Nageln

Diskutiere Nageln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; was kann es sein das mein diesel so laut nagelt auch wenn er warm ist 1,9 td 66kw Gruß Ned

1. Ned

Ned Guest

was kann es sein das mein diesel so laut nagelt auch wenn er warm ist
    1,9 td 66kw
    Gruß Ned

2. gelig

gelig

kann sein :frage:

:grübel:

MfG

gelig

3. #3 TDI-Schrauber, 11.11.2004
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

4. #4 TDI-Schrauber, 11.11.2004
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für das leere Posting. Leider hat der Ausfall eines Netzknotens ein paar seltsame Dinge bewirkt ...

Mögliche Ursachen für Nageln bei warmen Motor:

- Spritzversteller schwergängig / defekt
    - Pumpengrundeinstellung falsch
    - loses Kurbelwellenritzel
    - Einspritzdüsen verschlissen
    - Nadelbewegungsfühler verschlissen
    - Adaptionswerte zu gross
    - schlechte Kraftstoffqualität
    - beimengung von Benzin zum Diesel
    - Tuning

BYE
    TDI-Schrauber

5. #5 anti-neuwagen, 23.11.2004
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo,

seit paar Wochen ist mir bei meinem Octi auch aufgefallen, daß die Maschine sich etwas kerniger anhört, auch mit dem Flüsterdiesel von ARAL, mit dem sich der Motor sonst wirklich etwas geschmeidiger anhört. Aufgetreten ist das nachdem ich 3 Tankfüllungen das ultimate diesel von ARAL zum Testen getankt hatte. Ob das im Zusammenhang steht weiß ich nicht, kann auch nur Zufall sein. Jedenfalls meine ich auch, daß der Verbrauch seither auch etwas höher (ca. 0,5-0,7L) ist aber nicht der Gestalt, daß er rußen würde.

Seit Juli springt er bei warmem Motor nicht so flott an wie früher, also man muß den Anlasser etwas länger betätigen, daß er an bleibt, sonst tuckert er etwas schäbbernd vor sich her und geht dann spätestens nach 5 sek aus. Das soll an einem schlechtem Signal vom Nockenwellenpositionsgeber liegen. Ob der kernige Sound möglicherweise eine Folge von einem weiter verschlechterten Signal ist, ließe sich vielleicht vermuten. Das könnte aber vielleicht TDI-Schrauber wissen.

Thema:

Nageln

Die Seite wird geladen...

Nageln - Ähnliche Themen

1. "Nageln" beim Beschleunigen (kalt)

"Nageln" beim Beschleunigen (kalt): Hallo zusammen Unser Skoda Octavia ( Dezember 2018 ) 1.6 tdi mit 14'000km macht seit kurzem im kalten Zustand ein Geräusch, das am besten mit...
  2. Superb Combi 2.0 TDI Nageln, Ruckeln, träges schalten im DSG

Superb Combi 2.0 TDI Nageln, Ruckeln, träges schalten im DSG: Hallo Zusammen, ich fahre einen Superb Combi 2.0TDI 170 PS DSG Bj 2010 136000km mein Problem: Sporadisch starkes Nageln im Teillast- bis...
  3. Skoda Fabia 1.2 HTP BJ 2007 BBM - Nageln beim Leerlauf

Skoda Fabia 1.2 HTP BJ 2007 BBM - Nageln beim Leerlauf: Hallo zusammen, heute ist mir leider aufgefallen, dass mein Skoda Fabia 1.2 HTP BJ 2007 Motorcode BBM bei 96tkm wie ein Diesel klingt. Ist das...
  4. Klackern/Nageln

Klackern/Nageln: Hey Grüße an die Skoda-Fahrer. Ich fahre einen Skoda Octavia II 2.0 FSI der jetzt 158000 km auf dem Buckel hat. Jetzt ist mir erneut aufgefallen,...
  5. Klackern/Nageln nur beim beschleunigen 1,4TSI

Klackern/Nageln nur beim beschleunigen 1,4TSI: Habe seit kurzer Zeit einen Skoda Superb II, BJ2010 mit einen 1,4 TSI Motor. Bei kaltem Motor nagelt er wie ein Diesel, jedoch nur beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden