Nachschau: SkodaCommunity-Treffen in Kassel am Sonntag, 24.03.

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von ?, 12.02.2002.

1. ?

? Guest

Hi Fabiacluber im Raum NRW.
    Im März planen wir eine kleine Ausfahrt in Richtung Holland oder ähnliches, das soll nichts großes werden, einfach eine nette Fahrt und ein Kennenlern-Termin. Die Fahrt soll an einem Wochenende stattfinden und ganz zwanglos sein. Falls ihr Bock drauf habt oder Ideen liefern möchtet, könnt ihr hier schonmal euer Interesse bekunden. Mein Vorschlag ist in Richtung Winterswijk zu fahren, das ist echt ne nette Ecke. Alternativ dazu könnte man in D bleiben und den Raum Kassel ins Auge fassen, dann hätten auch Cluber aus anderen Regionen die Möglichkeit dorthin zu kommen. Wir müssen auch nicht alle gemeinsam fahren, sondern können uns letztendlich dort treffen. Marccom und meine wenigkeit haben bereits darüber gesprochen und wenn Marccom noch mag, dann würden wir die organisatorische Seite übernehmen.
    Also denkt mal darüber nach.

Gruß
    Mic

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 12.02.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Bin, sofern ich nicht arbeiten muss, dabei! Ob Holland oder z.B. Kassel ist mir persönlich egal. Wirklich gute Vorschläge hab ich spontan nicht, denke jedoch dass sich evtl. jemand im Zielort auskennen sollte um dort evtl. ein nettes Restaurant o.ä. aufzutreiben.

Gruss
    Markus

4. #3 KleineKampfsau, 12.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Im Raum Kassel bin ich dabei, sofern es sich terminlich einrichten lässt (habe ja immer Ligaspiele am Wochenende, wenn man es früh genug weiß, kann ich auch mal schwänzen ;-) ).

Andreas

5. #4 Marccom, 12.02.2002
    Marccom

Marccom Guest

Na ich freu mich doch schon drauf!!! 8)

Also ich persönlich würde die holländische Variante vorziehen(Winterswijk wäre für mich mal was neues und vielleicht iss ja ein Abstecher nach Venlo drin). Richte mich da aber nach dem Interesse der Allgemeinheit (schlecht ist die Kasseler Ecke ja nicht). Was die Zielortkenntnisse angeht, bin ich mir sicher, dass Mickey da bestens informiert ist(schliesslich würde er die Varianten ja sonst nicht vorschlagen ;-) und wie er schon sagte haben wir schon mal drüber gesprochen).

@ Mickey
    Was die Organisation betrifft werden wir uns ja sowieso nochmal kurzschliessen und Details besprechen. Schlage vor dass wir dann mal zu gegebener Zeit mailen und TelNr. austauschen.

Noch ne Frage @ alle:

Wollt Ihr eure besseren Häften mitnehmen? Ja, oder? Also ich schon!

Marc

6. Domer

Domer

Wenn auch Kombis mit dürfen .... :)

... bin ich auch dabei!

Holland wäre schon super! Vielleicht von Richtung Köln nach Luxemburg dann Belgien und dann Holland und Aachen und wieder zurück!

Die Strecke bin ich zum "warmfahren" mal gefahren! Ist echt schön! Strecken zum 170 fahre, dann fein durch die Eifel fahren, in Belgien günstig Kaffee kaufen, in Luxemburg Tanke dann Belgien oder Holland was rausgehen und in Aachen bummeln!

Zuviel? Könnte ja Prioritäten setzen!

Wäre echt super!

Bessere Hälfte? Klar! Die mag meinen Fabi ja auch

Gruss

Dom

7. #6 AndreasNo1, 13.02.2002
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Hi
    Ich würde für Kassel plädieren.
    Da ich ja aus der Region komme könnte ich wenn der Termin steht und ich Zeit habe ein Teil der Vorort Organisation ausführen: Kleine Rundfahrt durch das Fuldatal oder nach Hann Münden ein bisschen Kultur oder so. Mittagessen usw.
    Holland ist bestimmt auch nett aber ist doch ein bisschen Weit für uns Mittel und Ostdeutschen. :]

Andreas

8. #7 KleineKampfsau, 13.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bevor jetzt ein riesen Streit entfacht wird ;-), ob Holland oder Kassel, lasst doch einfach mal die Zeit für sich sprechen. Wenn genügend interessierte geschrieben haben, entscheidet ganz einfach die Mehrzahl.

Demokratie in der Skoda community :D .

Andreas

9. #8 Supernova, 22.02.2002
    Supernova

Supernova Guest

Ich bin für Kassel, weil ich aus Leipzig komme, und Luxenburg, Niederlande arg weit weg wären.

Ähm, Felicia Fahrer sind auch willkomen, oder?

Tschau
    Christian

10. #9 boomboommelli, 22.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich würde auch gerne mitfahren/treffen/plaudern,wenn dies im Kasseler Raum von statten ginge!Holland ist von Bad Orb doch ein wenig weiter weg! :]

11. #10 Astaroth, 22.02.2002
    Astaroth

Astaroth Guest

Von Mainz aus wäre beides Möglich, aber kassel wäre wahrscheinlich etwas einfacher.

Kommt bei mir auch auf den Termin an. Kann sein, dass ich im semester viel zu tun habe.

Gruss
    Jürgen

12. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Wenn es terminlich passt, bin ich (mit Familie) in Kassel dabei.

13. #12 Marccom, 22.02.2002
    Marccom

Marccom Guest

Scheint ein lustiges Treffen zu werden.

Auf jeden Fall kristallisiert sich Kassel schon mal deutlich raus. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Mein Traumauto wurde vorgestern gebaut, also kann es sich nur noch um Tage handeln, bis es einsatzbereit ist.

Melde mich dann (was sonst)

Marc

14. ?

? Guest

So für alle die Interesse haben, der Termin steht und der Zielort in etwa auch.
    Als Termin haben wir uns für Sonntag, den 24.03.2002 entschieden und da soviele die nicht in Nordrhein-Westfalen leben Interesse angemeldet haben, wird die ganze Sache bei Kassel stattfinden und nicht in Holland.
    Es ist bisher nichts wildes geplant, einfach ein bisschen quatschen um sich kennenzulernen, vielleicht gemeinsam ein Stück fahren. User die aus der gleichen Region kommen, können sich ja bereits auf dem Hinweg treffen, so macht die Sache sicher auch mehr Spaß. Ein genauer Treffpunkt und die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Gruß
    Mic

15. #14 Marccom, 05.03.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich denke die Sache wird ne nette Aktion.

Mein Auto steht schon beim Händler und wird bearbeitet.

Hoffentlich ist auch gutes Wetter!

Ich könnte mich auf jeden fall schon mal mit Toaster zusammtun und wer noch aus der Nähe von Soest und Unna kommt kann sich ja melden.

Bis dann...

Marc

16. #15 toaster, 05.03.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Hab ich da meinen Namen gehört :grübel:

Klar, sollte ich nicht "arbeiten" müssen bin ihc natürlich dabei. Genau kann ich das aber erst recht kurzfristig sagen. Ich geh aber mal davon aus das dass klappen wird!

17. Benni

Benni

Na dann sag ich doch vorläufig auch mal das ich dabei bin! :D

Es sei denn meine Abschlussprüfung vereinnahmt mich da grade zu sehr. :rolleyes:

18. #17 Stiffler, 06.03.2002
    Stiffler

Stiffler Guest

Sind da alle Skoda-Fahrer eingeladen, oder nur Fabia-"Freaks"? 8)

Wenn ich Zeit hab werd ich mich auch zu Euch durchschlagen!
    Gibt es jetzt schon ein Programm/Ablaufplan?

MfG Stiffler

19. ?

? Guest

Hi Stiffler.
    Alle die sich hier in der Community gut aufgehoben fühlen sind natürlich auch eingeladen. Ein großartiges Programm wird es nicht geben, es geht einfach darum sich mal ganz zwanglos kennenzulernen und Erfahrungen rund um Skoda auszutauschen. Durch diesen "ersten Kontakt" kommt es dann sicher auch zu weiteren Treffen und gemeinsamen Messebesuchen. Vielleicht erfährt man auch an welchen weiteren Aktivitäten Interesse besteht oder was in Zukunft für Sammelbestellungen abgewickelt werden können. Einen idealen Treffpunkt vor Ort wird evtl. AndreasNo1 auskundschaften, Infos dazu gibt es rechtzeitig.

Gruß
    Mic

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ?

? Guest

Um in etwa einen Überblick zu bekommen wer Interesse hat, denke ich ist es sinnvoll wenn sich User die am Treffen teinehmen möchten bei mir per Email melden.
    Zum einen könnten wir dadurch sehen wer überhaupt kommen möchte, andererseits wäre es so möglich, das sich User die aus derselben Richtung anreisen, schon vorab treffen könnten um gemeinsam ab einem Treffpunkt nach Kassel zu fahren.
    Ein Beispiel: Chris74 aus dem Raum Düsseldorf würde sich in/um Bochum mit mir treffen, auf der Weiterfahrt kommen dann Marccom und Toaster dazu und schon haben wir einen kleinen Pulk der auf der Autobahn erfahrungsgemäß einiges an Aufmerksamkeit erregt.
    Natürlich müßen gewisse Zeiten eingehalten werden damit wir auch rechtzeitig in Kassel ankommen, derartige gemeinsame Fahrten machen aber wahnsinnig viel Spaß, es lohnt sich also!

Damit ich die ganze Geschichte koordinieren kann, wäre es schön wenn ihr euch bei mir via Mail melden würdet, aber bitte nur die User wo die Geschichte auch 100 Prozentig klappt. Die Treffpunkte auf dem Weg nach Kassel werde ich dann hier mit Uhrzeit und dortiger Wartezeit noch bekannt geben. User die nicht genau wissen ob sie denn kommen können, haben so die Möglichkeit dennoch zum Treffpunkt zu kommen, oder auf eigene Faust nach Kassel fahren. Die Namen (Nickname) und Abfahrtsorte der Teilnehmenden werde ich dann hier auch noch veröffentlichen.

Also eure Mails bitte an: mickeybo@fabiaclub.com
    Erforderliche Daten:
    Nickname
    Mailadresse
    Postleitzahl und Wohnort (bzw. Ort eurer Abfahrt wenn nicht identisch mit dem Wohnort)

Gruß
    Mic

22. #20 AndreasNo1, 17.03.2002
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Hallo!
    Hier ist die Location für das Community-Treffen am 24. März 2002 in Kassel.
    Wie mit Mickey abgesprochen wollen wir uns zwischen 10.30 und 11.00 Uhr an Kassels berühmtem Wahrzeichen, dem Herkules, treffen. Damit ihr ihn auch findet, folgt bitte dieser kleinen Anfahrtsbeschreibung.

Für alle, die über die A7 nach Kassel kommen:
    An der Anschlussstelle Kasseler Kreuz verlasst ihr die A7 und wechselt auf die A44 in Richtung Dortmund. Achtung: In diesem Bereich befindet sich eine Baustelle mit fest installierter Blitzkiste! Ihr passiert dann das Südkreuz Kassel und verlasst die Autobahn an der Anschlussstelle Kassel Wilhelmshöhe.

Alle, die aus Richtung Dortmund (A44) kommen:
    Ihr verlasst die Autobahn natürlich auch an der Anschlussstelle Kassel Wilhelmshöhe.:]

Und so geht es weiter:
    Ihr erreicht nach dem Verlassen der Autobahn eine Kreuzung mit Ampel, an der ihr links abbiegen müsst. Die Straße, auf der ihr euch dann befindet, heißt Konrad-Adenauer-Straße. Von jetzt an braucht ihr nur noch den Hinweisschildern mit der Aufschrift Herkules zu folgen. Von der Konrad-Adenauer-Straße geht es links in die Elgershäuser Straße, danach gleich noch mal links in die Druseltalstraße (diese Kreuzung ist ein wenig unübersichtlich).
    Dann geht es immer den Berg hinauf. Kurz nach dem Golfplatz biegt ihr rechts ab und fahrt direkt auf die Herkules-Parkplätze zu. Ich erwarte euch auf dem ersten Parkplatz auf der rechten Seite.

Wenn ihr es euch mal ansehen wollt:
    Stadtplan Kassel

Als kleinen Service werde ich dort ein paar Softdrinks :rolleyes: bereit halten, die ich zum Selbstkostenpreis anbiete.
    Hoffen wir nun also noch auf schönes Wetter und sehen uns am Sonntag!

Beste Grüße
    Andreas

Thema:

Nachschau: SkodaCommunity-Treffen in Kassel am Sonntag, 24.03.

Die Seite wird geladen...

Nachschau: SkodaCommunity-Treffen in Kassel am Sonntag, 24.03. - Ähnliche Themen

1. Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg

Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg: Hi zusammen, wir, Skoda-Freunde Baden-Württemberg, laden euch alle ganz herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am 17.12.2016 ein. Das...
  2. Treffen

Treffen: Bin mit meiner Frau auf der Suche nach hause einem Treffen im Raum Harz. Da wir neue Besitzer eines Skoda octavia rs 5e sind, wollten wir gern...
  3. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  4. Treffen / Teilemarkt Suhl 2016

Treffen / Teilemarkt Suhl 2016: Wieder mal alles Super. Poste mal nur die Skodas. Waren aber echt viele gute bis sehr gute andere Autos da. Gute Verkaufs-Stände. Hab paar schöne...
  5. Superb 3.6er Treffen

Superb 3.6er Treffen: Hallo zusammen, ich bin wahnsinnig an einem SII 3.6er Treffen interessiert. Wer hat denn Lust und würde mir helfen was mit zu organisieren?...