nachträglicher Einbau einer Funk-Einheit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tiggerfu, 08.11.2005.

1. #1 tiggerfu, 08.11.2005
    tiggerfu

tiggerfu Guest

Hallo,
    ich fahre einen Skoda Fabia Combi aus dem Jahr 2004. Wir haben den Wagen mit Zentralverriegelung, leider ohne Funk (was wir jetzt bereuen, da Kind im Anmarsch). Ich habe u.a. Conrad geschrieben, und die empfehlen die RC 100 Funk-Einheit. Hat jemand mit diesem Modul Erfahrung oder empfiehlt ein anderes/besseres? Kann mir jemand zudem verraten wo die Funk-Einheit zwischen geklemmt wird?
    Gruß Malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 08.11.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also ich habe eine MT150 bei Conrad gekauft. Da bekommst du einen Kabelsatz, der für den Fabia konzipiert worde. Solltest auf jeden Fall die Bedienungsanleitung bei dafür Laden, dann weisst du gleich, wo alle Kabel sind.

Noch ein Tip, das Steuerkabel an der Kompfortsteuerung hat einen geringeren Querschnitt, so dass es mit Faulenzerklemmen Probleme geben kann. Ich hatte Probleme, da es nach holpriger Fahrt, nicht immer Ging. Hab jetzt den Lötkolben bemüht... Nun klappt es!

Alex

P.S. Solltest du noch fragen haben, oder ein Kabel suchen... melde Dich!

4. Ben

Ben Guest

ha das ist ja gut,
    wollte die selbe frage heute auch stellen.
    Da ich auch einen Fabia habe aber ohne Funk Vernbedienung.

danke für deine Auskunft

5. #4 tiggerfu, 16.11.2005
    tiggerfu

tiggerfu Guest

Hallo,
    kannst Du mir sagen wie schwer es ist die Funk-Einheit in den Fabia einzubauen? Wo muss ich ran, was muss ich abbauen?
    Gruß Malte

6. #5 MarkusGa, 16.11.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

ich hab auch in meinem Fabia die MT150 von Conrad drin. Ein voll zufrieden. Wie schon gesagt, nimm Dir die Zeit und löte die Kabel. Die Stromdiebe die da bei sind, kannste vergessen.

Einbauzeit ich glaub knapp 2 Stunden hab ich gebraucht, mit viel kontrollieren :] Mann will ja schließlich nix falsch machen :peace:.

Einbauort war meine ich auschließlich im Fahrerfußraum. Issn bissl Fummelarbeit, aber klappt schon ;)

Gruß
    Markus

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tiggerfu, 16.11.2005
    tiggerfu

tiggerfu Guest

Kannst Du dich noch erinnern was Du abbauen musstest? Hab keine Lust z.B. den Airbag versehentlich auszulösen...!

9. #7 MarkusGa, 16.11.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

Ich hatte die Verkleidung oberhalb vom Gaspedal ab. Dazu gehört meine ich die Verkleidung bis zum Lichtschalter. Am Lenkrad selber brauchst Du nix machen. Kauf Dir auf jedenfall die passende für Deinen Wagen. Dann stimmt der Kabelsatz und es macht das ganze um einiges leichter.

Schau mal, sofern noch nicht gemacht, bei Conrad oder Waeco auf die Homepage. Da kann man sich die Anleitungen runterladen, dann kannst erstmal vorab schauen, ob Du es Dir zutraust ;)

Falls Du Fragen hast beim auseinander bauen, meld Dich einfach.

Gruß
    Markus

Thema:

nachträglicher Einbau einer Funk-Einheit

Die Seite wird geladen...

nachträglicher Einbau einer Funk-Einheit - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...