Nachträglicher Einbau Fahrprofilschalter mit Soundgenerator

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von shadeium, 31.10.2013.

  1. #1 shadeium, 31.10.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag,

    weiß einer ob ein nachträglicher Einbau/ Freischalten der Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator möglich ist. Hab den RS TDI manuell bestellt. Sollte ja eigentlich Hardware mässig möglich sein oder? Wo und welche Teile sollten da extra verbaut sein? Braucht ja nur Drehzal Tacho und Gaspedalstellung auslesen, den Rest macht das Columbus. Ist das so richtig wie ich mir das vorstelle?

    Dann wäre es ja eigentlich nur eine Softwaregeschichte und ein Schalter. 8|
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Der Soundgenerator funktioniert aber nicht über das Columbus. Soweit ich weiß wird der Sound über die Windschutzscheibe weitergeleitet / erzeugt. Denke nicht dass das so einfach ist alles nachzurüsten.
     
  4. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Kann diese Funktion irgendjemand erklären?
    Was ist das?
     
  5. #4 RS=Herzklopfen, 31.10.2013
    RS=Herzklopfen

    RS=Herzklopfen

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III vRS TDI
    Kilometerstand:
    20000
    Warum willst du es nachträglich einbauen? Entweder gleich oder gar nicht, ist meine Meinung!
    Ich habe auch nen Handschalter und habe mich dagegen entschieden: I. Brauche ich keinen künstlichen Sound und es ist mir einfach nicht wichtig; II. finde ich eine Fahrprofilauswahl für einen Handschalter unsinnig. Laut einem Händler fährst du ja ohne Profilauswahl sowieso im Sportmodus, also is das unsinnig sich dafür ne Taste einbauen zu lassen.

    Wollt dich jetzt hier nicht kritisieren! Ist nur meine Meinung zum RS-Mode ^^
     
  6. #5 shadeium, 31.10.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Ja, hast schon recht, hätte es nur wegen dem Sound genommen/gewollt allerdings erreiche ich meinen Verkäufer nicht, bzw. sagt der mir nicht ob ich noch was ändern könnte...also dacht ich mir hör ich mich mal nach ner Alternative um. Die Dynamik des Gaspedals auch sich doch auch ändert, Lenkung wird auch straffer oder, was ja auch nur ne Softwaresache ist. Allerdings is mir das mit der Windschutzscheibe neu :whistling: ?(
     
  7. #6 RS=Herzklopfen, 31.10.2013
    RS=Herzklopfen

    RS=Herzklopfen

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III vRS TDI
    Kilometerstand:
    20000
    Ja es soll wohl veränderungen geben. Aber ob man die tatsächlich merkt. Haben auf Arbeit 325 mit Automatik und diesem Fahrmodus aber da merk ich nur das er das Gas besser annimmt sonst nix. Aber ich jetzt auch kein Kfz-Experte ..... :thumbdown: :D .

    Ich denke nur, dass man sich durch die (leider) lange Wartezeit unnötig verrückt macht, da man in diesem tollen Forum natürlich lauter hübsche Sachen sieht. Aber man sollte bei dem bleiben was man bestellt hat, da es sich ja gut angefühlt hat und es sein persönliches Auto ist! Ich hatte es selber mit dem Black-Design hab es aber nicht noch nachbestellt.

    Halte durch und wenn du es endlich hast wirst du auch ohne Soundgenerator glücklich sein :thumbsup:
     
  8. #7 Umsteiger, 31.10.2013
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
  9. #8 shadeium, 31.10.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Erst ma vielen Dank für den Link, hört sich nach richtiger Kackarbeit an... ;(
    Du hast absolut recht...hatte noch ein zwei Sachen mehr überlegt, auch um meinen Verkäufer endlich zu einer definitiveren Aussage über das Lieferdatum zu nötigen. Eine Service Dame bei denen meinte der Verkäufer würde das Lieferdatum aber auch erst eine Woche davor erfahren. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn die keine weiteren Geschäfte mit mir mehr nötig haben werd ichs ihnen an net in den A... blasen.
     
  10. #9 Umsteiger, 31.10.2013
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Ich würde den Soundgenerator in jedem Fall dazu bestellen ! Wann hast du bestellt ?
     
  11. #10 Skodawizard, 31.10.2013
    Skodawizard

    Skodawizard

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O3 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln Ehrenfeld
    Kilometerstand:
    29475
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 shadeium, 31.10.2013
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Ende September war meine Bestellung. wäre wahrscheinlich möglich noch zu andern aber der Verkäufer hat's anscheinend nicht nötig auf emails oder Anrufe zu reagieren und wenn ich's so klingeln lasse geht nur ne serviceangestellte hin die keine Ahnung hat.

    Komm mir schon bissl verarscht vor.
     
  14. #12 RS=Herzklopfen, 31.10.2013
    RS=Herzklopfen

    RS=Herzklopfen

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III vRS TDI
    Kilometerstand:
    20000
    Hmm ich denke das ist Geschmackssache. Ich weiß du hast nix davon wenn du ihm dazu rätst, aber jeder kauft ja sein Auto nach den persönlichen Vorstellungen und Geldbeutel!
     
Thema: Nachträglicher Einbau Fahrprofilschalter mit Soundgenerator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia siunddgenerator winbauen

    ,
  2. soundaktuator skoda

    ,
  3. superb 3t soundaktuator

    ,
  4. soundgenerator skoda freischalten
Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einbau Fahrprofilschalter mit Soundgenerator - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SOUNDGENERATOR im Octavia RS 5E

    SOUNDGENERATOR im Octavia RS 5E: Hallo RS'ler, wie soll eigentlich der Soundgenerator im RS funktionieren? Irgendwie höre ich da rein gar nichts, oder das Teil ist defekt? Ich...
  3. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

    automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  4. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....