Nachträglicher Boxeneinbau hinten

Diskutiere Nachträglicher Boxeneinbau hinten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, auch wenn sich dieses Thema schon recht durchgelutscht anhört, möchte ich gerne dazu noch mal meine Fragen stellen, da ich nicht alle...

Alex

Guest
Hallo,

auch wenn sich dieses Thema schon recht durchgelutscht anhört, möchte ich gerne dazu noch mal meine Fragen stellen, da ich nicht alle Antworten mit der Suche gefunden habe.

Also: Ich habe einen Fabia-Elegance aus Frankreich (also ein EU-Import) mit dem 402er Radio. Leider hat der Fabia aus Frankreich nur vorne Lautsprecher, was ich nun gerne ändern würde. Ich habe mal hinten die Abdeckungen entfernt, um zu gucken, ob wengistens Kabel schon liegen, was leider eine Fehlanzeige war.

Meine Fragen dazu: Skoda hat sicherlich nicht zig verschiedene Kabelbäume, weshalb ich durchaus vermute, daß die Boxenkabel doch noch irgendwo auf ihre Entdeckung warten. Weiß jemand, wo diese liegen könnten, oder haltet ihr es für ausgeschlossen, dass die Kabel doch noch da liegen?

Weiterhin dazu: Hat schon mal jemand die Hochtöner in den Türen nachgerüstet und könnte der mir vielleicht ein paar Einbautipps geben? Alle Postings bisher handelten immer nur von den Boxen hinten.

Da ich im HiFi Bereich auch ein totaler Newbie bin hätte ich gerne den ein oder anderen Tipp, worauf ich beim Boxenkauf achten sollte. Ich benötige keine High-End-Lautsprecher, nur halbwegs gescheit sollten sie schon sein. Preislich sollten sie die Skoda-Boxen nicht übertreffen.

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.

Alex :rolleyes:
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Also,ich vermute nicht das da kabel sich irgendwo verstecken. Aber du kannst es ja einfach nachvollziehen, einfach mal das radio rausnehmen und den ISO stecker für die Boxen anschauen, sind nur 4 kabel drinnen liegen hinten bestimmt auch keine, wenn doch dann schon.

Zum abbauen kann ich dir nur grob helfen...

also diesen dürgriff abbauen, dahinter verbergen sich 3 schrauben, diese rausschrauben. Dann unten die verkleidung abklipsen (fest ziehen) isst verdammt fest, ich habs nicht geschafft und machen lassen., ja das wars eigentlich schon.

have fun ;)
Benni
 
Thema:

Nachträglicher Boxeneinbau hinten

Nachträglicher Boxeneinbau hinten - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
Hifi Aufrüsten: Hallo Gemeinde, ich möchte meinen Fabia gerne sehr viel mehr Innenraumklang verschaffen. Die hinteren Lautsprecher inkl. Kabel liegen bereits...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Hochtöner in den hinteren Türen?: Hi, ich habe im Rapid ja 6 Lautsprecher (vorne 2 Hochtöner und 2 große Lautsprecher und hinten nur 2 große). Am hinteren Türgriff ist das Gitter...
Oben