Nachträglicher Einau Navi DX Maxidot & LFB ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TDI-Cruiser, 13.02.2012.

  1. #1 TDI-Cruiser, 13.02.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem!

    Und zwar habe ich mir ein Navigationsgerät (Orginal Skoda) zugelegt und zwar das MFD DX. Vorher war im übriegen ein "normales" Symphonie verbaut.
    Das RAdio funktioniert super, nur leider ist seit dem Einbau die Maxidotanzeige ohne Funktion und die Lenkradfernbedienung will auch nicht mehr so wirklich wie sie soll!

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran das liegen kann und wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme?!

    Die Suche habe ich schon genutzt aber leider habe ich dort nicht wirklich einen Rat gefunden der mir weiter geholfen hat! (ich hoffe ich habe nichts übersehen)

    Gruß

    Nils
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Cruiser, 13.02.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo nochmal!

    So ich weiss jetzt wo das Problem liegt.

    Hatte mich extra vor dem Kauf des Navi´s über so ziemlich alles informiert.
    Was mir niemand gesagt hatte war das ich meinem Dicken erst noch erklären muss das er jetzt ein Navi verbaut hat. ^^
    Naja, das lasse ich dann mal die Tage beim :) machen.
    Wieder etwas gelernt.

    Gruß

    Nils
     
  4. #3 michaelsunrise, 13.02.2012
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Beim Superb kommuniziert das Navi mit dem Maxidot nur über den Canbus und zwar funktioniert das so : Es muß ein spezieller externer TMC Empfänger mit einem eingebauten BOSCH Can- VW - Can Übersetzer eingebaut sein. Und auch ein spezielles Steuergerät für das Multifunktionslenkrad. Der eifache Einbau eines Navi DX reicht keinesfalls, es muß auch das richtige Modell für das externe TMC Modul sein.
    Bite jedenfalls bei all diesen Teilen die Ersatzteilnummern vergleichen, wenn die bei Symphony und Navi DX unterschiedlich sind ist dort auch die Ursache. Die CANBUS Kabel im Kabelbaum welche bei einem Symphony im MINIDIN enden gehen bei einem NAVI- Wagen in den TMC Empfänger in der Gegend oberhalb des Gaspedals !

    Hoffe das hilft..
     
Thema:

Nachträglicher Einau Navi DX Maxidot & LFB ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einau Navi DX Maxidot & LFB ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...