Nachschau: Treffen in Mannheim-Vogelstang

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Joker1976, 22.05.2003.

1. #1 Joker1976, 22.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo Freunde und alle, die es noch werden wollen...

Ich wurde gerade von einem Freund auf ein Treffen in Mannheim (VW-Treffen) aufmerksam gemacht.

Hier ist der Link dazu

Hier ein Auszug:

2. Int. VW-Audi Treffen
    der VW Golf-Szene Mannheim e.V.
    in Mannheim-Vogelstang auf dem WAL-Mart Parkplatz (ca. 1200 Stellplätze!)

Sonntag, den 15.Juni 2003
    Am Wal - Mart Parkplatz in Mannheim Vogelstang

Hallo VW / Audi - Freunde!!!

Zu unserem Treffen in Mannheim-Vogelstang wollen wir euch recht herzlich einladen.
    Hier ein kleiner Überblick was euch erwartet:

· Anreise ab 8.00 Uhr; Veranstaltungsbeginn um 10.00 Uhr
    · Für Essen und Trinken ist gesorgt
    (Kuchen, Kaffee, Waffeln, Bratwurst, Steak)
    · Es werden diesmal 117 Pokale für Fahrzeugbewertung, Clubspiele und
    Car - Hifi vergeben sowie für Seat und Skoda
    (Fahrzeuge müssen Ordnungsgemäß zugelassen sein)
    · Tuner und Aussteller etwa 12 Stück
    · Starke Preise bei der Tombola !!!

Startpreis pro Fahrzeug beträgt 13€
    Inkl. Begrüßungsgeschenk und offiziellem Aufkleber 2003
    Beifahrer und Besucher haben freien Eintritt

Mit dem Teilerlös (von 1 € pro Teilnehmer) werden wir eine Behinderten - Einrichtung unterstützen.

Hat jemand von euch Lust zu kommen? Ich denke, daß ich hinfahren werde - wenn vllt auch nur als Zuschauer - da es direkt vor der Haustüre ist...

P.S.: Vllt kann ein Admin den Termin eintragen - Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 23.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich habe auch vor evtl. mit meinem Passat-Kumpel in Mannheim aufzuschlagen... es wird ja auch Pokale für Skoda geben :D

Also liebe Skoda-Fahrer... haltet Euch zurück und kommt nicht zu zahlreich, damit ich wenigstens einmal im Leben eine Chance auf einen Pott habe! Danke!

Aber Ihr könnt ruhig kommen und draußen parken...

:hihi:

Gruß

StefanS

4. kakadu

kakadu Guest

Hi,

Also ich bin auf jeden Fall dabei. Kann kommen was wolle. Das sind ja nicht mal 30 km.

MfG Andreas

5. #4 Xelasim, 26.05.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz!
    Ein Treffen in meiner Heimat! Und ich hab kaum zeit :-(
    Werde auf jeden Fall mal so gegen 11.30 vorbeischauen, meine Digicam ein bisschen befriedigen :) und mir mal so ein paar neue Ideen sammeln.....v.A. zum thema Felgen und Federn.....
    Freu mich drauf!!!

MFG Simon

6. Ash

Ash Guest

werde mich auch mal blicken lassen

:hexe:

7. Malti

Malti Guest

Hallo,

als ich gestern in Kirchheimbolanden auf dem VW Treffen war, hab ich davon gehört, dass das Treffen in Mannheim nur für "Luftgekühlte" sein soll. (unteranderem von Supermario gehört) Die sollen angeblich jährlich zwischen Wasser und Luftkühlung wechseln.

Vielleicht hat einer von Euch doch mehr oder andere Infos. ??!?

Bis dann

Malti

PS:

@ Supermario: Geilen Oci den du da aufgebaut hast.

8. #7 StefanS, 10.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

da selbst die Veranstalter von einem VW-Audi-Treffen schreiben gehe ich mal nicht davon aus, daß es ein reines Luftgekühlten-Treffen sein wird... zumal ja Audi recht wenige Luftgekühlte Fahrzeuge gebaut hat...

Also ich werde kommen...

Gruß

StefanS

9. #8 Xelasim, 10.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Werde auch mal vorbeischauen, so gegen ca 11.30h, nur hab ich leider nicht viel zeit ;-(

MFG Simon

10. #9 Xelasim, 16.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

So, das Treffen in Ma ist hinüber, und ich bin begeistert. War mein erstes Treffen (jedoch nur als Besucher), und ich bin begeistert, von der Kunst des echten Tunings! Auch wenn dort fast nur VW und Audi vertreten war!
    Skodamäßig konnte ich einen Suberb ausmachen, 5-6 Octavias, und einen Fabia Combi. Eine Fabia Limo fand ich nur unter den Besucherautos.... War insgesamt echt super dort, gute Stimmung, viel los, mega-Wetter, einfach gelungen, nur eindeutig zu wenige Skodas!!
    Naja, dann mal noch spezielle Grüße an den Fabia mit dem Kennzeichen KIB-AA 7, der so nett vor mir hergefahren ist, und scheinbar den Weg zur Autobahn ein bisschen verpasst hat :-) Aber schöner Fabia!

MFG Simon

11. #10 StefanS, 16.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich bin auch wieder glücklich zuhause aufgeschlagen nach dem Treffen in Mannheim.

Mein Fazit:

Das Treffen war sehr schön, es waren wirklich viele gelungene Umbauten zu bewundern.

Skodamäßig war nicht so viel los. Wir waren insgesamt nur zu sechst. Wenn sich Joker1976 nicht außerhalb des Platzes hingestellt hätte wären wir sogar schon 7 gewesen...

Die Pokalvergabe für die Skodas und die teilweise sehr schleppende Pokalverleihung insgesamt war aber in meinen Augen der einzige Kritikpunkt. Außer dem etwas hochgegriffenen Startgeld von 13 €/Auto! 10€ wären ausreichend und angemessen gewesen... aber das muß der Club dort wissen...

Kakadu hat absolut verdient den ersten Platz gemacht :sieger: , den zweiten ein Octavia mit einem Luftfahrwerk und viel Milotec-Schnickschnack dran (wenn er den Kofferraum offen gelassen hätte und das Publikum den ganzen Kabel/Schlauchverhau da drin gesehen hätten hätte er bestimmt nix gewonnen... aber egal).

Unverdienterweise den dritten Platz gab es für einen (fast) serienmäßigen schwarzen Fabia Kombi aus Luxemburg, der nur 15" Alus drauf hatte... da fand ich persönlich den Octavia-Kombi von MikeMoldo mit sehr schönen Detaillösungen oder den Octavia mit dem MYK-Kennzeichen preiswürdiger...
    ...und was meinen Superb anbetrifft: Ich habe nen Kühlschrank im Auto! - das wäre doch für Best of Show ausreichend gewesen! :clown:

Ansonsten war alles super: Ich hab nen Sonnenbrand (wie immer!) Es gab nen schönen Aufkleber und ein tolles Schlüsselanhängertextilband in blau...

Nächste Woche gehts nach Ober-Mörlen zum Wetterau-Treffen. Ich hoffe dort vielleicht den ein oder anderen von Euch zu sehen...

Gruß

StefanS

12. #11 Joker1976, 16.06.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Xelasim

Sprich doch mal Ash auf das Kennzeichen an *fg*

@ StefanS

Ich sagte, daß ich komme, nicht daß ich auch hineinfahre - denn 13€ hat mein Budget nicht zugelassen...
    Wegen den Bildern sollten wir uns mal zusammensetzen, ob per Mail oder FTP...

13. #12 Xelasim, 16.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also bis auf den Fabia Kombi müsste ich alle erwischt haben, hoffe ích ;-) Ist allerdings alles noch unkomprimiert von der 3 Megapixel-Kamera.
    Bei Interesse, gerne PM!

MFG Simon

14. #13 StefanS, 16.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

also ich habe insgesamt 36 Bilder von Mannheim gemacht - ich werde heute abend mal sehen ob ich sie entsprechend verkleinern kann und in die Treffen-Galerie reinbekomme.

Ich habe alle Skodas vor die Linse bekommen außer denen auf dem Besucherparkplatz.

Sollte es nicht klappen sag ich Dir Bescheid @Joker, ok?

Gruß

StefanS

15. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Wollte dem lieben Stefan S. nur sagen er kann es gerne besser machen mit dem Kabel-Schlauchverhau. Ich bin auch noch nicht fertig . Ansonsten fand ich das Treffen ganz gut, bis auf die durcheinander gebrachte Pokalvergabe.
    :D

16. Ash

Ash Guest

halloooo!
    KIB-AA7 ist meine wenigkeit...
    aber ich kann nix dafür, dass
    wir bei den amis rausgekommen
    sind *g*, außerdem bin ich doch
    gar nicht gefahren! hab mir auch
    nen krassen sonnenbrand geholt

bilder habe ich auch (30-50) von
    kirchheimbolanden und mannheim

@ joker

wo treibst du dich rum? man hört
    ja gar nix mehr von dir :zuschuetten:

17. #16 StefanS, 18.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@Loose:

Entschuldigung, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten aber der Blick in Deinen Kofferraum hat mir wirklich den Atem verschlagen!

Konnte ja nicht wissen daß Du noch nicht fertig bist.

Es gibt leider genug Leute auf Treffen die mit einem äußerlich Top-Auto auftreten und hinter den Sitzen und im Kofferraum liegen dann die McD-Tüten und die dreckige Wäsche von 3 Monaten (hab ich alles schon sehen müssen!)

Ich finde Deinen 2. Platz durchaus angemessen und beglückwünsche Dich hier auch gerne!

Unverständlich ist mir allerdings warum der Fabia den 3. gemacht hat, aber das ist ne andere Geschichte...

Ich finde es auch schön, daß Du den Weg in unsere Community gefunden hast und würde mich freuen Dich noch öfter hier oder auf Treffen zu sehen. Das meine ich ehrlich!

Darf ich Dich fragen wie Du auf uns gekommen bist? Hast Du die Aufkleber auf unseren Fahrzeugen gesehen oder kanntest Du die Community von woanders?

Gruß

StefanS

18. #17 Xelasim, 18.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

@ash
    Nur mal kurz so ne Zwischenfrage: ISt deni Fabia tiefer, wenn ja, wieviel?? So ingesamt gefällt mir dein Fabi echt gut! (bis auf das Skoda-Zeichen hinten, das verrottet irgendwie :(

MFG Simon

19. Ash

Ash Guest

was ist eigentlich mit dem treffen in luxemburg, wofür der fabia (3. platz) geworben hat. die haben doch flyer verteilt, habe aber leider keins bekommen. wäre nett, wenn mir jemand den termin und das örtchen verrät ;)

@ xelasim

ja, 35 mm tiefer (federn). aber das meiste macht die heckschürze aus. nähere infos und bilder hier, damit ich nicht auflisten muss.
    ich habe leider innen noch alles original/serie.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Joker1976, 19.06.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo Ash,

HIER gibt es Informationen zu Luxemburg - leider hat es -trotz Bitte- noch keiner in den Kalender übernommen...

22. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    @ Stefan S.
    Ich denke ich kann dir noch einmal verzeihn.Ich bin froh dass das Fahrwerk inzwischen schon funktioniert und dann so ein Spruch. Ich wollte eigentlich hinters Ersatzrad gehen.Der Tank ist aber zu gross , deshalb muss ich die Lufterzeugung nochmal umstellen. :D

Auf die Community wurde ich in Kirchheimbolanden von
    Supermario und einem netten Mädel(dessen Namen ich nicht kenne) aufmerksam gemacht,und finde es super sich hier unter gleichgesinnten unterhalten zu können. :respekt:

Thema:

Nachschau: Treffen in Mannheim-Vogelstang

Die Seite wird geladen...

Nachschau: Treffen in Mannheim-Vogelstang - Ähnliche Themen

1. Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg

Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg: Hi zusammen, wir, Skoda-Freunde Baden-Württemberg, laden euch alle ganz herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am 17.12.2016 ein. Das...
  2. Treffen

Treffen: Bin mit meiner Frau auf der Suche nach hause einem Treffen im Raum Harz. Da wir neue Besitzer eines Skoda octavia rs 5e sind, wollten wir gern...
  3. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  4. Treffen / Teilemarkt Suhl 2016

Treffen / Teilemarkt Suhl 2016: Wieder mal alles Super. Poste mal nur die Skodas. Waren aber echt viele gute bis sehr gute andere Autos da. Gute Verkaufs-Stände. Hab paar schöne...
  5. Superb 3.6er Treffen

Superb 3.6er Treffen: Hallo zusammen, ich bin wahnsinnig an einem SII 3.6er Treffen interessiert. Wer hat denn Lust und würde mir helfen was mit zu organisieren?...