Nachträglicher Boxeneinbau hinten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Alex, 25.05.2002.

1. Alex

Alex Guest

Hallo,

auch wenn sich dieses Thema schon recht durchgelutscht anhört, möchte ich gerne dazu noch mal meine Fragen stellen, da ich nicht alle Antworten mit der Suche gefunden habe.

Also: Ich habe einen Fabia-Elegance aus Frankreich (also ein EU-Import) mit dem 402er Radio. Leider hat der Fabia aus Frankreich nur vorne Lautsprecher, was ich nun gerne ändern würde. Ich habe mal hinten die Abdeckungen entfernt, um zu gucken, ob wengistens Kabel schon liegen, was leider eine Fehlanzeige war.

Meine Fragen dazu: Skoda hat sicherlich nicht zig verschiedene Kabelbäume, weshalb ich durchaus vermute, daß die Boxenkabel doch noch irgendwo auf ihre Entdeckung warten. Weiß jemand, wo diese liegen könnten, oder haltet ihr es für ausgeschlossen, dass die Kabel doch noch da liegen?

Weiterhin dazu: Hat schon mal jemand die Hochtöner in den Türen nachgerüstet und könnte der mir vielleicht ein paar Einbautipps geben? Alle Postings bisher handelten immer nur von den Boxen hinten.

Da ich im HiFi Bereich auch ein totaler Newbie bin hätte ich gerne den ein oder anderen Tipp, worauf ich beim Boxenkauf achten sollte. Ich benötige keine High-End-Lautsprecher, nur halbwegs gescheit sollten sie schon sein. Preislich sollten sie die Skoda-Boxen nicht übertreffen.

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Alex :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Also,ich vermute nicht das da kabel sich irgendwo verstecken. Aber du kannst es ja einfach nachvollziehen, einfach mal das radio rausnehmen und den ISO stecker für die Boxen anschauen, sind nur 4 kabel drinnen liegen hinten bestimmt auch keine, wenn doch dann schon.

Zum abbauen kann ich dir nur grob helfen...

also diesen dürgriff abbauen, dahinter verbergen sich 3 schrauben, diese rausschrauben. Dann unten die verkleidung abklipsen (fest ziehen) isst verdammt fest, ich habs nicht geschafft und machen lassen., ja das wars eigentlich schon.

have fun ;)
    Benni

Thema:

Nachträglicher Boxeneinbau hinten

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Boxeneinbau hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...