Nässe im Fußraum Fahrerseite

Diskutiere Nässe im Fußraum Fahrerseite im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ein Octavia BJ 2007 der ordentlich Nässe im Fußraum hat. Dies ist aber nur auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite (und auch im Fond) ist...
Hagen31

Hagen31

Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
32
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombilimousine
Kilometerstand
340.000 +/-
Fahrzeug
1.9 TDI
Ich habe ein Octavia BJ 2007 der ordentlich Nässe im Fußraum hat. Dies ist aber nur auf der Fahrerseite.
Die Beifahrerseite (und auch im Fond) ist alles trocken.

Als vor ein paar Wochen durch die Waschstraße fuhr merkte ich wie mein Schuh und mein Fuß nass wurden. Mein Fuß stand auf der Kupplung und dort lief das Wasser rein. Es war kein extremer Schwall aber es war auch mehr als nur ein paar Tropfen.

Vor ca. einer Woche habe ich die Motorhaube aufgemacht und oben durch die Schlitze, mit einem schmalen Aufsatz, die Abläufe abgesaugt. Dort hatte sich auch viel Laub und anderes angesammelt.

Leider ist das Problem der Nässe noch immer vorhanden. Die Fußmatte habe ich inzwischen herausgenommen und der Teppich der sich jetzt noch dort befindet ist ziemlich nass. Ich hatte gehofft das ich diese Nässe mit Reis, zieht ja Wasser, weg bekomme. Dies hat aber leider nichts geholfen.

Ich habe gehofft das ich um einen teuren Werkstattbesuch drum herum komme.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Und natürlich bevor mit die Kiste unterm Hintern weg gammelt werde ich in die Werkstatt fahren.
 
Thema:

Nässe im Fußraum Fahrerseite

Nässe im Fußraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

Octavia RS Wasser im Fußraum (Beifahrerseite): Hallo Zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Ich weiß es gibt schon haufenweise Beträge zum Thema Nasser Fußraum aber hab da noch nicht das...
Wassereintritt Fahrerseite: Hallo Habe seit längerem ein Problem mit Wasser auf Fahrerseite beim Oktavia RS Diesel Bj.2015 mit Panoramadach Das Fahrzeug war schon mehrmals in...
Fußraum nass fahrerseitig, Wasser tropft von den Pedalen, Ursache unklar: Ich habe seit ca. Juni ein Wasserproblem in meinem Octavia RS 2006 ,Limousine. 2.0 TFSI. (KEIN Schiebedach, KEINE Rehling) Eines Tages bin ich...
Wassereinbruch an der B-Säule: Hallo Leute, habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts zum Wassereinbruch aus der B-Säule gefunden. Gestern hat es viel geregnet und als...
Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...

Sucheingaben

skoda octavia fußraum

Oben