nachträglicher Einbau einer Funk-Einheit

Diskutiere nachträglicher Einbau einer Funk-Einheit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia Combi aus dem Jahr 2004. Wir haben den Wagen mit Zentralverriegelung, leider ohne Funk (was wir jetzt bereuen,...

  1. #1 tiggerfu, 08.11.2005
    tiggerfu

    tiggerfu Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Skoda Fabia Combi aus dem Jahr 2004. Wir haben den Wagen mit Zentralverriegelung, leider ohne Funk (was wir jetzt bereuen, da Kind im Anmarsch). Ich habe u.a. Conrad geschrieben, und die empfehlen die RC 100 Funk-Einheit. Hat jemand mit diesem Modul Erfahrung oder empfiehlt ein anderes/besseres? Kann mir jemand zudem verraten wo die Funk-Einheit zwischen geklemmt wird?
    Gruß Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 08.11.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also ich habe eine MT150 bei Conrad gekauft. Da bekommst du einen Kabelsatz, der für den Fabia konzipiert worde. Solltest auf jeden Fall die Bedienungsanleitung bei dafür Laden, dann weisst du gleich, wo alle Kabel sind.

    Noch ein Tip, das Steuerkabel an der Kompfortsteuerung hat einen geringeren Querschnitt, so dass es mit Faulenzerklemmen Probleme geben kann. Ich hatte Probleme, da es nach holpriger Fahrt, nicht immer Ging. Hab jetzt den Lötkolben bemüht... Nun klappt es!

    Alex

    P.S. Solltest du noch fragen haben, oder ein Kabel suchen... melde Dich!
     
  4. Ben

    Ben Guest

    ha das ist ja gut,
    wollte die selbe frage heute auch stellen.
    Da ich auch einen Fabia habe aber ohne Funk Vernbedienung.

    danke für deine Auskunft
     
  5. #4 tiggerfu, 16.11.2005
    tiggerfu

    tiggerfu Guest

    Hallo,
    kannst Du mir sagen wie schwer es ist die Funk-Einheit in den Fabia einzubauen? Wo muss ich ran, was muss ich abbauen?
    Gruß Malte
     
  6. #5 MarkusGa, 16.11.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    ich hab auch in meinem Fabia die MT150 von Conrad drin. Ein voll zufrieden. Wie schon gesagt, nimm Dir die Zeit und löte die Kabel. Die Stromdiebe die da bei sind, kannste vergessen.

    Einbauzeit ich glaub knapp 2 Stunden hab ich gebraucht, mit viel kontrollieren :] Mann will ja schließlich nix falsch machen :peace:.

    Einbauort war meine ich auschließlich im Fahrerfußraum. Issn bissl Fummelarbeit, aber klappt schon ;)

    Gruß
    Markus
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tiggerfu, 16.11.2005
    tiggerfu

    tiggerfu Guest

    Kannst Du dich noch erinnern was Du abbauen musstest? Hab keine Lust z.B. den Airbag versehentlich auszulösen...!
     
  9. #7 MarkusGa, 16.11.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    Ich hatte die Verkleidung oberhalb vom Gaspedal ab. Dazu gehört meine ich die Verkleidung bis zum Lichtschalter. Am Lenkrad selber brauchst Du nix machen. Kauf Dir auf jedenfall die passende für Deinen Wagen. Dann stimmt der Kabelsatz und es macht das ganze um einiges leichter.

    Schau mal, sofern noch nicht gemacht, bei Conrad oder Waeco auf die Homepage. Da kann man sich die Anleitungen runterladen, dann kannst erstmal vorab schauen, ob Du es Dir zutraust ;)

    Falls Du Fragen hast beim auseinander bauen, meld Dich einfach.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

nachträglicher Einbau einer Funk-Einheit

Die Seite wird geladen...

nachträglicher Einbau einer Funk-Einheit - Ähnliche Themen

  1. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  2. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  3. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  4. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...