Nageldes Geräusch bei kaltem Motor 1,4 16V

Diskutiere Nageldes Geräusch bei kaltem Motor 1,4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Skoda Fabia 1,4 16V. Seit einiger Zeit ist in der Kaltlaufphase aus dem Motorraum ein ziemlich nerviges...

  1. vince

    vince Guest

    Hallo.
    Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Skoda Fabia 1,4 16V.

    Seit einiger Zeit ist in der Kaltlaufphase aus dem Motorraum ein ziemlich nerviges Nageln zu hören.
    Das Nagel tritt bei einer Drehzahl zwischen 1500 und 2000 1/min auf.
    Sobald der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat, was ca. 10min dauert, ist das Geräsch, zumindest nicht mehr im Fashrzeuginnenraum, nicht mehr zu hören.

    Die Werkstatt ist natürlich nicht in der Lage das Problem zu beheben.

    Sollt irgend jemand bereits Erfahrungen mit diesem Phänomen haben, bitte, bitte, eine kurze Antwort.
    Ich wurde das Nageln noch gerne vor Ablauf der Garantie beheben lassen aber die Zeit wird knapp.
     
  2. #2 skodabauer, 13.12.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Spontan würde ich auf einen oder mehrere defekte Hydrostössel tippen,die aufgrund von Undichtigkeiten keinen Druck mehr aufbauen und so das Klappern verursachen.
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Schonmal den Ölstand gecheckt?
     
Thema:

Nageldes Geräusch bei kaltem Motor 1,4 16V

Die Seite wird geladen...

Nageldes Geräusch bei kaltem Motor 1,4 16V - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...