Nachträglicher Einau Navi DX Maxidot & LFB ohne Funktion

Diskutiere Nachträglicher Einau Navi DX Maxidot & LFB ohne Funktion im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe ein kleines Problem! Und zwar habe ich mir ein Navigationsgerät (Orginal Skoda) zugelegt und zwar das MFD DX. Vorher war im...

  1. #1 TDI-Cruiser, 13.02.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem!

    Und zwar habe ich mir ein Navigationsgerät (Orginal Skoda) zugelegt und zwar das MFD DX. Vorher war im übriegen ein "normales" Symphonie verbaut.
    Das RAdio funktioniert super, nur leider ist seit dem Einbau die Maxidotanzeige ohne Funktion und die Lenkradfernbedienung will auch nicht mehr so wirklich wie sie soll!

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran das liegen kann und wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme?!

    Die Suche habe ich schon genutzt aber leider habe ich dort nicht wirklich einen Rat gefunden der mir weiter geholfen hat! (ich hoffe ich habe nichts übersehen)

    Gruß

    Nils
     
  2. #2 TDI-Cruiser, 13.02.2012
    TDI-Cruiser

    TDI-Cruiser

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dortmund 44309 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler in Dortmund
    Kilometerstand:
    127763
    Hallo nochmal!

    So ich weiss jetzt wo das Problem liegt.

    Hatte mich extra vor dem Kauf des Navi´s über so ziemlich alles informiert.
    Was mir niemand gesagt hatte war das ich meinem Dicken erst noch erklären muss das er jetzt ein Navi verbaut hat. ^^
    Naja, das lasse ich dann mal die Tage beim :) machen.
    Wieder etwas gelernt.

    Gruß

    Nils
     
  3. #3 michaelsunrise, 13.02.2012
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Beim Superb kommuniziert das Navi mit dem Maxidot nur über den Canbus und zwar funktioniert das so : Es muß ein spezieller externer TMC Empfänger mit einem eingebauten BOSCH Can- VW - Can Übersetzer eingebaut sein. Und auch ein spezielles Steuergerät für das Multifunktionslenkrad. Der eifache Einbau eines Navi DX reicht keinesfalls, es muß auch das richtige Modell für das externe TMC Modul sein.
    Bite jedenfalls bei all diesen Teilen die Ersatzteilnummern vergleichen, wenn die bei Symphony und Navi DX unterschiedlich sind ist dort auch die Ursache. Die CANBUS Kabel im Kabelbaum welche bei einem Symphony im MINIDIN enden gehen bei einem NAVI- Wagen in den TMC Empfänger in der Gegend oberhalb des Gaspedals !

    Hoffe das hilft..
     
Thema:

Nachträglicher Einau Navi DX Maxidot & LFB ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einau Navi DX Maxidot & LFB ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Dab+ nachträglich aktivieren

    Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  3. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  4. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  5. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...