Nachträglicher Einbau NAVI

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von muecke123.40, 17.12.2003.

1. #1 muecke123.40, 17.12.2003
    muecke123.40

muecke123.40 Guest

Hallo,

wollte mal anfragen, ob jemand einen ca. Preis für das nachträgliche einbauen eines Org. SKODA Navi hat. Die Geräte gibt es ja schon ab ca 500 EURO bei EBAY.

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e_karlie, 17.12.2003
    e_karlie

e_karlie Guest

Hallo Mücke,

ich habe vor vier Wochen ein Navi von Blaupunkt DX R 52 (1x DIN) mit Lenkradfernbedienung und Blaupunkt MP3 Player beim Skoda AH in einen neuen Fabia einbauen lassen. Der Fabia hatte schon die werksmäßige Radiovorbereitung ( Radioantenne + Lautsprecher + Verkabelung).
    Habe alles in allem 52,00 EUR + MwSt. für den Einbau bezahlt, inkl. einer notwendigen Blende.
    Gruss/ E_Karlie:cowboy:

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @muecke123.40

Das wird etwas aufwendiger als der einfache Einbau eines (1xDIN) Radio-Navis.

Für das Skoda-Navi reicht in der Regel nicht das GALA-Signal aus dem ISO-Stecker,
    sondern du musst an das ABS-Steuergerät um dort die Signale zu bekommen,
    auch müssen solche Sachen wie CAN-Bus etc. beachtet werden.

Wenn Dein Octi über ein Maxi-Dot verfügt, kommt zusätzlich der Anschluss
    des 3-Leiterbusses an dem grünen Mini-ISO-Stecker und am Kombiistrument,
    sowie die Freischaltung hinzu.

Antenne und Rückfahrsignal dürfte kein Problem sein.

Nähere Infos findest Du vielleicht im Navi-Forum

Alles in allem nicht ganz einfach.
    Ein Radionavi ist dagegen genauso leicht einbaubar wie ein Radio.

Michael

P.S: Mir fällt gerade ein Car-Akustik hat für den Einbau in einen Octi MJ 2003
    250,- Euro genommen (inkl. Freischaltung Maxi-Dot beim Skoda AH), der Octi war mit
    dem Skoda Radio ab Werk ausgerüstet + LSP, Antenne etc.

Thema:

Nachträglicher Einbau NAVI

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einbau NAVI - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?