Nachschau Rhein-Main-Stammtisch und Vorbereitung der Fortsetzung

Diskutiere Nachschau Rhein-Main-Stammtisch und Vorbereitung der Fortsetzung im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; @ StefanS , Ash ,VW-Sony , Schwenki , Joker1976, kallechaos Danke für den gelungenen Stammtisch. War schön mit euch. Ash, ich hoffe es kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
@ StefanS , Ash ,VW-Sony , Schwenki , Joker1976, kallechaos

Danke für den gelungenen Stammtisch. War schön mit euch.
Ash, ich hoffe es kommen noch Fotos ins Netz.
Bis zum nächsten Stammtisch
gruß Fabian
 

KalleChaos

Guest
Moin moin!

Zunächst mal vielen Dank :anbeten: an die Organisatoren dieses wirklich schönen Abends! Ich war mir mit meiner Rüsselpest erst nicht wirklich sicher, ob ich die Fahrt nach Darmstadt machen soll. Ich hab' mich zu meinem Glück doch für die ca. 60 km lange Anreise entschieden und es hat sich gelohnt!!!
Erstens musste ich feststellen, dass man sich nicht zwangsläufig verfahren muss, wenn man in fremder Umgebung unterwegs ist.:beifall: :beifall: :hihi: :hihi:
Zweitens kenn' ich jetzt wenigstens die WICHTIGSTEN GESICHTER der Community:cool: :cool: :aetschbaetsch: !!
Drittens können Leute die keinen Skoda fahren ja auch ganz nett sein. :hihi: :hoch: :hoch:
Viertens und letztens: man muß nicht nach Italien fahren um eine gute Pizza zu bekommen!!!
Ursprünglich wollte ich meiner Erkältung zuliebe schon um 22:00 Uhr die Rückreise antreten. Tja, wie man sich doch in der Zeit vertun kann :unschuldig: :unschuldig: ! Letztendlich lag ich um 1:30 in meinem Bett :schlummer: mit der Gewissheit, dass sich Skodafahren nicht nur wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses lohnt:freuhuepf: :freuhuepf: !!!

Bis zum nächsten Stammtisch

:teufelchen: KalleChaos :peace:
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

auch ich und Martina haben den Abend mit Euch sehr genossen und bestehen auf einer baldigen Wiederholung...

Bei unseren Gesprächen am Tisch hat sich herauskristalisiert daß beinahe alle Teilnehmer eine monatliche Zusammenkunft wünschen und auch daran teilnehmen würden. Wer nicht so oft kommen will der kann ja zwischendurch mal aussetzen...

Ich schlage vor, den nächsten Rhein-Main-Stammtisch am 23.08.2003 um 18.00 Uhr am selben Ort (Darmstadt - Vivarium) zu machen. Ich denke wir können dann vor Ort entscheiden ob wir wieder in die Vivariums-Pizzeria gehen oder woanders hingehen.

Schreibt ruhig mal was bzgl. des Datums, ich denke im Zweifelsfall können wir auch eine Woche nach vorne oder hinten schieben.

Gruß

StefanS

PS: @Ash: Wo bleiben die Bilders?
 

Fluffy

Guest
*Argh ;-(

Schad desses bei mir net geklappt hab.. Hätt doch gern ma die Runde gesehen.. Aber det nächste mal geht bestimmt au..
Scheint ja nen netter Abend gewesen zu sein, hoffentlich gibbet da die Fotos bald :D
Also dann : Auf det der stammtisch größer wird :friede:

Seas, Fluff
 

Ash

Guest
bin am 23.08.2003 gerne wieder dabei, aber über
die location sollten wir noch reden. es wäre unfair,
dass einige 10 km fahren und andere 100 km! mir
persönlich macht es nix, aber wenn ab und zu neue
gesichter zu sehen sind, wäre es auch nicht schlecht!
mein vorschlag: mannheim/ludwigshafen

stammstisch-da-1.jpg

eingang italiener "vivarium" in darmstadt
unsere skodas sind zwischen den teueren bmws gar nicht aufgefallen...

stammstisch-da-2.jpg

v.l. Schwenki (?), KalleChaos und fire fabia warten geduldig am eingang

stammstisch-da-3.jpg

KalleChaos versucht die Karte zu lesen


_________________________________
oder hier direkt zum runterladen
 

Ash

Guest
stammstisch-da-4.jpg

die freien plätze waren für melli und begleitung reserviert

stammstisch-da-5.jpg

vw-sony versucht sich hinter fire fabi zu verstecken

stammstisch-da-6.jpg

joker1976 mit begleitung Nadine
 

Ash

Guest
stammstisch-da-7.jpg

Sven und KalleChaos hören dem wasserfall fire fabia zu
(nicht böse gemeint, fabian erzählt total viel, aber total lustig!)

stammstisch-da-8.jpg

Hauptorganisator StefanS

stammstisch-da-9.jpg
 

Ash

Guest
stammstisch-da-10.jpg

v.l.: StefanS's rechte Hand Martina und Käfer-Fan Tanja? (Begleitung v. vw-sony)

stammstisch-da-11.jpg
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

@Ash:

Schöne Bilder... Danke dafür! :foto:

@All:

Ich hab kein Problem mit einem anderen Stammtischort. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen und bitte um eifrige Postings mit entsprechenden Lokations.

Gruß

StefanS
 

Ash

Guest
mannheim:

in der friedrich-ebert strasse 90 in mannheim, befindet
sind die ernst-automobile-gmbh (skoda-händler)
in der selben strasse (53) ist ein china-restaurant .

wenn wir mit dem händler ausmachen können, dass er
uns parkplatz für 5-10 skodas *g* zur verfügung stellt,
darf er auch mit! spaß bei seite. fragen kostet ja nix.
und keiner muss die doofen parkgebühren zahlen!
 

Xelasim

Guest
@ ASH supi Vorschlag mit Mannheim, *freu* da kann ich ja schon mitm Radel hinfahren *fg* ;-)

Bin ja Mannheimer, kenne aber das Restaurant nicht, ist mir beim Vorbeifahren auch nicht aufgefallen, werde aber demnächst mal genau schauen ;-)
Zum Thema Parken: Direkt beim Autohaus Ernst gibt es sehr viele Parkplätze, die fast immer frei sind! Es gibt nur einen Haken an den Parkplätzen: eine ziemlich hohe Bordsteinkante. Für "normal" hohe PKW ists an den meisten Stellen bewältigbar, aber wer tiefer fliegt hat da no chance! Der Händler selbst hat sehr wenig freie Stellfläche, wir könnten nur die Einfahrt in den Austellungsraum evtl. nutzen ( ca. 5x15m). Aber da muss sich eh erst mal einer näher erkundigen. Würde ich auch sofort machen, wenn ich nicht im Streit mit diesem Autohaus wäre.

Aber insgesamt eine gute Idee! Werde zu 99,9% dabei sein *freu*

MFG Simon
 

Fluffy

Guest
Jaaaa :D
Mannem is immer gut!
Wär vielleicht echt besser am Anfang nen paar locations zu testen.. Also so lange es noch nit schneit und kalt is *g
Parkplätze da vorm Ernst sin ja net des Prob.. Wobei ich Xelasim nur recht geben kann.. Aber in der Parallelstraße dahinter sin glaub noch "normale"..
@ Ash.. Des China-Restaurant is aber noch nen Stück Richtung Innenstadt, nicht oder? *überleg.. Also net weit, aber au nit direkt @ Ernst..
Wär Mannheim nur net so Parkplatzproblematisch.. In der Innenstadt sin au nette Sachen.. Und wer wird scho StraBa fahrn bei nem Auto-Comm treffen :rofl:

Seas, Fluff

Edit: Dabei ganz vergessen: Cewle Pics :D
Nette Runde, aber die Location wirkt irgendwie..zu edel *g (kommt aber au vielleicht nur durch Pic-Comment mit teuren BMWs ^^)
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

Eure Planerei in aller Ehren, bedenkt aber bitte daß es sich um den Rhein-Main-Stammtisch handelt und der doch bitte so zentral im Rhein-Main-Gebiet stattfinden sollte, so daß möglichst viele Mitglieder aus der Region teilnehmen können.

Aus diesem Grund habe ich Darmstadt ausgesucht, weil es doch recht zentral im Einzugsgebiet des Rhein-Main-Gebietes liegt.

Mannheim wäre zwar schön, ich auch auf jeden Fall dabei aber es gibt auch andere Leute, die nicht so weit fahren möchten (auch wenn wir uns dann erst nach Mitternacht verabschieden ist ein Heimweg von über 100km nicht so toll..)

Was ich auch zu bedenken geben möchte ist, das es möglichst einen Treffpunkt außerhalb der Innenstadt oder an einem markanten Punkt geben sollte um den Ortsfremden das Finden der anderen zu erleichtern. Wenn dann alle da sind kann man ja gemeinsam zu einem Lokal aufbrechen...

Aus all diesen Gründen würde ich persönlich dafür plädieren, den Treffpunkt in Darmstadt beizubehalten (evtl. kann mann sich auch irgendwo anders in DA treffen oder in den Orten drumherum... Vorschläge sind erwünscht). Leider fehlen mir die genaueren Ortskenntnisse um selbst welche machen zu können.

Ich persönlich fand es am Vivarium auch nicht schlecht und ich war auch schon in schlechteren Pizzerien... :bandito:

So, und nun munter weiterdiskutiert...

Gruß

StefanS
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Nadine und ich hatten uns auch gefreut, nette Leute kennenzulernen.
Es hat uns auch sehr gefallen.

Wenn es zeitlich hinhaut wäre ich auf jeden Fall wieder dabei - das nächste mal auch pünktlich...

@StefanS
Vielen Dank für die Organisation!

@Ash
Vielen Dank für die Bilder
 

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Hey Leute,
23,08,03 wäre gar nicht so übel für das nächste Treffen. An dem Tag habe ich Geburtstag (werde 21). Irgendwie geil da ich ja so an der Community hänge. An dem Tag könnte es aber sein, dass ich zu Hause mit Freunden feier, aber ich möchte auch zum Stammtisch.Ich sag es mal so ,feiern kann ich auch das Wochenende drauf. Die Community Stammtische gibt es nur einmal im Monat, also komme ich mit. Ich würde Darmstadt als Treffpunkt auf jeden Fall beibehalten. Ich würde es aber vorziehen wenn wir in eine Gaststätte gehen, und nicht in ein Restaurant.KENNT JEMAND DORT ETWAS IN DER NÄHE VOM VIVARIUM? Das Vivarium sollte auch der Treffpunkt für nächstes mal sein.
@Ash
Danke für die Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Wasserfall nehme ich dir natürlich nicht übel, ich weiß das ich nur geredet habe. was ich aber echt toll finde das du das so lustig empfunden hast. Ist mir gar nicht so aufgefallen.Und das du ein Foto am Eingang mit mir und KalleChaos gemacht hast, ist mir auch nicht aufgefallen.

@ StefanS
Vor lauter freude über diesen Abend kame ich noch gar nicht dazu , wie einige vor mir schon erwähnten, mich für deine Organisation zu bedanken. Ohne dich wäre es nie dazu gekommen
D-A-N-K-E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich habe gerade durch Zufall etwas im Internet endeckt...

Wie wäre es denn, wenn wir am Anfang des nächsten Stammtisches Kartfaheren gehen um dann danach bei gemütlichen Beisammensein darüber plaudern zu können?

In der Nähe vom Vivarium, in Groß-Zimmern, gibt es das "Heinz-Harald-Frentzen Rennsportcenter" mit einer Indoor-Kartbahn.

Hier mal der Link...


...nur als Vorschlag...
 

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Wäre echt klasse mit dem Kart fahren.
Wir müssten nur alle etwas Geld mitnehmen. Denn das ist mitlerweile schon teuer geworden, aber ich gebe es gern dafür aus.
Mfg Fabian
 

Ash

Guest
ich bin auch beim kart-fahren dabei! haben die net
sowas wie eine bar/bistro dort? in kaiserslautern
ist das direkt über der fahrbahn und man kann
runtergucken :wink:

@ fire fabia
musst du am samstag länger arbeiten, oder hast
du dir urlaub genommen?
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Haben die auch Karts für Bigfoot`s? Die ganzen Karts sind immer so klein... :D Am 23.8.03 bin ich auch dabei... :foto: mit Foto!!!
Hey Mr. Joker, hats jetzt endlich geklappt mit ner Frau? :verliebt:

Al(l)a dann...
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Leider nicht - naja, mal schaun, schön wäre es ja gewesen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachschau Rhein-Main-Stammtisch und Vorbereitung der Fortsetzung

Nachschau Rhein-Main-Stammtisch und Vorbereitung der Fortsetzung - Ähnliche Themen

Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...
Wer im Großraum Rhein/Main würde mir seinen FL Combi in lavablau oder cappuccino-beige zeigen?: Guten Abend zusammen, in Bälde werde ich mich von meinem Dienst-Superb in Candy verabschieden und werde einen neuen Superb anschaffen, was auch...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Blind bestellt und sehr zufrieden!: Hallo! Nach fast einem Jahr im Forum, wird es Zeit sich auch mal außerhalb des O3 Forums zu melden und auch vorzustellen :whistling: Ich bin...
Motorschaden auf der BAB: Hallo Zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Stefan, komme aus dem Münchner Raum und hab meinen SC2 im Januar als Vorführwagen...
Oben