Nadelfilz zur Erneuerung Innenausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 18.02.2010.

1. #1 KleineKampfsau, 18.02.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

hatte ja schon mal geschrieben, dass ich den Innenraum optisch etwas aufwerten möchte. Zum einen sollen die Sitzschienen abgeschliffen und lackiert werden, zum anderen möchte ich noch einiges am Boden machen. Nachdem dieser mit Rostschutz versehen wird, habe ich mir überlegt, den kompletten Innenraum mit neuem Teppich (Nadelfilz) auszulegen. Die momentane Variante mit den farblich abgestimmten Fußmatten sieht zwar schick aus, jedoch sind diese nicht ganz passgenau, sodass man den Boden teilweise sieht.

Hat jemand Bezugsquellen für solche Autoteppiche als Meterware (1,50x2 m sollten reichen). Im Netz habe ich nur Nadelfilz für Lautsprechergehäuse gefunden, jedoch glaube ich nicht, dass diese entsprechend widerstandfähig sind. Normalen Teppich möchte ich auch nicht nehmen, da a) nicht selbstklebend und b) sicher dieser nicht so flexiblem Material besteht.

Andere Möglichkeit wäre, entsprechende Originale Passformmatten zu nehmen, jedoch bezweifel ich, dass es diese noch gibt ?

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  4. #3 KleineKampfsau, 18.02.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Danke für den Link. Hatte den auch schon ergoogelt, allerdings gibts die Teile nur in zwei Ausführungen:

schwarz ca. 135 x 80cm
    anthrazit ca. 112x98cm

Die selbstklebenden sind noch kleiner.

Werde aber mal schauen und messen, wie das passen könnte, wenn ich Mila einem Innenraumstrip unterzogen habe. Wenns Wetter so freundlich bleibt, wohl schon am WE ...

Bei Doepper werde ich mich heute Abend mal durcharbeiten ....den kannte ich noch nicht ;)

Andreas

5. #4 KleineKampfsau, 18.02.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
  6. #5 KleineKampfsau, 22.02.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
Thema: Nadelfilz zur Erneuerung Innenausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nadelfilz verlegen auto

,
  2. nadelfilz im auto

,
  3. nadelfilz für auto

,
  4. innenraum auto filz verlegen,
  5. auto innenraum nadelfilz verlegen
Die Seite wird geladen...

Nadelfilz zur Erneuerung Innenausstattung - Ähnliche Themen

1. Innenausstattung

Innenausstattung: Hi, weiß denn zufällig jemand wie die Dekoreinlage Mythos Glossy Black aussieht? Außerdem würde ich die Sportsitze gerne mal sehen. Gibt es...
  2. "Helle" Innenausstattung und Verschmutzung

"Helle" Innenausstattung und Verschmutzung: Kann hier jemand was dazu sagen, wie "schmutzresistent" die helle Innenausstattung ("Interieur beige") ist? Ein paar Ortschaften weiter steht hier...
  3. Suche schwarze Türverkleidung/Innenausstattung

Suche schwarze Türverkleidung/Innenausstattung: Suche folgende Türverkleidung, bzw auch Teile des Amaturenbrett's. [IMG] Falls jemand was hat, oder Infos wo zu bekommen gerne melden.
  4. Seit neuestem gibt es auf Skoda.pl den L&K mit schwarzer Innenausstattung.

Seit neuestem gibt es auf Skoda.pl den L&K mit schwarzer Innenausstattung.: Man kann im Konfiguratior schwarze Innenausstattung beim L&K auswählen , jedoch sehe ich nicht die L&K Imprägnierung in den Sitzen. Leider kann...