Fabia III Nächstes Problem mit CarPlay

Diskutiere Nächstes Problem mit CarPlay im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dieses Mal nervt es aber mächtig! Morgens noch Internet-Radio via TuneIn / CarPlay gehört, wurde mein iPhone zum Feierabend auf der Heimfahrt...

1. #1 Danica_Talos, 05.10.2019
    Danica_Talos

Danica_Talos

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Dieses Mal nervt es aber mächtig! Morgens noch Internet-Radio via TuneIn / CarPlay gehört, wurde mein iPhone zum Feierabend auf der Heimfahrt nicht mehr erkannt. Habs dann vom iPhone deaktiviert bzw. das Fahrzeug rausgenommen und wollte es dann neu verbinden. Das Autoradio versucht sich zu verbinden, dann wird abgebrochen. iPhone neu gestartet, anderes (originales) iPhone Kabel genommen; nichts.

In einem Mac-Forum wurde mir gesagt, dass es seit iOS 13 vermehrt zu solchen Problemen gekommen sei.

Wie ist es bei euch? Liegt es echt an iOS 13 oder muss das AutoRadio, respektive die CarPlay-Software des Radios aktualisiert werden?

Ich bin derzeit ratlos...

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Welche iOS Version genau, aber ja, iOS ist derzeit ziemlich vermackt noch

Verbindung gelöscht und neu gekoppelt?

3. #3 casey1234, 05.10.2019
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Keine Probleme unter iOS 13 mit Carplay, weder im F3, noch im O3, noch im VW G7.

Hast du die Carplay Verbindung unter Einstellungen -> Allgemein -> Carplay mal komplett gelöscht?

Hard Reset vom iPh probiert?

Radio mal neugestartet (ewig lang auf dem Ein/Aus Schalter bleiben, bis es neustartet!)?

iOS 13.1.2 installiert?

Gruß Casey

4. maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    setze mal am iphone die Netzwerkeinstellungen zurück und richte sie neu ein, dass sollte helfen. Liegt nicht an Auto

5. #5 Danica_Talos, 06.10.2019
    Danica_Talos

Danica_Talos

Fahrzeug:
    Danke für eure Infos! iOS 13.1.2 ist installiert. Den Skoda hatte ich bereits wie ich schrieb aus CarPlay im iPhone gelöscht. Das iPhone wurde bereits mehrfach neu gestartet. Das neue Koppeln mit dem Autoradio funktioniert eben nicht mehr.

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Neustart Radio? Also lange auf den powerknopf?

Danica_Talos gefällt das.
  7. #7 Danica_Talos, 06.10.2019
    Danica_Talos

Danica_Talos

Fahrzeug:
    Nachdem ich das iPhone und das Radio neu gestartet hatte, geht es jetzt wieder! Radio verbindet sich mit iPhone, CarPlay ist wieder eingerichtet.

Noch mals vielen Dank!

Cairus gefällt das.
Thema:

Nächstes Problem mit CarPlay

Die Seite wird geladen...

Nächstes Problem mit CarPlay - Ähnliche Themen

1. Lenkradheizung - Problem (Facelift)

Lenkradheizung - Problem (Facelift): Moin, wir haben ein Problem mit unserer Lenkradheizung, ich wollte mal fragen, ob andere hier das auch kennen. In der Bedienungsanleitung ist dazu...
  2. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  3. Apple CarPlay USB Anschluss

Apple CarPlay USB Anschluss: Guten Abend, kann mir jemand sagen, ob Apple CarPlay im Facelift nur am vordern USB (induktive Ladeschale) oder auch mit dem USB Anschluss unter...
  4. Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung

Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung: Hallo Liebe Skoda Fahrer Ich habe ein problem mit der Heckscheibenheizung bei meiner Frau ihren Fabia 6y Bei der Heckscheibenheizung gehen nur...
  5. Problem mit BT-Auto

Problem mit BT-Auto: Hallo, hab mir die Tage in mein Auto ein Combi Modul für Audio-In und Telefon eingebaut ! Läuft alles auch Top aus manchmal bei BT-Audio seltsame...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden