Nachwischfunktion deaktivieren

Diskutiere Nachwischfunktion deaktivieren im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Geht um den Scheibenwischer. Wenn ich sprühe, wird automatisch nachgewischt. Ich mag diese Funktion nicht und möchte die deaktivieren. Weiß...

  1. #1 the_iceman, 04.12.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    Geht um den Scheibenwischer.
    Wenn ich sprühe, wird automatisch nachgewischt.

    Ich mag diese Funktion nicht und möchte die deaktivieren.
    Weiß jemand wie?

    Schaltplan würde mir auch helfen.
    Bzw wie funktioniert das System?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wenbem

    wenbem Guest

    hallo!



    ich finde der Felicia istein besserer Tschechen Traktor.

    was willst du da groß erwarten

    würde mich daran gewöhnen wenn der logischerweise nachwischt
     
  4. #3 the_iceman, 04.12.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    wie, was ich erwarten sollte?

    habe nach einer möglichkeit gefragt, das automatische nachwischen still zu legen.

    ist nicht toll, bei zugefrosteten düsen, wenn der wischer über die scheibe kratzt.

    edit:
    ich fahr keinen diesel. :P
     
  5. wenbem

    wenbem Guest

    achso!

    edit: wenn du kein Diesel hast dann halt nur eine Klapperkiste

    mit wenig Motorgeräusch
     
  6. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Soweit wie ich es weiß, funktioniert es über ein Relais, also bräuchtes du ein Relais was nicht nachwischt
     
  7. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hmmm.. ja.. die frage ist.. wie es geschalten ist.. weill es gibt kein releis, wo der beim sprühen nicht wischt.. die frage ist, ob wischen und sprühen in kombination geschlaten ist.. oder ob das 2 unterschiedliche funktionen sind, die aber gleichzeitig betätigt werden...
     
  8. #7 felicianer, 06.12.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.600
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Mein Feli hat ein uralt mechanisches Relais, da wird nicht nachgewischt. Die neuen elektronischen tun das-
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 07.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn du ein wenig interesse am Elektronikern hast, dürfte das doch kein Problem sein.

    an deinem "Stöckchen" für die "Wisch- und Schwapp-Funktion" sind auch nur Schalter und daran Kabel angeschlossen.
    Die Leitung für "Schwipp-Schwapp" vom System abtrennen, damit ein Relais ansteuern, das nur die Spritz-Pumpe ansteuert.

    Wo ist das Problem?

    Heinz
     
  11. #9 the_iceman, 09.12.2010
    the_iceman

    the_iceman

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus der wunderschönen Niederlausitz
    Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    hab leider kein schaltbild von der wischfunktion.

    du meinst also, es müßte nur ein relais sein, dass wisch wasch ansteuert.
    das kabel zur waschanlage muß ich dann nur trennen?

    wenns so einfach wäre. :thumbup:

    wo finde ich das ganze kabelgedöns dazu?
    fußraum rechts/ links/ mitte?
     
Thema:

Nachwischfunktion deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Nachwischfunktion deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren

    GPS bei Nichtgebrauch deaktivieren: Ich habe mit Google und natürlich hier mit der Forensuche mein Glück probiert aber nichts gefunden. In den Anleitungen wurde ich ebenfalls nicht...
  2. Kessy deaktivieren ?

    Kessy deaktivieren ?: Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...
  3. Twindoor deaktivieren

    Twindoor deaktivieren: Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon des öfteren angesprochen, in der Suche konnte ich unter Twindoor nur die Kabelbaumproblematik...
  4. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  5. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...