Nachschau: Spontanes Treffen in Siegen am 07.04!!!

Diskutiere Nachschau: Spontanes Treffen in Siegen am 07.04!!! im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; So da war der kleine Mic heute arbeiten und überhaupt nicht ausgelastet, in anbetracht des schönen Wetters kam ihm die Idee am Sonntag ein...

?

Guest
So da war der kleine Mic heute arbeiten und überhaupt nicht ausgelastet, in anbetracht des schönen Wetters kam ihm die Idee am Sonntag ein spontanes Treffen zu organisieren.

Das soll keine große Sache werden und auch nicht groß geplant sondern einfach mal gucken was sich so ergibt. Ich dachte der Raum um Siegen wäre diesmal nicht schlecht weil er sowohl aus dem Ruhrgebiet, dem Frankfurter Raum, Köln oder gar Kassel gut zu erreichen ist.
Wenn genügend Leute (5-6 würden ja schon reichen) Interesse haben würde ich mich mal auf die Suche nach einem tollen Treffpunkt machen.

Also wer Interesse und Zeit hat, einfach mal posten.

Gruß
Mic
 

Marccom

Guest
wäre praktisch, denn dann kann ich gleich meine Mutter besuchen, denn die wohnt in Kirchen (wer das nicht kennt - ist in der Nähe von Betzdorf [wer das nicht kennt - ist in der nähe von Siegen {wer das nicht kennt - dem kann ich jetzt auch nicht helfen}.

Also, warum nicht?


Marc
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Hab wieder Dienst :-(
Im Moment sind alle bei uns im Urlaub... ab nächsten Monat wirds hoffentlich besser - dann bin ich auch dabei. Ist ja bei mir um die Ecke...
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Ich wäre auch dabei,habe zu Ostern nämlich einen Benzingutschein bekommen!Das Wetter soll ja mitspielen,im Gegensatz zu Kassel!
 

AndreasNo1

Guest
Ich hab viel um die Ohren diese Woche und der Film aus Kassel brauch auch ein paar Stunden.
ich werde mich evtl. ganz kurzfrístig entscheiden. Die Tendenz ist aber das ich leider nicht mitkomme, ist auch ziemlich weit ca 295 Km. Aber eigentlich würde ich gerne :]

Gruß
Andreas
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.727
Zustimmungen
680
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
400 km sind leider zu weit ;-( ;-( ;-( .
 

Flummy

Guest
Tach auch,

da meiner einer sich letzte Woche wiedermal beim Fußball den Huf verdreht hat, muß ich Sonntag sowieso pausieren und würd daher die Gelegenheit gerne nutzen. Dat Wetterchen spielt ja auch mit, also....auf auf nach Siegen.

Gruß
 

?

Guest
Okay, auf Wunsch von Toaster (dann kann er auch) treffen wir uns zwischen 13:45 - 14:15 Uhr auf den Parkplätzen an der Siegerlandhalle (Draco's Vorschlag). Dort schauen wir dann mal was wir so treiben.

Die Siegerlandhalle ist einfach zu erreichen und eignet sich daher als Treffpunkt. Hier die Anschrift (für Routenplaner und Navigeräte):
Siegerlandhalle Siegen
Koblenzer Straße 151
57072 Siegen

Ihr fahrt die A45 bis zur Abfahrt Siegen (Abfahrt Nr. 21), dort dann auf die B62 in Richtung Siegen, Kreuztal, Netphen. Die Siegerlandhalle sollte dort bereits beschildert sein, auf dem Kartenausschnitt könnt ihr sehen wie leicht die Halle zu finden ist.

Siegen.jpg

Natürlich sind auch weiterhin alle User herzlichst eingeladen sich dort einmal sehen zu lassen.

Gruß
Mic
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Nun werd ich aber langsam doch rot :doggie:
Jetzt hoff ich nur noch dass mir kein Einsatz dazwischenkommt. Unter normalen Umständen bin ich definitiv dabei!

Hoffen wir auf gutes Wetter!
 

Marccom

Guest
na dann sag ich auch schon mal bis Sonntag...wahrscheinlich komme ich aber ohne mein Schatzi (keine Lust ?( ;-( ).


Bis dann und kommt knitterfrei in Siegen an. reimt sich.


Marc
 

?

Guest
Die genauen Angaben zum Treffpunkt findet ihr ja weiter oben, hier einfach mal ein paar Kilometerangaben, damit ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt wie lange ihr fahren müßtet.

Also aus dem Ruhrgebiet (Bochum) sind es bis Siegen ca. 115 km, ab Frankfurt/Main ca. 130 km und ab Köln ca. 95 km.

Alle die in diesem Umkreis wohnen (auch die nicht registrierten Gäste) können ruckzuck in Siegen sein, also gebt euch einen Ruck, packt eure Familie/Freundin/Freund/Mann/Frau/Hund/Meerschweinchen oder wie auch immer in euren Skoda und macht euch auf die Pneus nach Siegen, um ein paar nette Leute die einfach Spaß an ihrem Skoda haben kennenzulernen.
Ob euer Auto getunt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle, wir sind keine Prolls die mit ihren Autos rumprotzen wollen, sondern wir haben einfach Spaß an der Community, unseren Autos und daran neue Menschen kennenzulernen.

Gruß
Mic
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Ich dachte folgendes kann bei der Anfahrt noch hilfreich sein:
siegen_siegerlandhalle.jpg

So sieht die Halle in echt aus. Sie liegt, wenn man von der Autobahn kommt, rechts neben der Strasse. Unsern Treffpunkt sieht man schon im Vorbeifahren

parken.jpg

Zu der Karte:
Die roten Pfeile hab ich mal schnell reingemacht, um zu verdeutlichen wie man zum entsprechenden Parkplatz kommt. Erstmal ist alles sehr gut ausgeschildert. Man muss einmal um den Komplex rumfahren um auf die Parkanlagen zu kommen. Dort wo das rote X ist, befindet sich der größte Parkplatz mit dem meissten Platz. Daher hab ich in Absprache mit Mic diesen Parkplatz ausgewählt (in der Hoffnung, dass er voller Skodas sein wird *g*)
 

?

Guest
Hier noch ein paar Infos zur Anfahrt zum heutigen Treffen.
Laut ADAC ist auf der A45 nicht wie auf anderen Autobahnen mit Stau's durch den Rückreiseverkehr zu rechnen, hoffen wir das es stimmt.

Dennoch ist evtl. mit kleineren Stau's an Baustellen zu rechnen, folgende Baustellen gibt es zur Zeit auf der A45:

von Dortmund kommend in Richtung Aschaffenburg:
AK Kreuz Olpe-Süd (19) - AS Freudenberg (20) ca. 1 km lang - 80 km/h
AS Siegen (21) - AS Wilnsdorf (23) ca. 1km lang - 80 km/h
AS Haiger/Burbach (24) - AS Dillenburg (25) ca. 4 km lang - 60 km/h - Achtung am Anfang der Baustelle hängt ein Starenkasten (Radarfalle), bei der Rückfahrt dran denken

in Richtung Dortmund:
AD Seligenstädter Dreieck (47) - AK Wetzlarer Kreuz (29) ca. 3 km lang - 80 km/h
AS Dillenburg (25) - AS Haiger/Burbach (24) ca. 4 km lang - 60 km/h
AS Wilnsdorf (23) - AS Siegen (21) ca. 1 km lang - 80 km/h
AS Freudenberg (20) - AK Kreuz Olpe-Süd (19) ca. 1 km lang - 80 km/h

Ich wünsche allen eine gute Fahrt.

Bis später
Mic

P.S. Jeder der sich spontan entscheidet auch zu kommen um mal ein paar Community-Mitglieder kennenzulernen ist herzlich Willkommen, alle benötigten Infos findet ihr in diesem Topic.
 

?

Guest
Ich kann mich Draco nur anschliessen, es waren zwar nur 5 Autos am Start (leider konnte Toaster ja nicht wegen seines defekten Fabia), bei dem wunderschönem Wetter hatten wir aber jede Menge Spaß. Am Start waren Boomboommelli, Draco, Chris74 nebst Maren, Marccom und ich.

Den von Draco ausgewählten Treffpunkt haben alle ohne Probleme gefunden, nach etwas Fachsimpeleien und Passanten verwundern (ja Melli's Fun ist halt ein Hingucker und mit lauter Musik wurde Siegen dann endlich wach), haben wir dann eine kleine Fahrt unternommen. Erst ging es quer durch Siegen auf die B54 in Richtung Kreuztal, entlang dem Naturpark Rothaargebirge erreichten wir dann die Biermetropole Krombach. Weiter ging es in Richtung Olpe und von dort zum Biggesee in die kleine Gemeinde Sondern mitten im Naturpark Ebbegebirge. Dort am Ufer des Biggesees stärkten wir uns dann mit Kaffee und Kuchen oder Cola und Pommes Frites.
Nach ca. 2 weiteren unterhaltsamen Stunden (es ist doch immer wieder verwunderlich wieviel Aufmerksamkeit eine Horde Skoda's erregt) ging es dann auf die Heimreise.
Vor der Autobahn wollten wir uns noch kurz verabschieden, aber leider verpassten wir uns durch einen kleinen rückstau an einer Ampel.

Hier nurmal 2 Bilder vom Treffen:




Siegerlandhalle-2.jpg
Am Treffpunkt - der Siegerlandhalle​
Biggesee-3.jpg
Die ganze Truppe, bis auf den Fotografen (Mic) vor den Autos am Biggesee​
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Bin jetzt auch wieder daheim von diesem wuderschönen Ausflug bei Traumwetter!Kurz vor der Autobahnauffahrt nach der Ampel bog ich und Chris 74 nach rechts in eine Seitenstraße ab,um anzuhalten,doch ihr habt uns nicht gesehen und ihr seid verschwunden!Na ja,das nächste Treffen kommt bestimmt!

MfG Melli
 
Thema:

Nachschau: Spontanes Treffen in Siegen am 07.04!!!

Nachschau: Spontanes Treffen in Siegen am 07.04!!! - Ähnliche Themen

Nachschau zum 2. Wolfsburg-Treffen ab Beitrag 157: Hallo Škodacommunity, da der Zuspruch beim ersten und letzten Wolfsburg-Treffen 2012 sehr groß war und wir in der Vergangenheit sehr oft...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
VAG Treffen Volkswagenwerk Kassel: Moin moin zusammen. Das VAG-Board hat ein Saisonopening organisiert für diesen Samstag (02.04.2011). Los geht es um 12 Uhr und man trifft sich...
Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Sonntag 12. Juni 2011 - Finales Programm + ÜBERRASC: Hallo zusammen, letztes Jahr hatten wir ein nettes Treffen am Ring, was auch dieses Jahr wieder stattfinden soll. Die Organisation wird von Floh...
Nachschau Ruhrpott Treffen 8. Mai: Nachdem ich im Thread Raum Recklinghausen mal rumgefragt hatte, wer noch so aus meiner Umgebung kommt, ist dies so ein wenig in ein Treffen Thread...
Oben