Nachschau SüdWest I

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Superb02, 04.09.2005.

  1. #1 Superb02, 04.09.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    So, nach insgesamt run 1000 km bin ich endlich wieder daheim, grade eben zur Tür rein.

    Erst mal ein allerherzlichstes Dankeschön an Jeanny und Axel für die Organisation des wunderschönen Treffens und die ganze Arbeit, die dahinter gesteckt hat.

    Die Schifffahrt auf dem Rhein hab ich ja leider verpasst, konnte dafür aber endlich mal den "Modellbahnhof" von StefanS besichtigen. Mit dem als "Leithammel" trudelten wir gegen 16:30 in Rüdesheim ein und konnten den Rest vom Trupp an der Schiffsanlegestelle einsammeln.

    Dann kam ich doch noch zu einer Rheinkreuzfahrt - mit der Fähre auf die andere Seite :elk:, von wo aus es per Autobahn nach Mutterstadt ins Hotel ging (es ist schon seltsam, warum immer wieder "Fremdfahrer" nur Teile einer Kolonne überholen und sich einfach reindrücken, obwohl die ganze Kolonne die gleiche Geschwindigkeit hat X()

    Nach einem wirklich hervorragenden Essen beim nahen Kroaten mit Verleihung der Ehrenmedaillen für die weiteste Anreise (Danke für die Goldmedaille, Jeanny) gings dann noch zum Straßenfest nach Limburgerhof, wie wir uns noch ein paar Bierchen genehmigten.
    Leider waren da schon einige nicht mehr dabei (StefanS mußte ganz weg, Joker incl. Freundin verliessen uns ebenso, MarkusGA und Pietsprock wollten gleich ins Bett und haben unseren HM damit angesteckt).

    Nach dem Frühstück heute morgen gings dann direkt zum Technikmuseum nach Speyer, das man wirklich gesehen haben sollte. Aber vorher hat sich MarkusGA noch als Navi-Dealer und -Spezialist herausgestellt und Socke gleich noch eins vertickt :beifall:


    So, das wars soweit von meiner Seite, erzählt mal was von der Schifffahrt !

    In jedem Fall (wieder mal) ein wirklich gelungenes Treffen !!!
    PS : Markus und Peter - schön, euch persönlich kennengelernt zu haben und an all die andern - schön, euch wiedergesehen zu haben.

    Bis zum nächsten Treffen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 04.09.2005
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    möchte auch unseren Dank der lieben Jeanny und ihrem Axel für das gelungene Einstandstreffen aussprechen. Wie Alex ja schon schrieb haben wir ja leider die Schifffahrt verpasst, war wohl das Highlight des Treffens... aber egal - der Rest (sofern wir dabeiwaren) hat auch ne Menge Spaß gemacht.

    Wir haben auf jeden Fall super beim Joker geschlafen und sind dann des Morgens auf die beschwerliche Heimreise gemacht. Beschwerlich deshalb, weil der Kölner Mondeo TDCI partout nicht einsehen wollte das der Superb ihm in jeder Lage überlegen ist... naja, Martina hat geschlafen, da konnte ich mir das mal erlauben...

    So. Ich hoffe das das nicht das letzte Treffen in dieser Gegend war und verspreche hiermit feierlich beim nächsten Mal die kpl. Zeit dazubleiben.

    OK, Martina hat soeben die Kleine von der Tankstelle genommen, der Wagen ist gepackt, jetzt gehts erst mal eine Wochen nach CZ zu den Schwiegereltern. Ich wünsch Euch was und bin nächste Woche wieder zurück...

    Gruß

    StefanS, Martina und Magdalena
     
  4. #3 Scanner, 04.09.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Nachdem nun mein Auto nach einer Minimalbehandlung
    von Waschen, Schamponieren und Abledern
    wieder von den Leichen der Reise befreit ist, kann ich mich
    voll entspannt in das herrlichen Wochenende zurückversetzen:

    Erstmal allerherzlichsten Dank an JeannysOcti und Axel für die tolle Organisation
    (bis aufs Frühstück - da hat mir doch einer meine Semmel weggefuttert :motzen: )

    Bei herrlichstem Wetter mit dem Schiff durch die Berge-Burgen-Loreley zu tuckern
    ist in Worte gar nicht auszudrücken - einfach nur schön. :beifall:
    Naja, und gelacht haben wir auf dem Schiff auch jede Menge:
    ich sag nur HM, der sich mit dem Koch und dem Kapitän anlegte (grins)
    das wird er aber sicher selbst erzählen.

    Der Rest ist ja schon von Alex geschrieben worden:
    Nette Leute wieder getroffen und neue kennengelernt.

    Also einfach ein rundum schönes Wochenende

    Grüße Heinz
     
  5. #4 MarkusGa, 04.09.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    melde mich auch erfolgreich zurück. :hihi: Ein riesendickes Lob an Jeanny&Axel fürs geniale ausrichten des Treffens. Mir hats richtig supi gut gefallen. Ihr Seit allesamt ein richtig cooler Haufen :headbang:. Das Programm war spitze, das Wetter genial, das Essen ebenfalls sehr gut :].

    Eins steht fest: Das war garantiert nicht mein letztes Treffen. :hihi: :hihi: Fotos stelle ich heute Nacht oder morgen mal online. Wer mag, schickt mir bitte welche, dann pack ich sie mit auf meinen Server. :foto:

    Morgen früh wird erstmal Panzerpflege betrieben und nach Scannerart fleißig geputzt :engelteufel:. Pietsprock´s Spritrekord habe ich auf der Rückfahrt glaube ich auch gebrochen -> 3,4 Liter (allerdings auf 50 km) :oops:

    @scanner: Die Semmel geht wohl auf meine Kappe :oops:. Hattest Du nicht gefragt, obs noch welche gibt? :schnueff:

    so far
    Gruß Markus
     
  6. Socke

    Socke

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    Hallo Südwestler

    wir melden uns hiermit auch nach knapp 800 km wohlbehalten zurück

    es war mal wieder ein super (geiles ;-) ) Wochenende mit "alten" und "neuen" Gesichtern

    trotz der hohen Spritpreise war das Treffen jeden Kilometer und jeden Cent wert

    ist doch seltsam.... oder......da düst man im Urlaub in der Weltgeschichte umher, wo doch unser Deutschland so schön ist.....

    die Fahrt mit dem Schiff auf dem Rhein war einfach total klasse und auch das Museum in Speyer war ein Highlight
    das ganze Treffen also rundum gelungen


    sogar der Wettergott hatte nach den letzten, weniger schönen Tagen ein Einsehen mit den Skodiisten und die Sonne strahlte mit uns um die wette

    ein dickes Dankeschön an Jeanny und Axel für die ganze Organisation und Danke an alle, die es mit uns ausgehalten haben *fg* :rose:

    Socke und Resenna
     
  7. #6 Scanner, 05.09.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    soso, also Duuuuu ... !!! Du Du ... ähm, ich glaub, Du kannst die besser gebrauchen als ich

    Der Wirt wollte mir ne alte Semmel vom Vortag andrehen.


    Aber das hast jetzt davon, ich quäl dann einfach Dein Email-Konto
    da kommen dann ein paar Pics
     
  8. #7 Lordklehr, 05.09.2005
    Lordklehr

    Lordklehr Guest

    Moin.
    Schade das ich nicht dabei sein konnte aber wir haben keinen Babysitter gefunden! :heul: Das Wetter war ja super. In Bacharach habe ich ein paar Bilder vom Ein- und Auslaufen des Schiffes gemacht. Leider konnte ich nicht sehen wo ihr sitzt. Ich dachte ja es sei eine Skoda Flage gehist, aber fehlanzeige!:zwinker:
    Da ich kein DSL habe würde ich die Bilder gerne auf CD brennen und jemanden schicken. Wer möchte die Bilder haben?
    Gruß Tim
     
  9. #8 MarkusGa, 05.09.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Moin,

    Lordklehr, Du kannst mir die Bilder per CD schicken. Ich habe Dir gerade ne PN geschickt mit meiner Adresse. Ich pack die Bilder dann zu den anderen und leite sie an Alex weiter, für die Foto CD ;).

    Gruß
    Markus
     
  10. #9 pietsprock, 05.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    nun will ich auch noch schnell meine eindrücke schreiben....

    als ich morgens um kurz nach 9 am treffpunkt ankam, stand ein mir bekannter octavia schon dort... aber kein mensch weit und breit zu sehen... wo mag HM bloß hingegangen sein, fragte ich mich??? :frage:

    auf einmal fing der octi an zu blinken, aber ich hab nichts gepeilt.... niemand weit und breit zu sehen...... erst als es aus dem octi klopfgeräusche machte, ahnte ich..... da hatte HM seine frühe ankunftszeit genutzt, um sich noch etwas für den anstrengenden tag auszuruhen *fg* :schlummer:

    um 10 trudelten dann langsam die übrigen ein.... nachdem wir etwas die parkplatzordnung durcheinander gebracht haben (tja, ist schon schwierig, die linien richtig zu treffen) sind wir dann bald aufs schiff und den rhein bis nach st. goar hoch und wieder runter.... auf dem schiff wars schonmal sehr lustig...

    als wir zurückkamen, sahen wir am ufer schon superb02 und stefans, die ja leider nicht mitfahren konnten...

    nachdem auch bei der jüngsten teilnehmerin der hunger gestillt war, konnten wir im konvoi in richtung mutterstadt starten.... allerdings taten sich ungeahnte problem auf, da es nicht immer ganz einfach ist, die abbiegespur für die rheinfähre zu treffen... (wer macht eine linksabbiegespur auch rechts von der geradeausspur?????????)

    im konvoi gings dann mit 120 - 140 über die autobahn nach mutterstadt, wo wir unser hotel bezogen und dann zum essen fuhren... eine echt nette runde hatten wir da zusammen....

    bis wir dann fertig waren, war auf dem waldfest in mutterstadt schon nichts mehr los und so ist ein teil von uns noch zu einem straßenfest nach limburgerhof gefahren...

    am sonntag gabs dann nach dem frühstück noch einen munteren handel... und so sind nun auch alle glücklich..... (hoffentlich wird der weg auch immer gefunden *fg*)

    dann machten wir uns auf den weg nach speyer ins technik museum, welches wirklich einen besuch lohnt....

    mit SOCKE und RESENNA bin ich dann noch in die innenstadt gelaufen und habe mir die bezaubernde fußgängerzone angeschaut und selbstverständlich den dom mit den kaisergräbern...

    dann gings für mich noch in richtung baden-baden, wo ich noch freunde besucht habe (wenn man schon mal in der gegend ist). nachdem ich dort noch im freibad ein paar runden geschwommen bin, hab ich mich am frühen abend auf den heimweg gemacht.... erst mit guter musik und dann beim heiteren rededuell unseres "nochkanzlers" mit unserer "ichwerdvielleichtfraukanzlerin" gemütlich nach hause gefahren.... so bei 100 - 110 mit dem verkehr geschwommen....

    und in sprockhövel angekommen musste ich in den sauren apfel beißen und für 1,189 pro liter diesel tanken.... nach 1.293 km war der tank fast leer.... und markus, mein BC zeigte für die 399 km heimfahrt tatsächlich 3,4 l an, was mich schmunzeln ließ, da wir ja per sms schon unterwegs deine verbrauchswerte ausgetauscht hatten.... (was fährst du auch durchs bergland über die a45???? glaub nicht immer dem navi *fg*)

    und nun bleibt nur noch eins zum schluss: danke jeanny&axel für die gute organisation des 1. südwesttreffens.... hierfür gehört euch ein :sieger: verliehen....
     
  11. #10 Superb02, 06.09.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    Ich werd für dieses Treffen auch wieder ein kleines Bundle mit ner Bilder-CD und ner netten Slideshow-DVD erstellen.

    Bestellungen hierfür sind ab sofort über mich möglich. Preis, wie üblich, 7,50 Euro für beide Scheiben incl. Porto und Verpackung.

    Sollte nach Abzug der Kosten noch was übrig bleiben, geht das alles komplett als kleine Spende an Manu.
     
  12. #11 MarkusGa, 06.09.2005
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Hi,

    Bestellung:
    1x bitte die Scheiben mit den tollen :foto: :victory:

    Gruß
    Markus
     
  13. #12 Resenna, 06.09.2005
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Bitte 1x kleines Bundle ! :freuhuepf:

    Liebe Grüße

    Helmut :engelteufel:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 JeannysOcti, 06.09.2005
    JeannysOcti

    JeannysOcti Guest

    So, jetzt darf auch ich mal:

    Als aller-aller-erstens möchte ich mich bei euch bedanken das Ihr gekommen seit. Egal wann und egal wie kurz, hauptsache ihr wart da und ich durfte euch kennenlernen und/oder wiedersehen. Wir waren eine kleine aber feine Runde, die mich die Welle der Absagen der letzten drei Tage vor dem Treffen locker überstehen gelassen hat.

    Mal kurz den Überflug wer dabei war:

    MarkusGa
    pietsprock
    Socke & Resenna
    Superb02
    Scanner
    HM
    StefanS samt Martina & Magdalena
    Joker1976 & nesaja
    Octavia.Rs

    Ich hoffe ich hab nun keinen vergessen. Hab jetzt mal alle reingeschrieben, egal wer wann, wo und wielange dabei war :-).

    Und DANKE für das ganze Lob! Ihr seit hier die, die :sieger: verdient haben. Und natürlich auch meinem Mann, der alles tapfer durchgestanden hat, trotz einiger :verwirrt: .

    So, hoffe einige von euch bald wieder zu sehen!

    LG, die Jeanny :friede::knuddel:
     
  16. #14 Joker1976, 10.09.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hi,
    bin nun auch wieder zuhause *sfg*

    Das, was wir mit euch erlebt hatten, war einfach klasse! Sorry, daß wir nicht von Anfang an dabei sein konnten.
     
Thema:

Nachschau SüdWest I

Die Seite wird geladen...

Nachschau SüdWest I - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

    Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

    Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

    V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  5. Privatverkauf Div. Filter Skoda Octavia Combi I

    Div. Filter Skoda Octavia Combi I: Verkaufe div. Filter für Octavia Combi I im Gesamtpaket Marke: UFI Filter - Dieselfilter 1x - Innenraumfilter 1x - Luftfilter 3x - Ölfilter 1x...