab und an mal ein sehr leises, hochtöniges Pfeiffen beim Fahren von sich. Wenn ich dann vom Gas gehe ist es weg. Das kommt bei mir definitiv aus den Lautsprechern.

4. #4 Hannoveraner, 05.05.2017
    Hannoveraner

Hannoveraner Guest

bei mir war es der Wellschlauch nach dem Aktivkohlefilter, das Problem ist bei den 1,4 TSi im Konzern länger bekannt, warum es Monate dauert bis Skoda den Schlauch ersetzen kann ratlos.gif

Hier die Änderung:

alter Schlauch.png

neuer Schlauch.png

5. #5 reddriver, 06.05.2017
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    nö, der hohe Ton den der geriffelte Schlauch von sich geben soll hört sich anders an...

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn es tatsächlich von einem lautsprecher kommt ists n masseproblem. hatte mir in nem skoda fabia nen subwoofer nachgerüstet und einen schlechten massepunkt erwischt. daraufhin dröhnte der subwoofer je nach drehzahl, umso höher der motor drehte, desto brummiger wurde der subwoofer. ab 3000 touren ging er schließlich aus.

Wenn das geräusch also tatsächlich von einem lautsprecher kommt, massekontakt am motorblock prüfen.

für n turbo klingt das geräusch zu merkwürdig, dürfte trotzdem was mit luftansaugung zu tun haben...wäre ne vermutung.

welche teile wurden denn bisher überhaupt getauscht?

Thema: Nagelneuer Skoda YETI 1.4 TSI pfeift...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeift zum aktivkohlefiltert

,
  2. aktivkohlefilter 1.2 tsi schlauch

,
  3. 1.5 tsi pfeift

,
  4. pfeifen vom aktivkohlefilterschlauch beim skoda tsi,
  5. 1.4 tsi pfeift,
  6. tiguan 1 1 4 tsi pfeifen im hohen drehzahlbereich,
  7. yeti pfeift,
  8. skoda yeti pfeifgeräusche,
  9. wellrohrschlauch 1.2 tsi aktivkohlefilter,
  10. skoda yeti 1 4 tsi,
  11. skoda yeti dieselpumpe pfeift,
  12. 1 4 tsi pfeift,
  13. 1.4 tsi pfeiffen
Die Seite wird geladen...

Nagelneuer Skoda YETI 1.4 TSI pfeift... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Komplettradsatz Camelot 17" NAGELNEU

Skoda Komplettradsatz Camelot 17" NAGELNEU: Hallo, heute habe ich endlich meinen neuen Fabia Combi bekommen. Direkt nach der Abholung habe ich ihm neue Felgen spendiert, daher stehen die...
  2. Privatverkauf Nagelneue-verchromte Tügriffe Skoda Superb II Baujahr 09+

Nagelneue-verchromte Tügriffe Skoda Superb II Baujahr 09+: Ich verkaufe verchromte Türgriffe von Superskoda für den Superb II. Habe diese vor zwei Tagen erhalten, aber leider kann ich sie nicht nutzen,...
  3. Privatverkauf Nagelneue Sommerkompletträder - Original Skoda Denom 17" Felgen mit Dunlop Bereifung

Nagelneue Sommerkompletträder - Original Skoda Denom 17" Felgen mit Dunlop Bereifung: Hallo! Ich biete hier die neuen Sommerkompletträder meines Octavia 3 an, da ich auf 16" umsteigen werde. Felgen: - Denom 17 Zoll - 7J x 17 H2 -...
  4. Privatverkauf Nagelneue 17 Zoll Skoda Teron Felge + Pirelli Cinturato P7 (225/45R17)

Nagelneue 17 Zoll Skoda Teron Felge + Pirelli Cinturato P7 (225/45R17): nagelneue Reifen + Felgen Dot der Reifen 52/14 VB 1100€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden