nachträglich Lederausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SLX, 25.05.2002.

1. SLX

SLX Guest

Mhh, ich möchte meinen Oci nachträglich mit einer vernünftigen Lederausstattung versehen! Hat Das schon mal jemand gemacht und kann man mir jemanden empfehlen? Mir schwebt so weiß bis beige vor inkl. der Türverkleidung!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 26.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

Lederausstattung nachträglich???

Da sehe ich nur 3 Möglichkeiten

1. 3828 € investieren und die von ABT nehmen (www.abt-sportsline.de)

2. irgendwo zwischen 1500 und 4500 € investieren und Oci zum Sattler bringen

3. handwerklich begabt sein...in Stoffgrosshandel fahren...paar Meter Leder und ne Krummnadel kaufen...selber machen...schätze zwischen 300 und 800 € (und 6 Monate wunde Finger)

Und von weiss würde ich Dir dringend abraten...

Marc

4. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber z.B. bei ATU gibt es auch Schonbezüge aus Leder - autospezifisch. Ich glaube von "Diana".

CU
    ray

5. smhu

smhu Guest

Hi

Zum Glück bin ich ja hier....ich habe mir nachträglich eine Lederausstattung anfertigen lassen für meinen Octavia SLX Combi. Der ausführende Betrieb war die Firma Medici in Italien. Die Kosten für Sitze, Türenseitenteile, Mittelarmlehne betrugen alles inkl. EURO 2000.00 und dies in einwandfreier Qualität. Ich hatte einen Leder/Alcantare Mix in Grau gewählt, grundsätzlich bist Du aber frei, welche Farbe und welches Material Du wählen willst. Ich würde es wieder machen, hat den Innenraum kollossal aufgewertet.

Siehe Fotos unter:

http://www.skodaweb.esmartweb.com/fotos.htm

Adresse des Herstellers:

http://www.medicisrl.it/home.htm

Die Firma Medici hat auch einen deutschen Vertriebspartner, soweit mir ist. Die Sache funktioniert folgendermassen:

Du gehst zum deutschen Vertriebspartner, welcher Dich in Punkto Farben, Material und Design der Ausstattung berät(im Rahmen des technisch Möglichen kannst Du das Design, ob quer abgerippt oder längs aufgeteilt, frei wählen). Die Bestellung geht nach Italien. Nach dem technischen OK bringst Du Dein Auto zum Vertriebspartner, welcher Dir die Sitze und Türteile und MAL ausbaut. Die Teile werden mit dem Lastwagen nach Italien spediert, dort werden sie nach DIN Standard neu bezogen (Sidebags haben die im Griff!!) und anschliessend zurückspediert. Bei Deinem Vertriebspartner erfolgt der Wiedereinbau. Fertig. Zeitbedarf bei mir: 3 Tage!!.

Die Qualität ist super!! Medici rüstet auch Ferrari, Lamborghini, Brabus etc. aus und ist Aufrüstungspartner von Skoda Italien. Ich hatte mir das Leder von Mercedes-Brabus gegönnt, ist cool, den Kollegen mit dem gleichen Leder im Brabus Mercedes zuzuwinken.

Also, wenn Du Dir das wirklich gönnen willst, dann wäre "Medici" eine Alternative (meine Freundin fand es nach Vollendung ebenfalls schön, in der Planung nannte sie mich noch einen Spinner)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nachträglich Lederausstattung

Die Seite wird geladen...

nachträglich Lederausstattung - Ähnliche Themen

1. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  2. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  3. Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?

Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?: Hat jemand eigentlich schon mal nachträglich die Ambientenbeleuchtung im neuen Superb (vorzugsweise original) eingebaut? Früher ging die ja auch...
  4. Nachträgliche Änderung - Nachteile?

Nachträgliche Änderung - Nachteile?: Hallo Gemeinde, ich möchte bei meiner Bestellung (PW 40) die ich Anfang April bei meinen örtlichen Händler aufgegeben habe noch den...
  5. Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung

Meinungen Superb Combi L&K Farbkombination Lava-Blau und braune Lederausstattung: Hallo liebe Community, ich lese mittlerweile schon einige Monate hier sehr interessiert im Superb III Forum mit. Jetzt habe ich eine Frage bzgl....