Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

Diskutiere Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...

1. #1 Schana87, 11.01.2017
    Schana87

Schana87

Moin zusammen,

Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt Original-Teile. Angeliefert wurden nur die Schweller, ohne Zusatzmaterial oder sonst was.

Jetzt war ich beim freundlichen um die Seitenschweller anbringen zu lassen da ich von Superskoda auch keine Anbauanleitung o.ä. erhalten habe.

1. Besuch bei der Skoda Werkstatt, es müsste erst geschaut werden ob die Schweller so verbaut werden können oder ob Adapter benötigt werden. Es wurden Adapter benötigt.
    Da beim Freundlichen noch kein Monti Spaceback verkauft wurde, mussten sie sich erstmal eine Fahrgestellnummer suchen, denn die Artikelnummer für die Adapter war nicht bekannt.
    Ich wollte endlich meine Schweller dran haben drum half ich bei der Suche und hab zum Glück einen netten Herrn gefunden der mir seine Nummer gab um die Adpater zu bestellen.:pinch:

2. Besuch neuer Termin diese Woche, Adapter sind mittlerweile eingetroffen, gestern kam dann der Anruf das nun auch noch ein zusätzliches Schienensystem benötigt wird und die Artikelnummer dafür nicht bekannt ist, man würde aber suchen, außerdem müsste die Karosserie noch angebohrt werden und und und:cursing:

Meine Frage, hat von euch jemand nachträglich an nen Rapid Spaceback diese Seitenschweller angebracht? Ist das echt so ein Hexenwerk? Das Thema läuft mittlerweile schon seit August letzen Jahres.

Ich bin langsam echt etwas verzweifelt bzw. dermaßen angep.... und weiß wirklich nicht mehr weiterX(

Danke für eure Hilfe vorab:)

2. #2 yvonne.klotz, 11.01.2017
    yvonne.klotz

yvonne.klotz

Hallo, werd jetzt im Frühjahr auch die Schweller montieren, so wie ich das seh braucht man nur diese Halter und Kleber.
    [​IMG][​IMG]

Anleitung ist zwar von Milotec aber macht ja nix .

3. #3 Schana87, 11.01.2017
    Schana87

Schana87

Danke schonmal, deine Anleitung ist die für den Fabia und da muss auch was verschraubt werden.
    Ich weiß nicht ob der Rapid und der Fabia von unten gleich sind?(

4. #4 Lausitzer_Sven, 11.01.2017
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    38000
    @Schana87:

Wie wärs mal bei einer anderen Skoda-Werkstatt vorbeizuschauen und sich dort schlau zu machen.

MfG

5. #5 Schana87, 11.01.2017
    Schana87

Schana87

@Lausitzer_Sven

Ich wollte jetzt erstmal wissen ob es hier jemanden gibt der mir eventuell weiterhelfen kann bzw Erfahrung damit hat oder sogar schon die Schweller nachträglich angebaut hat.

Zu einer anderen Skoda-Werkstatt damit zu fahren wäre jetzt der nächste Schritt gewesen.

6. #6 Lausitzer_Sven, 11.01.2017
    Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    38000
    Bei meinem Fabia hat alles geklappt mit den Teilen des MC's, die (bei meinem Skoda-Dealer) haben sich da gekümmert. Am Ende auf der Rechnung nur die Schrauben und Adapter "entdeckt".

Mir gings ja darum, Informationen und was gebraucht wird bei einer anderen Skoda-Werkstatt erfragen und dann bei deiner erzählen.

7. #7 yvonne.klotz, 11.01.2017
    yvonne.klotz

yvonne.klotz

Oh ja sorry, da war ich vorhin zu schnell, hast recht ist für den fabia

8. #8 yvonne.klotz, 11.01.2017
    yvonne.klotz

yvonne.klotz

Das müssten aber nun die richtigen Halter sein, werd diese Woche mal beim freundlichen vorbei schauen und nach fragen

9. #9 andy_rs, 12.01.2017
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ja genau das sind die Adapter, kosten ca. 13 Euro pro Stück. Für mich wäre aber wichtig, ob man wirklich Löcher in den Unterboden bohren muss!

10. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    46000
    Komisch das die Seitenschweller von Milotec laut Anleitung nur geklebt werden ...

11. #11 yvonne.klotz, 15.01.2017
    yvonne.klotz

yvonne.klotz

12. #12 andy_rs, 25.01.2017
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Also sofern Google das Übersetzen kann, hab ich verstanden, dass er die ebenfalls geklebt hat am Ende, weil er keine Löcher bohren will.
    Das werde ich dann auch so machen.

13. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    46000
    Was für Kleber nimmst du dafür ? :)

14. #14 andy_rs, 26.01.2017
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    An der oberen Kante doppelseitiges Klebeband und sonst Sikaflex Karosseriekleber. Geht halt nie wieder ab :-)

Ö.T. gefällt das.
  15. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    46000
    Muss ja nicht unbedingt wieder ab :D ... aber dann kann man sich ja die Kohle für die Adapter und Schrauben sparen ...

Thema: Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweller skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo - Ähnliche Themen

1. Motorgeräusch Rapid Spaceback

Motorgeräusch Rapid Spaceback: Hallo, ich habe vor einem Monat einen Rapid Spaceback, 90 PS, BJ 2016, gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, habe aber noch eine...
  2. Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI - Zigarettenanzünder auf Schaltplus?

Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI - Zigarettenanzünder auf Schaltplus?: hallo in die Runde :) Ich werde ab Jahresende (voraussichtlich, wenn er denn zügig geliefert wird :D) einen neuen Rapid Spaceback mein Eigen...
  3. Skoda Fabia 3 1.2 TSI Monte Carlo Combi - Schlüsselnummer und co.

Skoda Fabia 3 1.2 TSI Monte Carlo Combi - Schlüsselnummer und co.: Hallo zusammen, bin neu hier aber benötige dringend Hilfe und Rat. Meine Freundin und ich haben einen neuen Wagen gesucht und sind fündig...
  4. TSN für neuen Spaceback 1.0 TSI mit 81 KW ?

TSN für neuen Spaceback 1.0 TSI mit 81 KW ?: Hallo, nachdem jetzt doch schon einige die neuen Modelle in Händen halten: Könnte jemand mal in der Zulassungsbescheinigung nachsehen, wie die...
  5. Rapid Spaceback vs. Fabia III

Rapid Spaceback vs. Fabia III: Hallo, ich bin dabei, mich von meinem 14 Jahre alten, treuen Fabia I Combi zu trennen und eigentlich war mir klar, dass ich einen Fabia III haben...