Nadann will ich Mich, meinen Fabia und den " Watzlaw" auch endlich mal vorstellen .....

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von NoWi, 27.02.2010.

  1. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    So ich glaub das ist jetzt schon mehr als überflüssig... ich will mich einfach mal vorstellen :-)


    ....mein Name ist Norman Wiegank, bin 23 und gelernter
    Werkzeugmechaniker, ich komme aus Schneeberg im schönen Erzgebirge und
    bin seit fast 2 Jahren glücklich liiert.


    "Vorgeschädigt“ durch meine Eltern (selber eingefleischte Skodajaner)
    begann meine Karriere als Skodafahrer mit 18 und einem feinen Skoda
    Felicia LX Petrolgrün Facelift Bj 99, den ich dann 2 1/2 Jahre ohne
    irgendwelcher Reparaturendurchweg fuhr.


    2006 entschied ich mich, mich mal auf den Weg zu unserem Skodahändler
    in Falkenstein im Vogtland zu machen, um mir mal einen Skoda Fabia zu
    Gemüte zu führen. Nach kurzem Überlegen bestellte ich mir dann meinen
    highlandgünen Skoda Fabia Kombi I Style Edition, welchen ich bis heute
    auch ohne größere Probleme bewege.


    Da mir durch meinen Opa das "Schrauber - Gen" vererbt wurde, bastel ich sehr gerne.

    Seitdem ich 13 bin verstärkt an Simson Mopeds und später dann natürlich auch an meinem Felicia und Fabia.


    Irgendwann entstand der Wunsch nach etwas ausgefallenem, und nachdem
    ich 2008 mal wieder zur Durchsicht im Vogtland unterwegs war und mir
    währenddessen die Zeit im Autohaus vertrieb, entdeckte ich einen zum
    Verkauf stehenden Skoda S 100 BJ 1971 im durchaus gutem Zustand.

    Was ich bis dahin nicht wusste, war das der Besitzer des Autohause Jens
    Vogt eine gewisse Leidenschaft zu älteren Skodas hegte und mit seinem
    Skoda MB 1000 auch an diversen Rennen teil nahm.

    Angetrieben davon sagte ich ohne groß zu Überlegen am gleichen Tag zu,
    dass der zum Verkauf stehende S 100 den Besitzer wechseln würde.

    Naja und seit Januar 2009 bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Skoda S 100 meinem "Watzlaw".

    Endlich konnte ich meinen Schraubertrieb wieder in vollen Zügen ausleben. :-D.

    Wie gesagt, ich wollte keinen „alltäglichen“ Oldtimer, sondern irgendwo was spezielles ...

    Naja was rausgekommen ist, wissen ja sicher einige ;-)



    Oder etwa nicht ???????????



    Naja wen es interessiert,<br>dann einfach mal hier klicken:



    http://www.youtube.com/watch?v=jq4h5ZtPCG0



    So nun was soll ich noch groß schreiben ….?



    Naja meine momentanen Projekte sind der Umbau vom S 100 Motor mit 42 PS
    auf nen 120 LS Motor mit 52 PS und diverse kleiner optische
    Verschönerungen am "Watzlaw"

    und der Bau einer „Hebebühne“


    siehe hier:

    Hebebühne selberbauen ???? wer hat Ideen ????



    O.K. das sollte eigentlich erstmal alles gewesen sein



    Noch zum Schluss ein großes Lob an das Skodacommunity -Team die mir schon in vielen Situationen geholfen haben.



    Macht alle weiter so !!!!!!!!



    MFG der NoWi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    schicker Hobel! :thumbsup:
    Ich hoffe ich hab auch irgendwann mal die Gelegenheit mir einen Oldie herzurichten so als Auto für trockene Wochenenden mit Sonnenschein :P

    Was hast du denn beim Kauf auf den Tisch gelegt wenn man fragen darf? :rolleyes:
     
Thema:

Nadann will ich Mich, meinen Fabia und den " Watzlaw" auch endlich mal vorstellen .....

Die Seite wird geladen...

Nadann will ich Mich, meinen Fabia und den " Watzlaw" auch endlich mal vorstellen ..... - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. lest mal..

    lest mal..: Also, wo fange ich an... naja, gehen wir mal davon aus,rein hypothetisch versteht sich, dass es so etwas wie Parallel-Universen geben könnte......
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...