Fabia III Nächstes Problem mit CarPlay

Diskutiere Nächstes Problem mit CarPlay im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dieses Mal nervt es aber mächtig! Morgens noch Internet-Radio via TuneIn / CarPlay gehört, wurde mein iPhone zum Feierabend auf der Heimfahrt...

  1. #1 Danica_Talos, 05.10.2019
    Danica_Talos

    Danica_Talos

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Dieses Mal nervt es aber mächtig! Morgens noch Internet-Radio via TuneIn / CarPlay gehört, wurde mein iPhone zum Feierabend auf der Heimfahrt nicht mehr erkannt. Habs dann vom iPhone deaktiviert bzw. das Fahrzeug rausgenommen und wollte es dann neu verbinden. Das Autoradio versucht sich zu verbinden, dann wird abgebrochen. iPhone neu gestartet, anderes (originales) iPhone Kabel genommen; nichts.

    In einem Mac-Forum wurde mir gesagt, dass es seit iOS 13 vermehrt zu solchen Problemen gekommen sei.

    Wie ist es bei euch? Liegt es echt an iOS 13 oder muss das AutoRadio, respektive die CarPlay-Software des Radios aktualisiert werden?

    Ich bin derzeit ratlos...
     
  2. #2 Gast54203, 05.10.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Welche iOS Version genau, aber ja, iOS ist derzeit ziemlich vermackt noch

    Verbindung gelöscht und neu gekoppelt?
     
  3. #3 casey1234, 05.10.2019
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Keine Probleme unter iOS 13 mit Carplay, weder im F3, noch im O3, noch im VW G7.

    Hast du die Carplay Verbindung unter Einstellungen -> Allgemein -> Carplay mal komplett gelöscht?

    Hard Reset vom iPh probiert?

    Radio mal neugestartet (ewig lang auf dem Ein/Aus Schalter bleiben, bis es neustartet!)?

    iOS 13.1.2 installiert?

    Gruß Casey
     
  4. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    setze mal am iphone die Netzwerkeinstellungen zurück und richte sie neu ein, dass sollte helfen. Liegt nicht an Auto
     
  5. #5 Danica_Talos, 06.10.2019
    Danica_Talos

    Danica_Talos

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Danke für eure Infos! iOS 13.1.2 ist installiert. Den Skoda hatte ich bereits wie ich schrieb aus CarPlay im iPhone gelöscht. Das iPhone wurde bereits mehrfach neu gestartet. Das neue Koppeln mit dem Autoradio funktioniert eben nicht mehr.
     
  6. #6 Gast54203, 06.10.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Neustart Radio? Also lange auf den powerknopf?
     
    Danica_Talos gefällt das.
  7. #7 Danica_Talos, 06.10.2019
    Danica_Talos

    Danica_Talos

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
    Nachdem ich das iPhone und das Radio neu gestartet hatte, geht es jetzt wieder! Radio verbindet sich mit iPhone, CarPlay ist wieder eingerichtet.

    Noch mals vielen Dank!
     
    Gast54203 gefällt das.
  8. #8 fes55358, 05.11.2020
    fes55358

    fes55358

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem und auch schon fast alles probiert Evtl hilft eine aktuelle Fahrzeugsoftware hab am Montag nen Termin beim Händler
     
  9. #9 Breatnach, 10.11.2020
    Breatnach

    Breatnach

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe leider auch einige Probleme mit CarPlay. Nicht nur erkennt mein O4 häufig mein Handy nicht, leider kommt es beim Abspielen von Musik häufiger zu aussetzern. Natürlich könnten das auch AppleMusic Probleme sein, aber sie treten viel häufiger auf als in meinem letzten Auto.
     
Thema: Nächstes Problem mit CarPlay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 carplay

    ,
  2. skoda fabia CarPlay Probleme

Die Seite wird geladen...

Nächstes Problem mit CarPlay - Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche kaufe ich evtl. ein Kamiq mit probefahrt, worauf achten?

    Nächste Woche kaufe ich evtl. ein Kamiq mit probefahrt, worauf achten?: Hallo Guten Morgen, meine Frau und ich haben nächste Woche Dienstag einen Termin bei Skoda. Da haben wir einen Kamiq online gesehen mit der...
  2. Karoq Columbus carplay: Tidal zeigt nicht den nächsten Titel

    Columbus carplay: Tidal zeigt nicht den nächsten Titel: Hallo liebe Gemeinde. Ich, 51 Jahre alt, fahre seit ca. 2 Wochen meinen ersten Skoda. Einen Karoq Sportsline 110 KW, DSG und allerlei Extras wie...
  3. Das nächste Display im Auto (Sonnenblende)

    Das nächste Display im Auto (Sonnenblende): Wenn man nix Sinnvolles mehr entwickeln kann...: https://www.golem.de/news/automotive-bosch-ersetzt-sonnenblende-durch-display-2001-145881.html
  4. Octavia 3 nächstes Problem

    Octavia 3 nächstes Problem: Hallo. Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben wegen Problen mit meinem Fahrzeug. Aktuell 4000 km auf der Uhr. Neue hinzu gekommenes Problem....
  5. Und schon das nächste Problem :-) Wie bekomm ich die Trommeln runter?

    Und schon das nächste Problem :-) Wie bekomm ich die Trommeln runter?: Hi Leute, also nach vielen nützlichen Hinweißen bei meinem letzten Problem mit dem quitschenden Trommelbremsen an mienem Fabia I, wollte ich diese...