Nachträglicher Einbau einer Freisprech-Anlage mit Blue Tooth in einen Supberb 3T

Diskutiere Nachträglicher Einbau einer Freisprech-Anlage mit Blue Tooth in einen Supberb 3T im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ein sehr guter Freund in der Türkei hat sich in 2010 einen Superb 3 T mit der FahrgestellNr TMBAA63T1A9014576 gekauft und möchte...

rebeista

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ein sehr guter Freund in der Türkei hat sich in 2010 einen Superb 3 T mit der FahrgestellNr TMBAA63T1A9014576 gekauft und möchte jetzt eine Freisprechanlage mit türkischer Sprachkennung auf Blue Tooth Basis nachrüsten, die möglichst einer Original-Erstausstattung gleichen soll, da mit auch alle Infos im Display angezeigt werden. Welcher Erstausstatter kann als Nachrüster empfohlen werden. Meinem Freund wurde Kufatec empfohlen. Welche Teile-Nr. sind richtig? Kann man anhand der FahrgestellNr -ähnlich wie bei Volkswagen - herausfinden, welche Mehrausstattung der Skoda hat? Für Eure zahlreichen Hinweise bin ich sehr dankbar, da ich vom Skoda nicht so viel Ahnung habe. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen schon jetzt.
 

HCP

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ich habe Kufatec. Früher hatte ich Nokia.

Kufatec hat den Vorteil, das die Daten auf den Bordcomputer gelesen weden und das Telefon vom Lenkrad bedient werden kann. Soweit ich weiß kann das nur Kufatec. Allerdings hat das System nicht viele Optionen. Die Reaktionsgeschwindikeit ist nicht besonders. Im GPS bleiben die ersten Wörter stecken. Von der Funktion her war das Nokia CW15 deutlich besser. Das gibt es auch mit Spracherkennung.

Ob Kufatec Spracherkennung hat weiß ich nicht. Ich fand nicht das da gut funktioniert.

Kufatec System ist nicht Standard.
 

Ampelbremser

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4.442
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Škoda Superb II 1,4 TSI
rebeista schrieb:
Kann man anhand der FahrgestellNr -ähnlich wie bei Volkswagen - herausfinden, welche Mehrausstattung der Skoda hat?
http://igorweb.org/vindec/Default.aspx sagt dazu:
Škoda Superb II Comfort/Ambition/Elegance 1.4 TSI 92kw
model year 2010, production number 014576
6x airbag, production plant Kvasiny (CZ)

Und dann sollte Dein Freund seine Austattungscodes hier:
http://igorweb.org/equidec/Default.aspx
eingeben. Diese findet er auf dem Aufkleber im Kofferraum neben der Reserveradmulde oder auch nochmal in seinem Betriebshandbuch. Eine genauere Anleitung dafür gibt es hier:
http://igorweb.org/equidec/howto.html
 
Thema:

Nachträglicher Einbau einer Freisprech-Anlage mit Blue Tooth in einen Supberb 3T

Oben