Nachwuchs bei Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mck, 15.06.2005.

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    In der aktuellen auto straßenverkehr von heute ist ein interessanter Artikel über Neuheiten im VW-Konzern zu lesen.

    Im Artikel wird erwähnt, dass die Serienversion des Roomsters wie bereits bekannt im März in Genf vorgestellt wird und dann im Frühsommer 2006 zum Freundlichen kommt.

    Der Yeti kommt laut dem Artikel definitv in knapp 3 Jahren evtl. sogar mit 4x4.

    Ein möglicher Kleinwagen auf Fox-Basis könnte "Optima" heißen. Skoda besitzt entsprechende Namensrechte. Realisierung ist aber eher unwahrscheinlich.

    Gruß
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,
    Auf den Roomster freue ich mich. Nur in welcher Preisklasse spielt der sich? Ich glaube auf Superb Niveau.



    Gruß
    Alex
     
  4. #3 Marccom, 15.06.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    also das glaube ich kaum. In den Grundversionen wird sich der Rommster wohl eher zwischen Fabia und Octavia wiederfinden. Ich glaube nicht, dass er preislich im direkten Vergleich einen Octavia Combi übertreffen wird.

    So groß und hochwertig ist ja nun nicht...lass mich aber gern belehren, falls ich falschliegen sollte.


    Gruß

    Marc
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Interessant auch eine abgespeckte Fabia-Stufenheck Limo für 8500 Euro, die dem Logan in Osteuropa, Asien und Nordafrika Konkurrenz machen soll. Als Namen wurde "Popular" vorgeschlagen.

    Was VW und Audi planen:

    Polo als Hochdach und sportliche flacher Zweitürer ab 2008
    VW Vox GTI mit 125 PS 1.4 Kompressor/Turbo
    VW Crosspolo VW Rivero Microvan auf Fox/Polo Komponeneten
    Audi A2 Nachfolgemodell -noch sehr spekulativ
     
  6. #5 TheDixi, 15.06.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Entweder zu groß(auf Van Basis) oder zu klein(auf Fox Basis) :stinkig:

    Ich will ein schönes Coupe oder ne schöne Limousine oder ein schönes Geländefahrzeug
     
  7. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Er sollte unbedingt mit 4x4 kommen. Sonst wäre er einfach nur ein unpraktisches Proll-Gefährt. Gibt zwar noch kein 4x4 auf der Plattform, aber was nicht paßt wird passend gemacht.

    Ich dachte der Fox hätte bereits die Fabia-Plattform?!? Ich glaube kaum daß sich so ein Fox Clone für Skoda lohnt.

    Eine abgespeckte Stufenheck-Limo? Geht denn noch weniger als ein Fabia Junior mit schwarzem Stoßfänger, ohne Handschuhfachklappe, Zahnstangenlenkung und 55 PS? - Gut man könnte die Lackierung weglassen und die Kiste Nackt vollverzinkt anbieten...man könnte die Innenverkleidungen komplett weglassen (Dachhimmel, Türen). Ich frage mich ernsthaft, wo man am Fabia Junior noch abspecken kann... man könnte ihn als Bausatz anbieten...aber ich bezweifel irgendwie, daß ein abgespeckter Fabia Junior zum gleichen Preis wie der Logan mit diesem noch in Puncto Komfort mithalten kann, wenn er in den Skoda-Werken vom Band rollen soll. Gut, eine Option wäre ggf das neue Werk in China.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Skoda spricht von einem "entfeinerten" Fabia.....ohne FH, ESP, Klima.....
    Es soll als Logan-Konkurrent ein Auto mit Kofferraum sein...Gibts denn vom Sedan auch eine "Junior-Variante??
     
  9. #8 skodafan2210, 16.06.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    1. der Roomster wird wesentlich größer als der Occi!--> auch teurer!
    2. der Yeti kommt definitiv ersteinmal nicht (Insider Wissen ;-) )
    3. über den Logan verlier ich hier lieber kein Wort (wäre zu ausgiebig)
    4. den Fabia kann man abgespeckt, ohne alles, für unter 9000€ bekommen!
    5. Fabia=Polo Basis! Fox=modifizierte Lupo Basis!
    6. Popular für nen billig Fabia? Ich glaub jetzt hackt`s! Popular kann nen Superb Nachfolger heißen, aber bestimmt keine Fabia Limo! Da würd ich protestieren! ;-)
    7. Yeti mit 4x4 --> in meinen Augen identisch mit dem FIAT Panda 4x4 :kotzwuerg:

    So, das war`s erstemal!
     
  10. #9 Geoldoc, 16.06.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Van basiert auf Fabia- und Octaviamodulen. Er ist zwischen Fabia und Octavia positioniert. Der Roomster ist knapp vier Meter lang, also deutlich kürzer als ein Octavia aber einiges breiter und hat den größeren Innenraum. Ob die Serienversion aber genau so wie die Studie daherkommen wird??
    Wo die Preise liegen ist noch Spekulation. Ich denke, sie liegen knapp unter denen eines vergleichbaren Octavia. Hoffen wir mal auch, dass er dessen Motoren bekommt....

    Popular war nur so ein Gedankenspiel der AUTO/Strassenverkehr.
    Der Tradition folgend passt Popular schon...der war auch ein einfaches kleines Auto ohne jeden Anspruch auf Repräsentationsgehabe...ein wahrer Volkswagen jener Zeit....
     
  13. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt! :-) So ein Teil a la Käfer und Ente...

    Einen Superb-Nachfolger "Popular" zu taufen ...dzdzdz..!! :clown:
    Sagitta wär vielleicht auch noch ne Idee.


    War der Popular nicht das erste Fahrzeug mit diesem H-Förmigen Fahrgestell (Rahmenlos), auf dem dann die Karosserie sitzt?

    EDIT: Kann mir einer sagen, warum Tags und Smilies net funzen?!
     
Thema:

Nachwuchs bei Skoda

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs bei Skoda - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...