"Nageln" beim Beschleunigen (kalt)

Diskutiere "Nageln" beim Beschleunigen (kalt) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Unser Skoda Octavia ( Dezember 2018 ) 1.6 tdi mit 14'000km macht seit kurzem im kalten Zustand ein Geräusch, das am besten mit...

1. #1 Stumpjumper, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    Stumpjumper

Stumpjumper

Hallo zusammen

Unser Skoda Octavia ( Dezember 2018 ) 1.6 tdi mit 14'000km macht seit kurzem im kalten Zustand ein Geräusch, das am besten mit einem Nageln oder Klackern beschrieben werden kann. Klingt ein bisschen so, als würde Metall auf Metall schlagen. Das Ganze passiert nur beim Beschleunigen und primär im unteren Drehzahlbereich und ist auch nur deutlich wahrnehmbar solange der Motor kalt ist. Nach ca. 10 Minuten fahrt ist es praktisch weg und man hört nur noch ein ganz leichtes klackern im Hintergrund beim Gasgeben.

Ich versuch mal noch ein Audiofile von heute morgen anzuhängen, bei welchem man es sehr gut hört (ab Sekunde 2 und Sekunde 6 gut zu hören). Da Fahrzeug hat natürlich noch Werksgarantie und geht am Sonntag in die Garage. War heute kurz mit dem Skoda-Mechaniker auf Probefahrt, da war das Fahrzeug aufgrund des Weges zur Garage bereits warm und natürlich war nur sehr wenig zu hören. Ein kurzes Auslesen des Fehlerspeichers hat erstmal nichts ergeben.

Wie gesagt behalten die das Fahrzeug ab Sonntag zwei Tage da. Die rechnen offenbar mit etwas Fehlersuche. Ich hätte ja aufgrund anderer Beiträge im Internet einen konkreten Verdacht und habe den beim Mechaniker auch schon geäussert: Für mich hört sich das etwas nach einem Problem der Injektoren an.

Allenfalls seht ihr das gleich oder habt noch eine andere Idee, welche die Fehlersuche der Garagisten etwas verkürzen könnte.

Vielen Dank!
    Stumpjumper

Sehe gerade, dass ich kein Audiofile anhängen kann. Gibts eine Möglichkeit, das File trotzdem irgendwie hochzuladen?

2. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
  3. #3 Stumpjumper, 22.10.2019
    Stumpjumper

Stumpjumper

Ja, sorry, ist der 1.6 Tdi, hab es im Thema noch ergänzt. Meiner macht das Geräusch aber unter Last, nicht im Stand.

4. #4 Stumpjumper, 29.10.2019
    Stumpjumper

Stumpjumper

Kann ich hier irgendwie eine Audiodatei hochladen? Hab verschiedene Formate probiert und es funktioniert nicht...

Thema:

"Nageln" beim Beschleunigen (kalt)

Die Seite wird geladen...

"Nageln" beim Beschleunigen (kalt) - Ähnliche Themen

1. Viel Rauch beim Kick-Down.....

Viel Rauch beim Kick-Down.....: Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Superb Kombi ( 2.0 TSI, 200kW ), mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor kurzem ist mir...
  2. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  3. Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).

Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).: Der O4 ist nicht mehr weit weg, da sollten die Lagerfahrzeuge es "alten" O3 (5E) beim Händler ja so langsam mit guten Rabatten verkauft werden....
  4. Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus

Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus: Hallo! Die Skoda Werkstatt konnte mir leider nicht weiter helfen und würde nun eine Möglichkeit nach der anderen austauschen. Ich habe das...
  5. Bremse Stein hart, zischen beim betätigen der Bremse...

Bremse Stein hart, zischen beim betätigen der Bremse...: Hallo zusammen, als ich vorhin von Arbeit nach Hause Fahren wollte, stellte ich beim Ausparken schon fest das mit der Bremse etwas nicht stimmt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden