Nächste Woche soll er kommen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von schaplonski, 13.11.2009.

1. #1 schaplonski, 13.11.2009
    schaplonski

schaplonski

Hallo,

nächste Woche soll er geliefert werden (letzten Montag wurde er fertig gestellt).
    Unser Roomster 1.6 Benziner 105 PS in der Scout Plus Version mit ein paar Extras.
    Farbe candy-weiss (bis zu der Bestellung hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können, jemals ein weisses
    Auto zu kaufen, aber mit den getönten Scheiben und der Scout-Ausstattung hat er uns einfach am besten gefallen.)

Unseren Berlingo 1 gebe ich - obwohl es ein wahnsinnig praktisches Auto mit genialem Ladevolumen ist - ohne jegliche
    Träne in den Augen unserem :rolleyes: ab.

Wollten eigentlich zunächst einen Fabia Combi oder Octavia Combi kaufen, waren dann aber vom Roomster völlig überzeugt.
    Vor allem durch das Panorama-Dach und dem variablen Sitz-/Kofferraumsystem.
    Unser WuKi wird sich sicherlich über das neue Fahrgefühl mit herrlicher rundumsicht freuen.

Ich kann nur hoffen, dass es kein Montagsauto sein wird (auch wenn es an einem Montag fertiggestellt wurde) und dass
    uns die leidigen (bekannten) Probleme erspart bleiben.

Nachdem ich den Roomster vor ca. 6 Wochen bei der Bestellung auf unseren Straßen noch überhaupt nicht wahrgenommen habe,
    könnte man derzeit gerade das Gefühl haben, die Teile gibt es irgendwo umsonst (im Ort gibt es nun zwei, im Nachbarort ein paar,
    vor dem Geschäft parken häufiger welche, am Bahnhof.....).

Die Vorfreude steigt. :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 13.11.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann viel Spaß mit Deinem "Neuen", wenn er dann da ist und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

4. #3 quakks72, 13.11.2009
    quakks72

quakks72 Guest

...das Roomster immer häufiger im Straßenbild zu finden sind, merkt man meistens erst, wenn man den Eigenen hat...
    Ging mir jedenfalls so...

Alles Gute mit deinem Roomy :thumbsup: .

René

5. #4 MadRoomster, 13.11.2009
    MadRoomster

MadRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Das ist ein einfacher psychologischer Effekt: Interesse steuert Wahrnehmung.

6. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Bei mir waren viele erstaunt über den Roomy. Die denken immer noch, daß ist biliger Mist aus dem Osten. Zeigst Du dann, das überall am Motor usw. VW draufsteht, klapp der kiefer die ersten 10 Grad
    nach unten. Setzen Sie sich rein, und sehen den Platz und die Verarbeitung, sind die nächsten 10 Grad fällig. Fahren Sie eine Runde mit, ist der Kiefer kurz vorm ausrencken.
    Nur der Preis läßt den Kiefer wieder zurückgehen. Da kommt dann meistens: Dafür bekomm ich doch auch nen Golf.

7. #6 uwe werner, 13.11.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ja, vor 8-10 Jahren.

8. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Mein Roomy hat Listenpreis ca. 20500€ gekostet. Mit Extras.

9. #8 schaplonski, 13.11.2009
    schaplonski

schaplonski

20.500 EUR Liste kommt in etwa hin - aber dafür hat man auch eine ziemlich gute Ausstattung.

Wie auch immer - ein Golf wäre für uns nicht wirklich eine Alternative gewesen.

Grüße und ein schönes Wochenende!

10. #9 Altintobbes, 13.11.2009
    Altintobbes

Altintobbes

Was hast du denn noch für Extras in deinen Scout gepackt?

Interessiere mich auch für die Scout Plus Edition und habe mir gestern ein feines Angebot machen lassen.

11. #10 schaplonski, 15.11.2009
    schaplonski

schaplonski

...ich bin mir schon gar nicht mehr zu 100% sicher ;-)

Auf jeden Fall waren es die elektr. Fensterheber hinten, den Unterbodenschutz (obwohl ich mir den wohl hätte sparen können und mir dafür lieber die Einparkhilfe hätte rauslassen sollen), dieses Ablagesystem für 190 Euro und als notwendiges Übel ein Marderschrecksystem (bei uns wimmelt es von den Viechern)...

12. #11 Berndtson, 15.11.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Und da ist noch nicht Schluss. 8)

13. #12 Altintobbes, 15.11.2009
    Altintobbes

Altintobbes

Das stimmt wohl. Allerdings ist der Scout in der Plus Edition schon recht gut ausgestattet. Somit sind nur einige wenige Extras notwendig, um die Ausstattung zu ergänzen. Trotz einem Preis von dann 20.000 - 21.000 EUR habe ich hinsichtlich Ausstattung und Platzangebot nichts vergleichbares gefunden. :thumbsup:

14. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Aber vielen ist es noch lieber wenn VW, BMW oder andere Hersteller draufstehen.
    Autos aus dem ehemaligen Ostblock fallen da durch, egal wie gut Sie sind.

15. #14 schaplonski, 17.11.2009
    schaplonski

schaplonski

...habe gerade einen Anruf bekommen. Er ist da, am Freitag kann ich ihn abholen.
    Freu :thumbsup: :thumbsup:

16. #15 schaplonski, 21.11.2009
    schaplonski

schaplonski

...gestern abgeholt, erster Eindruck - Geil ;-))

Kommt optisch besser als gedacht (Scout Version in Weiss) - Verarbeitung super, Schaltung butterweich, Panoramadach spitze.

...Mal schauen, wie ich in einigen Tagen/Wochen/Monaten über unser Auto "spreche" ;-)

Bislang auf jeden Fall top.

Grüße

Schaplonski

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Altintobbes, 22.11.2009
    Altintobbes

Altintobbes

Glückwunsch zum neuen Auto. Mein Scout (auch Plus Edtion, aber in Ocean Blau) kommt voraussichtlich im Januar. Hast du vielleicht schon ein paar Fotos von deinem neuen Schätzchen? Gerade Bilder vom Innenraum würden mich sehr interessieren, da mein Händler leider keinen Scout da hatte, als ich bestellt habe. Kenne den Scout daher nur aus dem Prospekt und von der der IAA.

Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt.

19. #17 schaplonski, 23.11.2009
    schaplonski

schaplonski

...Bilder habe ich bislang noch keine gemacht (kann ich aber noch nachreichen).
    Farblich, alles Schwarz, Lüftung, Schaltknauf etc. mit Chromblenden, Innenenteile der Sitzflächen mit weissen "Mustern".
    Sieht perfekt aus - ich könnte es mir nicht schöner vorstellen :love: (Meine Frau ist auch völlig begeistert, was will man mehr).

Thema:

Nächste Woche soll er kommen...

Die Seite wird geladen...

Nächste Woche soll er kommen... - Ähnliche Themen

1. Der Winter kann auch bei mir kommen...

Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€
  2. Winter kann kommen !

Winter kann kommen !: Hab mir Komplettrader montiert. 6x15 Dezentfelgen in mattschwarz auf 185/60R15 Uniroyal zu einem Preis von 480Euro. Denke,das kann man lassen..:D
  3. Info nächste Inspektion

Info nächste Inspektion: Wie finde ich raus, wann mein Octavia II die 120.000er Inspektion machen möchte? (lt. Anzeige) Danke für die Hilfe! Dazu möchte ich sagen, dass...
  4. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  5. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...