Da ich die längste Heimfahrt hatte (knapp 700 km) hat es bei mir etwas gedauert bis ich mich melde :hexe: :]
Nachdem ich mich am Donnerstag schon auf den Weg zu Abductee nach Salzburg (780 km) gemacht habe um die Österreicher ein wenig mit meiner Anwesenheit zu nerven, haben Abi und ich uns dann voller Vorfreude auf den Weg (180 km) nach Herrsching gemacht.
Dort angekommen war es wieder einmal interessant, das die Nicknames der Community endlich auch ein Gesicht bekamen, obwohl sich einige Mitglieder schon persönlich kannten.
Da der Wettergott uns nicht wohlgesonnen war, übten wir uns im kollektiven frieren, was allerdings der guten Laune keinen Abbruch tat, so schnell lassen sich Skoda-Freaks nicht unterkriegen, denn das belächelt werden weil wir Skoda fahren härtet ab. :rofl:
Endlich ging es dann los zum aufwärmen und einem super guten Mittagessen, mit kleinem Rahmenprogramm, welches die Stimmung noch einmal pushte. Nach gut zwei gemütlichen Stunden ging es dann los zur großen Rundfahrt, mit Zwischenstop und Besuch des Marienmünsters in Dießen und anschließend auf den Peißenberg zum Fotoshooting vor dem zu erahnenden Alpenpanorama.
Wie schon beim Mittagessen zu beobachten war, wurden schnell Freundschaften geschlossen, was sicher den Zusammenhalt in der Community weiter stärkern wird.
Gegen Abend verabschiedeten sich dann nach un nach die Mehrzahl der Member und im kleinen Konvoy machten wir uns auf den Weg nach Peiting, wo wir bei einem deftigem Abendesssen und einigen Weizenbieren den Abend ausklingen liessen.
Der nächste Morgen überraschte uns mit heftigen Schneeschauern und die Freude war enorm, da viele von uns bereits Sommerreifen aufgezogen hatten. Allerdings war uns der Wettergott nun scheinbar ein wenig besser gesonnen, denn die Straßen waren nicht glatt.
Im kleinen Kreis besuchten wir die 28. Weilheimer ADAC Auto- und Motorrad-Ausstellung, wo wir doch einige interessante Fahrzeuge (insbesondere Skoda) zu sehen bekamen.
Gegen Mittag machten wir uns auf die Pneus zum Kloster Andechs, wo wir ein deftiges Mittagessen einnahmen und uns gegen 14:30 Uhr auf den Weg nach Hause machten.
An dieser Stelle ein suuuuuuuuper großes Lob an die Organisatoren, das Treffen war wirklich perfekt organisiert und alle werden sicher gerne daran zurückdenken :respekt:
Meine Heimfahrt war gegen 20 Uhr beendet, die rund 700 km vom Ammersee bis nach Bochum hat der Fabi in gut 5,5 Stunden bewältigt, wobei allerdings einiges an teurem Super verbraucht wurde. Alles in allem habe ich in diesen 4 Tagen 1.915 km abgerissen.
Hier gehts zum Zip-Download meiner Bilder (3,11 mb)
>>KLICK<<
Gruß
Mic