Nachträglicher Einbau - Geschwindigkeitsregelanlage

Diskutiere Nachträglicher Einbau - Geschwindigkeitsregelanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Frage an die Experten!! War heute bei meiner Werkstätte und erkundigte mich betreffend der Nachrüstung eines Tempomat. Ich habe einen 4...

1. #1 loki1163, 28.07.2010
    loki1163

loki1163

Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Hallo!

Frage an die Experten!!

War heute bei meiner Werkstätte und erkundigte mich betreffend der Nachrüstung eines Tempomat.

Ich habe einen 4 Wochen alten Octavia Combi 1,2TSI.

Angeblich muß man bei den neuen Modellen wieder zusätzliche Kabeln von der Lenksäule zum Steuergerät verlegen.

Daher ergibt sich ein Gesamtpreis von 350,-.

Sind diese Angaben der Werkstätte korrekt, oder einfach nur ein "Schmäh"....???

Danke für eure Infos - Gruß loki

2. SvenFa

SvenFa Guest

Weis ich nicht vieleicht hilft es wenn du unabhängig mal bei einem anderen Händler anfragst.

3. #3 xenon4d, 29.07.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Ja also da sollest du echt noch einen anderen Händler fragen.

Aber normal hat sich da nichts geändert. Man baut den anderen "Blinkerhebel" ein (in 10 min erledigt) lässt die GRA im Steuermodul freischalten und gut ist.

Kosten: Hebel ca. 60-100 Eur und für das Freischalten 5-10 Eur in die Kaffeekasse. Die Werkstätte freuen sich immer über sowas.

Darf ich mal fragen warum du einem Octi ohne GRA hast? War das ein Reimport?

4. #4 loki1163, 29.07.2010
    loki1163

loki1163

Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    YES, Reimport aus Ungarn.

Ist aber egal, wäre bei uns in Ö auch Aufpreispflichtig gewesen. Wollte absichtlich nicht dazubestellen, weil sich sonst ev. die Lieferung verzögert hätte. Auto war schon vorbestellt und fertig konfiguriert.

Ciao loki

5. #5 tschack, 29.07.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei mir hat die Nachrüstung damals ca. 210€ gekostet... Teile, Arbeitszeit und MWSt inklusive.

Frag wirklich noch bei einem anderen Händler. ;)

Thema: Nachträglicher Einbau - Geschwindigkeitsregelanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtrglich geschwindigkeitsregelanlage

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einbau - Geschwindigkeitsregelanlage - Ähnliche Themen

1. Dab+ nachträglich aktivieren

Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  2. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  3. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  4. Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren

Vorraussetzungen für nachträgliches Hill hold aktivieren: Hallo! Hab schon sehr viel ergoogelt aber keine konkrete Antwort darauf gefunden, deshalb versuch ich s lieber mal direkt hier..Und zwar hab ich...
  5. Alternatives Radio einbauen

Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...