Nachträglich Kraftstofftank austauschen

Diskutiere Nachträglich Kraftstofftank austauschen im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend liebe Gemeinde, weiß jemand ob man nachträglich den 40l Tank gegen den 50l Tank tauschen kann und wie hoch der Aufwand ist?
Papamia

Papamia

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
782
Zustimmungen
117
Ort
Görlitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Das wird prinzipiell sogar der gleiche Tank sein. Beim VW T 6 gibt es auch einen 70 und einen 80 Liter Tank. Die unterscheiden sich da auch nur durch unterschiedliche Positionen der Tankentlüftung. Ich denke das ist beim Fabia IV ähnlich gelöst.
 

HBU1982

Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia IV Style 1.0 DSG Fertigung 09.2021
Hm... info diesbezüglich müsste ich dann ja bei Erwin.skoda.de finden. Muss ich wohl doch mal reinschauen. Danke dir für die Info
 
Magi

Magi

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
29
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSi Style plus
Werkstatt/Händler
Eigene Bühne
Ob sich der Aufwand wegen 10 Liter lohnt muss jeder für sich entscheiden, ich denke das selbst mit dem 40 l Tank eine Strecke von >650km überbrückt werden kann. Spätestens dann ist es auch Zeit für eine Pause.
Die wenigsten werden den F IV als tägliches Langstrecken-Pendlerauto nutzen.
 
Thema:

Nachträglich Kraftstofftank austauschen

Nachträglich Kraftstofftank austauschen - Ähnliche Themen

Was kostet ein Austausch eines Lenkrades?: Ich würde gerne in meinen Octavia III 5e Bj. 2014 Combi das Lenkrad 4 Speichen gegen ein abgeflachtes 3 Speichenlenkrad tauschen. Was kostet so...
Lautsprecher austauschen vorne: Hallo ☺️ Nach erfolgtem Austausch der Batterie, wollte ich jetzt noch für nen angemessenen Verbraucher sorgen 😂. Laut meinen Recherchen sind im...
Fabia Greenline 1.2 TDI aktueller Preis für AGR Austausch: Hallo zusammen, ich benötige einen Vergleichspreis. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie hoch aktuell die Kosten für den Austausch des AGR am...
Schaltung Zentrierungsfeder tauschen: Hallo :), bei meinem Fabia 6Y5 Bj. 2007 ist leider die Zentrierungsfeder der Schaltung gerissen (s. Foto). Da es das Teil beim Händler und auch...
Kessy dauerhaft entfernen/auf Zündschloss umrüsten: Hallo Homies, ich hätte gern ein Problem.... Octavia 3 FL 2,0TDI RS handgeschaltet Weiß jemand, wie hoch der Aufwand ist, diesen gesamten...
Oben