Nachschau: Youngtimervestival Herten 2013

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Cordi, 09.09.2013.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hier mein kurzes Feedback meines Besuchs beim „Youngtimervestival 2013“ (ja, ich hab es richtig geschrieben…)in Herten am gestrigen Sonntag.

    Da ich im Urlaub nun doch nichts „großartiges“ vor hatte, konnte ich meine Frau mal wieder für einen Ausflug in den Ruhrpott überreden.
    Es waren somit knapp 500km je Tour, aber was tut man nicht alles… Wetter sollte ja gut werden, in Lulu sind wir Samstag auch bei sommerlichem Wetter los gefahren. Nun ja, vor Ort waren es dann Regen bei 15 Grad… Halb so wild, wenn man halt nicht nur T-shirts dabei hätte :D Kein Sweatshirt geschweige denn Jacke. Ja nichtmal nen Regenschirm…Manchmal läufts eben nicht.

    Die Veranstaltung war wie erwartet perfekt organisiert, die Kulisse traumhaft und es gab sogar eine Live-Band.
    Der Platz füllte sich relativ gut, blieb aber stark hinter meinen persönlichen Erwartungen. Das wird wohl am Wetter gelegen haben, weil abgesperrter Parkraum war noch reichlich vorhanden.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Zu Beginn wieder etwas VAG, wobei insgesamt mehr Ford und Opel vor Ort waren...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mein Favorit...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Swift ist mit einem Artikel in der aktuellen Autobild Klassik erwähnt – hab ich natürlich glatt erkannt – das Mädel konnte nicht abstreiten wie sie sich darüber gefreut hat, erkannt worden zu sein…

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    5x Opel GT nebeneinander – sieht man auch nicht jeden Tag...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Lotus-Omega...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mein Fazit: Wer keine Markenbrille auf hat, für den ist es eine absolut lohnenswerte Reise! Ich denke bei gutem Wetter dürfte das richtig Hammer sein – und mit dem eigenen Auto vor Ort ist`s ohnehin noch mal was anderes als nur als Besucher vor Ort zu sein.
    Mal sehen, ob es mich irgendwann mal wieder hintreibt…
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 09.09.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    sind schon ein paar nette Raritäten dabei. Die Opel GT´s sehen aber irgendwie komisch aus. Die ersten beiden wirken kleiner als die hinteren 3. Sind die eigentlich noch aus Metall oder sind die alle aus Plastik gemacht. ;) Ich denke mal das war ein schönes Event. Aber warum sind auf Deinen Bildern keine Skodas? Haben die Leute da kein Geschmack? :P
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hehe,
    die optische Wirkung der GT`s war mir auch aufgefallen. Waren in echt aber alle gleich groß :thumbsup: Hatte die von oben von der Aussichtspalttform fotografiert...

    Ich habe auch die Skoda`s vermisst. Aber im Pott der damaligen Zeit hatte unsere Marke da glaube ich keinen wirklichen Status :wacko:
     
  5. #4 pietsprock, 09.09.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Da hättest du ja am Samstag gut zur Ralley kommen können 8o
     
  6. #5 RennSchneckeRS, 09.09.2013
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice
    Kilometerstand:
    160000
    Hej, ich war da auch am Sonntag. Einige Fahrzeuge auf den Fotos habe ich mir auch angeschaut. Insbesondere die VW-Busse.

    Bei besserem Wetter ist da deutlich mehr los.



    Gruß aus Essen
     
  7. #6 Lutzsch, 10.09.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Schöne Autos, Opel CQP, Ascona, Rekord, Corsa TR,...... :thumbup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja Peter,
    da hast du garnichtmal Unrecht. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich die Ralley überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, weils ja "so weit weg ist"...


    ...getapatalked.
     
  10. #8 pietsprock, 10.09.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Und ich wollte eigentlich auch mal in Herten vorbei am Sonntag, musste dann aber doch an den Schreibtisch...

    Schöne Bilder ;-)


    Gruß
    Peter
     
Thema:

Nachschau: Youngtimervestival Herten 2013

Die Seite wird geladen...

Nachschau: Youngtimervestival Herten 2013 - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  2. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  3. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

    Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  4. 15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :)

    15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :): Leider wieder viel zu schnell vorbei ... An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit für Lob und Kritik ... Meine Zusammenfassung kommt später.
  5. O3 aus 2013 updaten(nicht Karten) wenn alles läuft?!

    O3 aus 2013 updaten(nicht Karten) wenn alles läuft?!: Ich besitze seit 2 Wochen einen O3 1.4tsi aus 2013. Soweit läuft alles sehr gut neueste Karten sind drauf. Das Columbus ist Hardwareversion H40...