Nachschau zum 2. Wolfsburg-Treffen ab Beitrag 157

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von MiRo1971, 04.11.2013.

?

Termine für das Škoda Community Treffen in Wolfsburg 2014

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.12.2013
  1. 29.08. - 31.08.2014

20 Stimme(n)
    51,3%
  2. 05.09. - 07.09.2014

12 Stimme(n)
    30,8%
  3. 12.09. - 14.09.2014

10 Stimme(n)
    25,6%
  4. 19.09. - 21.09.2014

14 Stimme(n)
    35,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 MiRo1971, 04.11.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Škodacommunity,

da der Zuspruch beim ersten und letzten Wolfsburg-Treffen 2012 sehr groß war und wir in der Vergangenheit sehr oft angesprochen wurden wann denn wieder ein Treffen stattfindet, haben wir beschlossen ein weiteres Treffen für 2014 zu organisieren.
    Die Orga besteht diesmal aus 3 Personen, nämlich Olaf (rabbit ), Philipp (FeliciaRS ) und mir.
    Erste Anstrengungen haben wir auch schon gemacht. ^^

Leider steht und fällt ein Treffen mit den Teilnehmern, daher vorab schon mal unsere Frage an Euch, hättet Ihr Lust?
    Zur Abstimmung stehen mehrere Termine. Die Termin-Umfrage wird bis zum 15.12.2013 um 20:00 Uhr laufen, da viele ja bestimmt noch dieses Jahr ihren Urlaubsantrag abgegeben haben müssen.
    Wer also interesse an dem Treffen hat und teilnehmen möchte, möge bitte seine Stimme(n) abgeben.

Sobald wir einen geeigneten Termin gefunden haben, werden wir uns an die Unterkunftssuche und die Programmpunkte machen.
    Mehr dazu dann zu gegebener Zeit.

Also Mädels und Jungs, jetzt liegt´s an Euch.
    Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. :D

EDIT 05.08.2014: Details zu Programm, anfallende Kosten, Teambildung zur Rallye Beitrag 100

Mit dem 31.07.2014 war die Anmeldefrist für die Übernachtungsgäste abgelaufen. Anbei nochmal die gemeldeten Teilnehmer inkl. der Teilnehmer am Abendessen

01 ) rabbit - 1 Person - Freitag bis Sonntag --- HP --- Übernachtung im Hotel
    02 ) pietsprock - 1 Person - Freitag bis Sonntag --- HP --- Übernachtung im Hotel
    03 ) Felicia RS - 2 Personen - Freitag bis Sonntag --- HP --- Übernachtung im Hotel
    04 ) Memphis01 - 1 Person - Freitag bis Sonntag --- HP --- Übernachtung im Hotel
    05 ) Firefighter02 - 1 Person- Freitag bis Sonntag --- HP --- Übernachtung im Hotel
    06 ) metallicaan - 2 Personen - Freitag bis Sonntag ---HP--- Übernachtung im Hotel
    07 ) achim - 2 Personen - Freitag bis Sonntag --HP-- Übernachtung im Hotel
    08 ) Boki - 1 Person - Freitag bis Sonntag --HP-- Übernachtung im Hotel
    09 ) Muthig_GbR - 2-5 Personen - Freitag bis Sonntag --HP-- Übernachtung im Hotel
    10 ) PrinzValium - 1 Person - Freitag bis Sonntag -- HP -- Übernachtung im Hotel
    11 ) rapo - 1 Person - Freitag bis Sonntag --- HP --- Übernachtung im Hotel
    12 ) einemaus - 1 Person - Freitag bis Sonntag ---- HP- Übernachtung im Hotel

13 ) Schrepfer- 2 Personen - Samstag bis Sonntag --- HP --- Übernachtung im Hotel
    14 ) Tyri - 2 Personen - Samstag bis Sonntag --- HP --- Übernachtung im Hotel

15 ) felicianer - 2 Personen - Freitag bis Sonntag - Übernachtung in Eigenregie - Abendessen im Hotel am Freitag und Samstag

16 ) Avensis1246 - 1 Person - nur Samstag - keine Übernachtung - nur Abendessen am Samstag

Macht 8 EZ, 5 DZ und 1 Familienzimmer, 23 Übernachtungsgäste.
    Treffenteilnehmer: 26 Personen

Zum Abendessen, leider konnte das Hotel heute noch immer keine Aussage darüber Treffen, ob das Abendessen in Buffet-Form oder als 3-Gang-Menü stattfinden wird.

Erfreulich jedoch ist, das sie einen Teil ihres Parkplatzes für uns absperren.

Teambildung zur Rallye
    Am Samstag geht es ja nach dem Frühstück im Rahmen einer Rallye an den Harzrand. Dazu sollten sich bitte Teams bilden/finden. Also ran an die Tasten ...
    Username - Personenzahl - Teamname - Zusatzinfos!

P.S: wichtiger Hinweis:
    Bitte beachtet, dass wir uns im öffentlichen Straßenverkehr ohne jegliche besondere Absperrung bewegen. Somit gelten uneingeschränkt und an erster Stelle die Regeln der STVO, für deren Einhaltung jeder Teilnehmer selbst verantwortlich ist. Als privater Organisator übernehmen wir keine Haftung für eventuell entstandene Schäden! Es ist an keiner Stelle das Ziel der Veranstaltung, Verkehrsregeln zu brechen oder die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten.

Anfallende Kosten
    Neben den bereits bekannten Übernachtungspreisen fallen für jeden Teilnehmer noch Kosten in Höhe von 11,-€ an, die sich wie nachstehend zusammensetzen:
    - Eintritt Glasmanufaktur Harzkristall am Samstag 3,-€
    - Eintritt Stiftung AutoMuseum Volkswagen am Sonntag 3,-€
    - Drucksachen für die Rallye, etc. 5,-€

Das soll es von unserer Seite heute erstmal gewesen sein. Einen Zeitplan zum Treffen werden wir nach Auswertung der heute auf der abgefahrenen Route aufgezeichneten Daten hier veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Euch

FeliciaRS, Muthig_GbR & rabbit

Edit 26.06.2014; Erste Details zum Programm/"Zuwachs" im Orgateam; Beitrag 83
    Hallo,

wir freuen uns, heute erste Details zum Programm präsentieren zu können
    Vorher möchten Philipp und ich euch aber Stephan als Neuzugang im Orgateam vorstellen :thumbsup: Herzlich willkommen

Zum Programm:

Der Freitag wird der Anreisetag sein. Nach dem Einchecken können erste Kontakte geknüpft werden. Auch das allseits beliebte "Haubenreißen" inkl. Benzingespräche auf dem Hotelparkplatz darf dabei nicht fehlen. Wer noch den "Dreck" von der Anreise von seinem Auto waschen möchte, dem steht in ca. 400mtr. Entfernung ein SB Waschplatz zur Verfügung oder die Autowaschanlage an der "Muscheltanke".
    Nach der offiziellen Begrüßung und dem Abendessen lassen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Der Samstag wird ein fahrintensiver Tag!! Nach dem Frühstück geht es im Rahmen einer Rallye an den Harzrand. Dort werden wir zur Halbzeit der Rallye die Glasmanufaktur Harzkristall ansteuern.
    Nach der "zweiten Etappe" zurück zum Hotel, wird der Abend nach dem Essen in gemütlicher Runde und bei (Benzin-) Gesprächen zu später Stunde enden.

Am Sonntag fahren wir nach dem Frühstück und dem Auschecken gemeinsam zum AutoMuseum nach Wolfsburg. Dort kann neben anderen interessanten Fahrzeugen auch die Jubiläumsausstellung "40 Jahre Golf – die frühen Jahre" angesehen werden.
    Optional bieten wir nach dem offiziellen Treffenschluß für alle Interessierten einen Besuch der Autostadt an. Optional deshalb, da die Autostadt bereits vor zwei Jahren Bestandteil des 1. Wolfsburgtreffen war. Eventuell können sich Interessierte frühzeitig "outen", dann besteht die Möglichkeit, eine Turmfahrt zu organisieren.

Nähere Infos zum genauen Zeitplan und zu entstehenden Kosten werden wir in Kürze auflisten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Labellotom, 04.11.2013
    Labellotom

Labellotom

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Müsste das nicht 15.12.2013 heissen? Der letzte Auswahltermin ist ja der 19.09.2014...

4. #3 Felicia RS, 04.11.2013
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Test bestanden! Da hat sich wohl ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. Wird dann noch korrigiert :whistling:.

Ich hoffe das wir bei dem Treffen auch den ein oder andere/n Felicia FUN Fahrer/Fahrerin mobilisieren können. Derzeitiger FUN Treffenrekord bei dem ich war in Deutschland waren 4 Stück beim diesjährigen IST. Durch die Zentrale Lage in Mitteldeutschland hoffe ich das sich viele mal für einen Gedankenaustausch und ein Kennenlernen zusammenraufen lassen, gerade wo man ab mitte Dezember eine lange Vorlaufzeit hat, sich uns anzuschließen 8o .

War letztes Jahr wirklich sehr schön in Wolfsburg: Bildergalerie

Gruß aus Köln
    Felicia RS

5. #4 MiRo1971, 05.11.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    In der Tat hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe es korrigiert. ^^
    Danke für den Hinweis. :thumbup:

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo zusammen,

dann möchte ich mich als Dritter im Bunde auch mal kurz zu Wort melden.
    Erstmal möchte ich Philipp (FeliciaRS) in unserem Orga-Team herzlich Willkommen heißen.
    Nachdem unser erstes Treffen im Jahre 2012 ein schier unglaublicher Erfolg war, musste es natürlich eine Fortsetzung geben. Letztes Jahr haben wir uns aus terminlichen Gründen gegen ein Treffen entschieden, da es im Frühjahr/Sommer viele Treffen und Events zu erleben/feiern gab. Ich sage nur "Škoda-Week 2013" :love: :D
    Von daher finde ich einen zwei-Jahres-Rythmus sehr schön. So kann man(n) sich immer wieder neue Highlights ausdenken.
    Natürlich wird es diese auch wieder auf dem nächsten Treffen geben. Hinter den Kulissen wird schon fieberhaft "Brainstorming" betrieben und die eine oder andere Idee schreit förmlich nach einer Umsetzung.
    Sobald sich ein Termin herauskristallisiert, werden wir als Erstes die Übernachtungsfrage klären. Da wird das Hotel Conni wieder unser erster Ansprechpartner sein. Aber auch andere Anbieter werden frühzeitig kontaktiert.

7. #6 Hartmetaller, 09.11.2013
    Hartmetaller

Hartmetaller

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    wenn der Termin passt und nix dazwischen kommt wäre ich dabei :thumbsup:

8. #7 felicianer, 10.11.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich finde nach wie vor keinen Grund, warum ich 2012 nicht dabei war... Hmm. Umso mehr habe ich mir die Teilnahme für 2014 vorgenommen!

9. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Leuts,
    grundsätzlich wäre ich auch nicht abgeneigt, mich mal dazuzugesellen, kann aber terminlich bis auf Weiteres noch gar nichts planen. Was findet denn da statt? Ist da ein Besuch der Autostadt inbegriffen oder habt ihr den längst durch und abgehakt?
    Irgendwo habe ich "neulich" gelesen, man könnte nach Voranmeldung den XL1 probefahren (eine Stunde oder so) - bestände da evtl. Interesse dran? Bei mir zumindest schon...

:thumbup: , Herwyn

HY#366

10. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich hoffe es klappt bei mir und kann das komplette WE dabei sein. Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser die Elbe lang runter.

11. #10 brummi170180, 20.11.2013
    brummi170180

brummi170180

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI L&K blackmagic Innenspiegel mit Ambilight ohne Heckwischer
    Werkstatt/Händler:
    Wagner und Sohn
    Kilometerstand:
    41700
    Hallo gesagt,

also wenn der Termin passt und unser Kurzer gesund ist, werden auch wir aus Bernburg
    mit dabei sein!

Miro wir können ja über Handy in Kontakt bleiben deswegen!

Grüße aus Bernburg :thumbup:

12. #11 Koch am Steuer, 21.11.2013
    Koch am Steuer

Koch am Steuer

Fahrzeug:
    VW Scirocco 2.0 TDI
    Interesse eindeutig bejaht, Datum unsicher: Ich hab für den dritten Termin gestimmt, da Ende August 2014 meine Tätigkeit in Kassel zu Ende geht. Damit einher fällt der Umzug nach Bochum, deshalb habe ich die Termine direkt zum Monatswechsel mal ausgeklammert. Sollte der Termin Ende August sein, muss ich schauen, ob und wie sich das alles unter einen Hut kriegen lässt.

13. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Melde mich erstmal "Vorsichtig" an, Interesse ist groß. Nur kann ich momentan nicht soweit vorplanen. :/

Somit wäre das 3-Team vom 5. IST vollständig, stimmt's @OciMan und brummi170180 :)

14. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
  15. #14 Schrepfer, 23.11.2013
    Schrepfer

Schrepfer

Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Hallo Leute,

je nach dem wie es dann passt, würde ich auch teilnehmen. Terminlich lege ich mich nicht fest.

Evtl. klappte es so, dass wir mit dem neuen Fabia und dem Passat kommen.

Gruß
    Dominik

16. #15 SuperBonn, 28.11.2013
    SuperBonn

SuperBonn

Fahrzeug:
    Früher: Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, jetzt: VW Passat Variant 2.0 TDI Bluemotion 6-Gang
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo Orga-Team,
    nach dem tollen Treffen 2012 sehe ich einem neuen Treffen nächstes Jahr mit Freude entgegen und melde mein Interesse an. Die genannten Termine sind derzeit alle ok für mich, habe auch keine Präferenz.
    Vielen Dank für Euren Einsatz und bis neulich!

17. #16 Marciiii, 04.12.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Tolle Idee!

Lg
    Marciiii

18. #17 hyper31, 05.12.2013
    hyper31

hyper31

Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Interesse hab ich auch, terminlich kann ich aber noch nichts festmachen. Bis dahin putze ich mal das eine oder andere Blech.

19. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Noch eine Woche, dann endet die Terminabfrage.
    Und leider ist uns beim ersten Termin noch ein kleiner Fehler unterlaufen, es muß heißen 29.08.-31.08.2014 und nicht 28.08.-31.08.2014 ... :whistling:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiRo1971, 08.12.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Hast du ja schon geändert. :thumbup:

22. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo liebe Treffengemeinde,

noch zwei Stunden, dann endet die Abstimmung der Terminabfrage.

Thema:

Nachschau zum 2. Wolfsburg-Treffen ab Beitrag 157

Die Seite wird geladen...

Nachschau zum 2. Wolfsburg-Treffen ab Beitrag 157 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...