Nadelfilz zur Erneuerung Innenausstattung

Diskutiere Nadelfilz zur Erneuerung Innenausstattung im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hatte ja schon mal geschrieben, dass ich den Innenraum optisch etwas aufwerten möchte. Zum einen sollen die Sitzschienen...

  1. #1 KleineKampfsau, 18.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo zusammen,

    hatte ja schon mal geschrieben, dass ich den Innenraum optisch etwas aufwerten möchte. Zum einen sollen die Sitzschienen abgeschliffen und lackiert werden, zum anderen möchte ich noch einiges am Boden machen. Nachdem dieser mit Rostschutz versehen wird, habe ich mir überlegt, den kompletten Innenraum mit neuem Teppich (Nadelfilz) auszulegen. Die momentane Variante mit den farblich abgestimmten Fußmatten sieht zwar schick aus, jedoch sind diese nicht ganz passgenau, sodass man den Boden teilweise sieht.

    Hat jemand Bezugsquellen für solche Autoteppiche als Meterware (1,50x2 m sollten reichen). Im Netz habe ich nur Nadelfilz für Lautsprechergehäuse gefunden, jedoch glaube ich nicht, dass diese entsprechend widerstandfähig sind. Normalen Teppich möchte ich auch nicht nehmen, da a) nicht selbstklebend und b) sicher dieser nicht so flexiblem Material besteht.

    Andere Möglichkeit wäre, entsprechende Originale Passformmatten zu nehmen, jedoch bezweifel ich, dass es diese noch gibt ?

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  4. #3 KleineKampfsau, 18.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Danke für den Link. Hatte den auch schon ergoogelt, allerdings gibts die Teile nur in zwei Ausführungen:

    schwarz ca. 135 x 80cm
    anthrazit ca. 112x98cm

    Die selbstklebenden sind noch kleiner.

    Werde aber mal schauen und messen, wie das passen könnte, wenn ich Mila einem Innenraumstrip unterzogen habe. Wenns Wetter so freundlich bleibt, wohl schon am WE ...

    Bei Doepper werde ich mich heute Abend mal durcharbeiten ....den kannte ich noch nicht ;)

    Andreas
     
  5. #4 KleineKampfsau, 18.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  6. #5 KleineKampfsau, 22.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
Thema: Nadelfilz zur Erneuerung Innenausstattung
Die Seite wird geladen...

Nadelfilz zur Erneuerung Innenausstattung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkauf Superb Combi 3T Innenausstattung

    Verkauf Superb Combi 3T Innenausstattung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege, meine Innenausstattung verkaufen. Die Innenausstattung stammt aus einem Superb Combi 3T mit Baujahr 9/2011. Die...
  2. "Helle" Innenausstattung und Verschmutzung

    "Helle" Innenausstattung und Verschmutzung: Kann hier jemand was dazu sagen, wie "schmutzresistent" die helle Innenausstattung ("Interieur beige") ist? Ein paar Ortschaften weiter steht hier...
  3. Suche schwarze Türverkleidung/Innenausstattung

    Suche schwarze Türverkleidung/Innenausstattung: Suche folgende Türverkleidung, bzw auch Teile des Amaturenbrett's. [IMG] Falls jemand was hat, oder Infos wo zu bekommen gerne melden.
  4. Seit neuestem gibt es auf Skoda.pl den L&K mit schwarzer Innenausstattung.

    Seit neuestem gibt es auf Skoda.pl den L&K mit schwarzer Innenausstattung.: Man kann im Konfiguratior schwarze Innenausstattung beim L&K auswählen , jedoch sehe ich nicht die L&K Imprägnierung in den Sitzen. Leider kann...