Nageldes Geräusch bei kaltem Motor 1,4 16V

Diskutiere Nageldes Geräusch bei kaltem Motor 1,4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Skoda Fabia 1,4 16V. Seit einiger Zeit ist in der Kaltlaufphase aus dem Motorraum ein ziemlich nerviges...

  1. vince

    vince Guest

    Hallo.
    Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Skoda Fabia 1,4 16V.

    Seit einiger Zeit ist in der Kaltlaufphase aus dem Motorraum ein ziemlich nerviges Nageln zu hören.
    Das Nagel tritt bei einer Drehzahl zwischen 1500 und 2000 1/min auf.
    Sobald der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat, was ca. 10min dauert, ist das Geräsch, zumindest nicht mehr im Fashrzeuginnenraum, nicht mehr zu hören.

    Die Werkstatt ist natürlich nicht in der Lage das Problem zu beheben.

    Sollt irgend jemand bereits Erfahrungen mit diesem Phänomen haben, bitte, bitte, eine kurze Antwort.
    Ich wurde das Nageln noch gerne vor Ablauf der Garantie beheben lassen aber die Zeit wird knapp.
     
  2. #2 skodabauer, 13.12.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Spontan würde ich auf einen oder mehrere defekte Hydrostössel tippen,die aufgrund von Undichtigkeiten keinen Druck mehr aufbauen und so das Klappern verursachen.
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Schonmal den Ölstand gecheckt?
     
Thema:

Nageldes Geräusch bei kaltem Motor 1,4 16V

Die Seite wird geladen...

Nageldes Geräusch bei kaltem Motor 1,4 16V - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...