Nachträglich eingebaute FFB geht nicht nach Batteriewechsel

Diskutiere Nachträglich eingebaute FFB geht nicht nach Batteriewechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Vielleicht könnt ihr mich helfen Ich habe mir beim Kauf eine FFb für die Zentralverriegelung einbauen lassen und vom Freundlichen diese...

  1. Chatty

    Chatty Guest

    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mich helfen
    Ich habe mir beim Kauf eine FFb für die Zentralverriegelung einbauen lassen und vom Freundlichen diese hier bekommen:
    [​IMG]

    Jetzt wurde eine Betterie nach 5(!) jahren leer und ich habe sie gewechselt
    Seitdem geht die FFB nicht mehr - der Reserveschlüssel wird auch nicht mehr erkannt.
    Das Auto lösst sich aber sehr wohl noch normal aufsperren ...

    Habt Ihr eine Ahnung wie man die 2 Sender wieder anlernen kann ?

    Danke
    lg
    Chatty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das steht doch in deiner Bedienungsaneitung wie man das macht. Irgendwas mit sicherung raus innerhalb von 10 sex beide Tasten drücken?? musste mal schauen.


    Mfg Fabia12
     
  4. Chatty

    Chatty Guest

    Wenn mir die damals der Freundliche mitgegeben hätte wärs ja super gewesen ..
    So hat ers eingebaut und basta ... :böse:

    Ist übrigens ne Original SKODA ...

    AEV 4200 / BKA 093 015

    Für die Zent. BFC 054 012 , BFC 054 013
    BFC 054 014 , BFC 054 015


    Also falls jemand die Anleitung hat ... BITTE .. DANKE !!
     
  5. #4 THEFREAK87, 22.07.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Nur mal so als idee fahr doch einfach mal zu deinem freundlichen, schilder ihm die Situation und frag ihn mal ob er noch den Anleitung da rumfliegen hat und ob er dir sagen kann wies geht. Ansonsten könnt ich mir vorstellen das man sowas auch im i-net irgendwo als pdf findet.
     
  6. #5 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    dein Händler kann sie dir auch anlernen vielleicht sogar kostenlos oder was für die Trinkgeldkasse. Würde das einfach so sagen das du damals keine anleitung bekommen hast und dadurch kannst du sie nicht selber anlernen.


    Mfg Fabia12
     
  7. Chatty

    Chatty Guest

    Ok, danke euch.
    Wollte mir den Weg ersparen, darum wollte ich hier mal nachfragen :-)
     
  8. #7 fabia12, 23.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja sorry hab das auch nicht mehr so genau im Kopf wie man das macht. Deswegen benötigst du eine anleitung. Versuch es bei deinem freundlichen.



    Mfg Fabia12
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Folgender Text steht zu meiner FB von Skoda:

    1. Zündschlüssel in das Zündschloss aber nicht drehen
    2. beide Tasten gleichzeitig für etwa 12sec. drücken - blinkende LED erlischt
    3. beide Tasten loslassen - LED leuchtet dauerhaft
    4. Zünschlüssel in Position "1" drehen
    5. eine der beiden Tasten dreimal nacheinander für etwa 1sec drücken - die Blinker leuchten fünfmal auf
    6. Zündschlüssel nach "0" drehen, abziehen und anschließend Funktion testen.


    Viel Erfolg,
    Micha
     
  11. Chatty

    Chatty Guest

    Hallo!

    Danke für die Info.

    Der Freundliche hat es gestern ein wenig anders gemacht, aber einige Schritte stimmen überein.
    War ein kostenloses Service :-)

    Danke trotzdem für deine Info

    lg
     
Thema:

Nachträglich eingebaute FFB geht nicht nach Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Nachträglich eingebaute FFB geht nicht nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...