Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee

Diskutiere Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; hi community, gerade durfte ich dank mic´s unterstützung eine liveschaltung per handy zum südtreffen erleben! das wetter stellt sich nicht allzu...
  • Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #1
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
hi community,
gerade durfte ich dank mic´s unterstützung eine liveschaltung per handy zum südtreffen erleben!
das wetter stellt sich nicht allzu quer und die grösstenteils umgerüsteten sommerreifen haben noch grip. die stimmung sei klasse, die rundfahrt eine gelungene sache und die organisation vorbildlich! einige sollen auch schon auf dem weg nach hause sein. auf deren berichte dürfen wir also gespannt sein! der harte kern bleibt noch bis morgen!

also dann, wer zuerst heimkommt, schreibt zuerst ;-)
und vergesst die bilder nicht!

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #2

smag

Guest
Und hier ist mein Feedbeck zu dem Treffen!

Ich war sehr angenehm überrascht wie toll das ganze Treffen organisiert war. An dieser stelle gleich noch mal ein herzliches Dankeschön an alle mitwirkenden.

Das Wetter hat sich leider nicht von der schönsten Seite gezeigt Kurz vor Schluß fing es dann noch an mit regnen :regen: aber wir konnte den Tag trotzdem optimal nutzen.

Von meiner Seite her muß ich sagen bin ich gern wieder dabei wenn es heißt:
2. Süd-Treffen

Bitte laßt mir Bilder zukommen von denjenigen die welche gemacht haben. Habe leider meine Digi cam zu Hause liegen lassen :rolleyes:

Euer SMAG

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #3
superb25tdi

superb25tdi

Hallo zusammen,

sind gerade vom Treffen zurück.
Als allererstes ein dickes fettes LOB :respekt: an die Organisatoren. Das habt ihr ganz toll hinbekommen. Vorbildliches Roadbook, perfekte Ausschilderung des ersten Treffpunktes, super Tour ausgearbeitet und die Wirtschaft war ja auch Spitze ! Dank auch an dieser Stelle an alle Skoda-Händler, die zur reichhaltigen Tombola beigetragen haben (ganz besonderen Dank an "meinen" Händler).

Wetter hätte zwar besser sein können, aber es hat trotzdem (oder gerade deswegen) viel Spass gemacht und es war schön mal die ganzen Gesichter zu den Nicks zu sehen. Meine Bilder kommen erst am Montag ins Netz, hab leider das Verbindungskabel in der Firma gelassen.

Kleine Besonderheit am Rande:
Superb gewinnt gegen Octavia mit 5:4 !! :zwinker:
Man mag es ja kaum glauben, aber es waren tatsächlich mehr SuperB´s da als Octi´s. Als stärkste Fraktion waren die Fabias vertreten (eigentlich klar, oder?)

Allen die morgen noch weitermachen viel Spass ! Wir freuen uns schon auf das nächste Südtreffen und sind dann mit Sicherheit wieder dabei, dann vielleicht mit beiden Skodas.

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #4
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
vielen dank an scanner, der mir folgende bilder zur verfügung gestellt hat! (man beachte seinen aufwand daraus ein panorama zu basteln!):

suedtreff1.jpg

(grosse version davon hier )

suedtreff2.jpg

(grosse version davon hier )

bitte bitte legt mir vor lauter downloaden nicht meinen server lahm!

p.s. kann auf wunsch auch die richtig grossen bilder zumailen...nachricht genügt (0,8 und 1,3 MB)

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #5

MVG

Guest
Hi Leute,

ich möchte mich Marcus und Peter anschließen und den Organisatoren meinen größten :respekt: aussprechen.

War spitze gemacht, mit vielen schönen Skodas und netten Leuten. Das Wetter war wie erwähnt nicht das Beste (sehr kalt....brrrr :heul:), jedoch konnte man (einmal wenigstens) einen Sonnenstrahl "erhaschen".

Die Rundfahrt war toll, meiner Meinung nach eine schöne Strecke. :D

Der große :hunger: am Mittag wurde in einer Gaststätte gestillt (z. B. mit Schweine(e)lendchen :rofl: :rofl: :rofl:), danach lernte man sich kennen und tauschte sich über Skodas, die Community und andere Sachen aus.

Die anschließende Tombola war eine klasse Aktion, die viel Spaß und Freude brachte, und mit der Fabioso unterstützt wird :beifall:.

Fazit: Ein wahrlich gelungenes Treffen! Endlich kennt man einige Gesichter hinter den Nicknames.

Ich habe heute viele angenehme und nette Leute kennengelernt :] und bin auf jeden Fall wieder dabei wenn es heißt: "Auf zum 2. Community-Süd-Treffen"!!!

P.S.: Bin schon gespannt auf die Fotos :foto:...

Viele Grüße

Marc

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #6
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hallo Ihr da !

Ich bin soeben nach 4:12h und 441km wieder gut zuhause angekommen, das letzte Stück bei starkem Schneefall und -1C !!

Auch ich möchte mich für die beispielhafte Organisation und Durchführung des Treffens bedanken, man hätte es nicht besser machen können !

Sehr viele neue Leute habe ich heute neu kennengelernt, ich finde es immer wieder interessant, wie man sich den einen oder anderen Forumteilnehmer doch ganz anders vorstellt, als er dann "in Wirklichkeit" ist - es war heute (ich denke, ich spreche hier im Namen von allen Teilnehmern) ausnahmslos eine SUPER NETTE TRUPPE beisammen !!

Die Fahrt heute hat sich somit in jedem Fall gelohnt für mich, nicht nur wegen des "Fahnen - Pokals" für die weiteste Anreise (im"Kopf - An - Kopf - Rennen" mit BBM)...

Vielen Dank also nochmals für die gelungene Veranstaltung - bei Wiederholung bin ich immer wieder dabei !

Hier noch ein paar Momentaufnahmen unserer Ausfahrt heute (der Audi passt ja nun wirklich nicht da rein.... :nono: :D :D :

TREFFEN1.jpg

TREFFEN2.jpg

TREFFEN3.jpg

Gruß vom heute 1000 km - gereisten Michal ! :D

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #7
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo zusammen!
Auch ich bin wieder gesund und munter - aber totmüde - zuhause eingetroffen.

Ich war bislang auf dem Treffen in Kassel und in Mainz, aber das Treffen heute am Ammersee stellte alles bisherige in den Schatten!!!

Herzlichen Dank nochmals an die Organisatoren, Mitwirkenden und auch an die "Spender"!

Ich lege mich dann gleich ins Bett, werde die Bilder wahrscheinlich morgen abend auf meiner Homepage präsentieren können...

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #8
Chief

Chief

Fahrzeug
Seat Leon
So, gerade bin auch ich heimgekommen.
Meine Heimreise ist ja eigentlich kurz mit 1h 20min. Da ich aber am 2. Tag keine Zeit habe, wollte ich wenigstens den 1. Tag voll ausnutzen. :prost: (als Fahrer natürlich nur Apfel-Schorle).

Hier möchte ich ein großes Dankeschön :hoch: anbringen und zwar an alle mitwirkenden Sponsoren und Veranstalter. Insbesondere möchte ich schwipsy danken, da er für uns eine sehr schöne Strecke herausgesucht hat.
Und obwohl wir sehr viele Autos waren, ist bei der Fahrt kein einziger verloren gegangen.

Hier nun eine kleine Zusammenfassung vom 1.Tag:
Zuerst Treffpunkt am Parkplatz. Hier wurden sämtliche Autos, Fahrer und Mitfahrer gekennzeichnet. Resenna und Scanner haben sehr schöne Namensschilder "gebastelt".
Weiter gings nach kleinen Gesprächen zum Mittagessen. Hier wurde uns nicht nur gutes Essen, sondern auch eine schöne Tombola serviert, die Socke für uns auf die Beine stellte.
Es wurden 100 :beifall: Preise verlost.
Dann kam schwipsy`s Auftritt und wir folgten ihm auf einer wunderbaren Strecke durch das 5-Seen-Land. Zwischendrin hatten wir einen kurzen Stop. Hier schauten wir uns das Marienmünster an.
Am "End-Ziel" angekommen, gabs dann noch einige Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Hier wurde dann auch die längste Anreise prämiert. Michal erhielt die offizielle Südtreffen-Flagge.

Dieses Treffen schreit :megaphon: nach einer Wiederholung.

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #9

Superb02

Guest
Bin gerade aufgestanden, war gestern abend doch noch etwas zu müde, um noch was zu schreiben, bin leider nicht der Erste (gell, Scanner ???).

Resumee von mir : ein (fast) perfekter Tag, ein bißchen wärmer, ein bißchen mehr Sonne und es wäre genial gewesen (aber dann kann je jeder ein Treffen veranstalten, gell Peter und Resenna)...

Auf jeden Fall sind wir beim 2. Süd-Treffen garantiert wieder mit an Bord, sogar meine Frau war begeistert ! Wer meine Fotos haben will - kurze eMail genügt.

Ansonsten : :respekt: für die Organisation dieses Treffs, nettes Wirtshaus, tolle Strecke, perfekte Planung :respekt:

Und : was ich schon immer wußte : Lauter Supernette Leute in der Community ! Hoffentlich gibts bald ein weiteres Treffen...

www.ajuta.net/parkplatz1.jpg
www.ajuta.net/parkplatz2.jpg
www.ajuta.net/superb1.jpg
www.ajuta.net/superb2.jpg
www.ajuta.net/wirt1.jpg
www.ajuta.net/wirt2.jpg
www.ajuta.net/wirt3.jpg
www.ajuta.net/totale.jpg

:megaphon: Was ich noch sagen wollte :

Die Bilder sind recht groß (1600x1200), also bitte geduldig sein, beim Laden !

Ciao !

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #10

smhu

Guest
Hi

Als einziger Schweizer auf dem Treffen (wo waren die anderen??? Ihr habt was verpasst) steht es mir wohl zu, die offizielle Meinung der Schweiz zum 1. Südtreffen abzugeben.

Nachdem die Anreise zumindest auf den letzten 10m Fahrstrecke perfekt ausgeschildert war haben wir den Weg dank "Ungewiss"'s Navisystem pefekt gefunden. Nachdem wir uns auf dem Parkplatz am Ammersee schon mal an die Kälte gewöhnen durften (in der CH und A war zur selben Zeit wohl strahlender Sonnenschein) ging es in eher gemächlichem Tempo los (die von uns im Konvoi eingefangenen Fahrer von Fremdfabrikaten dürften noch heute über die Schei... Tschechen in ihren lahmen Kisten fluchen).

Nach einem vorzüglichen Mahl in einem bayrischen Lokal, in welchem meine Freundin und ich das bestellt hatten, was wir sprachlich noch nachvollziehen konnten (bei den Schwein..elendchen war ich ja schon etwas skeptisch) und die Weiterfahrt über die landschaftlich schönen bayrischen (sorry) "Schweinekäffer" (dort kommen wahrscheinlich auch die "e-lendchen her) wunderbar verlief, war die Gruppierung der Wagen zum obligaten Gruppenbild nur noch Formsache (konnten wir hierbei die wie Pech aneinander klebenden Superb Fahrer eigentlich trennen??)

Meine Freundin und ich waren vom Treffen total begeistert, wir haben viele sehr nette Menschen kennengelernt (Skoda-People eben, auf einem Porsche-Treffen wäre das wohl anders gewesen, vor allem wenn man mit einem Skoda Octavia teilgenommen hätte).

Die Rückreise in die Schweiz am gleichen Tag konnten wir dank dem wiederum treffsicheren Navigationssystem von Ungewiss (eine doch sehr interessante Fahrt über Land, welche bei plötzlichem Ausfall des Systems wohl in einer üblen Irrfahrt geendet hätte, obwohl ich zeitweise nicht sicher war, ob sich das Navi von Ungewiss nicht in einem "Zufallsmodus" befand) in einer ansprechenden Zeit in absolvieren.

Bei einem weiteren Süd-Treffen sind wir sicherlich wieder dabei.

Danke an die Organisatoren, die Entwerfer der schönen Logos (wir werden das T-Shirt in Ehren halten und nur an besonderen Anlässen wie Taufen, Nationalfeiertragen, etc. tragen) sowie an Ungewiss samt System-Controllerin für die sichere Führung (nachdem sie sich von uns Richtung FK in A verabschiedet hatte ging es noch ca. 1Km und wir hatten uns verfahren, weil wir uns aus Gewohnheit einfach an das Auto vor uns angehängt hatten).

Langer Text kurzer Sinn: Viel Spass für einen Tag.

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #12
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Das ist das "Winterauto" von Boomboommelli:
Ein aufgemachtes Audi Cabriolet :duspinnst: :zwinker:
Ihr Feli-Fun ist anscheinend noch nicht fertig.

Wäre sie mit einem Jaguar oder so etwas gekommen hätten wir ja noch blöder gekuckt *fg* :]

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #13

schwipsy

Guest
Servus,
so der 2. Tag ist rum und das Treffen nun beendet :D

Ich möchte mich erstmal bei den Mitorganisatoren und natürlich den Teilnehmern bedanken...seid ja so brav hinterhergefahren ;-)

Mir hats sehr viel Spaß gemacht und dem positiven Feedback nach, wäre das Treffen ja wiederholenswert.

Das Sonntagsprogramm bestand aus dem Besuch der Automesse in Weilheim und anschließend noch das Kloster Andechs, bei a gscheid Schwoanshaxn. :hunger:

autoshow.jpg

andechs.jpg

gruppeklein.jpg

das Gruppenfoto vor der Marienmünster gibs hier in besserer Quali runterzuladen http://www.pdsl.de/suedtreff/gruppegross.jpg 320kb
oder in besser Quali 1,4mb bitte per PN nachfragen, ich schicks denn per mail raus.

Wegen den Fotos....es ist geplant eine -Süd-Treffen- CD rauszubringen, brauch denn von einigen Fotographen noch ein paar Fotos. :foto:

Gruß Schwipsy

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #14
  • Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #15

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Hallo allerseits! Melde mich auch wieder zurück. Bin nach nur 2:10 Fahrt wieder gut zuhause angekommen! Es war ein ganz ganz tolles Treffen (mein erstes), perfekt organisiert (vielen Dank an alle!) und es hat riesig Spaß gemacht, die Leute mal richtig kennen zu lernen!
Auch heute wars wieder ein prima Programm!
Natürlich habe ich auch ein paar Bilder gemacht, die werde ich morgen ins Netz stellen, muss erst sortieren!
Vielen Dank an die Organisatoren, die ein prima Ausflugsprogramm, ein gutes Restaurant und ein tolles Programm organisiert haben!
Viele Grüße
Stefan :wink:

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #16

MVG

Guest
Hi Leute,

ich habe hier auch noch ein Bild, das schon vorgestellt wurde. Will mal ausprobieren, ob die Verlinkung mit meinem Webspace funktioniert.

http://people.freenet.de/skodacommunity/totale.jpg

Gruß

Marc

P.S.: Ich werde - da ich der einzige ohne Digicam war :hihi: - meine Bilder erst am Freitag per Link veröffentlichen. Entwickeln und scannen dauert halt... Wer bis dahin noch mit einer CD warten will/kann, soll sich melden, ihr bekommt die Fotos dann per E-Mail. :D

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #17

fabicountry

Guest
Hi allemiteinander

Bin auch gut wieder zu Hause angekommen.

Erst mal einen riesigen Dank an die Organisatoren. Es war wirklich großartig. Die Fahrt in der schönen Landschaft um den Ammersee und Kloster Andechs war wirklich eine gute Wahl.

Das Treffen dann in der ausgewählten Wirtschaft mit gutem Essen und der Überraschungstombola war eine super Idee. Besonders die speziell für unser Treffen angefertigen T-Shirts sind sicher eine schöne Errinnerung an unsere Gemeinsame Veranstaltung.

Auch der Ausklang, in der von Melli gewählten Pension war supergut. Das Essen dort wiederum ein Gedicht.
Und der Abend ist lang geworden, beim ratschen und flüssiger Ernährung... :D

Der Besuch in der Autoschau Weilheim war dann noch mal was fürs Fachpublikum, also für uns :))

Tja da schaut man sich dann das an was es so alles gibt an Automarken, geht zum Skodastand und is mal wieder zufrieden.

Klasse war die Beteiligung auch aus der Schweiz und Österreich. Ach ja, das mit den Namen die die Speisen bei uns tragen wird schon werden. Aber Heiterkeit hat´s schon ausgelöst. Gehört auch dazu :D

Gruß an alle: Fabicountry

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #18
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Meine Bilder sind soeben auf meiner Homepage online verfügbar!!!

Einfach links auf "Bildergalerie" und dann unten auf "Bilder vom 1.SkodaCommunity..." klicken...

Übrigens, fand ich gut, eine solche Tombola zugunsten des Forums zu machen - das schreit nach "Nachahmung". Fabioso wird sich freuen... *fg*

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #19

Abductee

Guest
servus,

es war alles in allem ein sehr gelungenes wochenende
*respekt*
mir hats super gut gefallen :kuss:

meine bilder findet ihr hier:
Bilder.Zip

meine 2 Panoramavideos hier:
Video.zip

besonders gut gefallen haben mir die Superbs und der Octi Rs mit dem geilem Heckspoiler :D

das müssen wir unbedingt mal wiederholen!

mfg
Abductee

• Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee Beitrag #20

?

Guest
Da ich die längste Heimfahrt hatte (knapp 700 km) hat es bei mir etwas gedauert bis ich mich melde :hexe: :]

Nachdem ich mich am Donnerstag schon auf den Weg zu Abductee nach Salzburg (780 km) gemacht habe um die Österreicher ein wenig mit meiner Anwesenheit zu nerven, haben Abi und ich uns dann voller Vorfreude auf den Weg (180 km) nach Herrsching gemacht.
Dort angekommen war es wieder einmal interessant, das die Nicknames der Community endlich auch ein Gesicht bekamen, obwohl sich einige Mitglieder schon persönlich kannten.
Da der Wettergott uns nicht wohlgesonnen war, übten wir uns im kollektiven frieren, was allerdings der guten Laune keinen Abbruch tat, so schnell lassen sich Skoda-Freaks nicht unterkriegen, denn das belächelt werden weil wir Skoda fahren härtet ab. :rofl:
Endlich ging es dann los zum aufwärmen und einem super guten Mittagessen, mit kleinem Rahmenprogramm, welches die Stimmung noch einmal pushte. Nach gut zwei gemütlichen Stunden ging es dann los zur großen Rundfahrt, mit Zwischenstop und Besuch des Marienmünsters in Dießen und anschließend auf den Peißenberg zum Fotoshooting vor dem zu erahnenden Alpenpanorama.
Wie schon beim Mittagessen zu beobachten war, wurden schnell Freundschaften geschlossen, was sicher den Zusammenhalt in der Community weiter stärkern wird.
Gegen Abend verabschiedeten sich dann nach un nach die Mehrzahl der Member und im kleinen Konvoy machten wir uns auf den Weg nach Peiting, wo wir bei einem deftigem Abendesssen und einigen Weizenbieren den Abend ausklingen liessen.
Der nächste Morgen überraschte uns mit heftigen Schneeschauern und die Freude war enorm, da viele von uns bereits Sommerreifen aufgezogen hatten. Allerdings war uns der Wettergott nun scheinbar ein wenig besser gesonnen, denn die Straßen waren nicht glatt.
Im kleinen Kreis besuchten wir die 28. Weilheimer ADAC Auto- und Motorrad-Ausstellung, wo wir doch einige interessante Fahrzeuge (insbesondere Skoda) zu sehen bekamen.
Gegen Mittag machten wir uns auf die Pneus zum Kloster Andechs, wo wir ein deftiges Mittagessen einnahmen und uns gegen 14:30 Uhr auf den Weg nach Hause machten.

An dieser Stelle ein suuuuuuuuper großes Lob an die Organisatoren, das Treffen war wirklich perfekt organisiert und alle werden sicher gerne daran zurückdenken :respekt:

Meine Heimfahrt war gegen 20 Uhr beendet, die rund 700 km vom Ammersee bis nach Bochum hat der Fabi in gut 5,5 Stunden bewältigt, wobei allerdings einiges an teurem Super verbraucht wurde. Alles in allem habe ich in diesen 4 Tagen 1.915 km abgerissen.

Hier gehts zum Zip-Download meiner Bilder (3,11 mb) >>KLICK<<

Gruß
Mic

Thema:

Nachschau: Südtreffen der Community 05/06.04.2003 Herrsching/Ammersee

Oben