Nachschau Rhein-Main-Stammtisch und Vorbereitung der Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von fire fabia, 27.07.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fire fabia, 27.07.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    @ StefanS , Ash ,VW-Sony , Schwenki , Joker1976, kallechaos

Danke für den gelungenen Stammtisch. War schön mit euch.
    Ash, ich hoffe es kommen noch Fotos ins Netz.
    Bis zum nächsten Stammtisch
    gruß Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KalleChaos, 27.07.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

Moin moin!

Zunächst mal vielen Dank :anbeten: an die Organisatoren dieses wirklich schönen Abends! Ich war mir mit meiner Rüsselpest erst nicht wirklich sicher, ob ich die Fahrt nach Darmstadt machen soll. Ich hab' mich zu meinem Glück doch für die ca. 60 km lange Anreise entschieden und es hat sich gelohnt!!!
    Erstens musste ich feststellen, dass man sich nicht zwangsläufig verfahren muss, wenn man in fremder Umgebung unterwegs ist.:beifall: :beifall: :hihi: :hihi:
    Zweitens kenn' ich jetzt wenigstens die WICHTIGSTEN GESICHTER der Community:cool: :cool: :aetschbaetsch: !!
    Drittens können Leute die keinen Skoda fahren ja auch ganz nett sein. :hihi: :hoch: :hoch:
    Viertens und letztens: man muß nicht nach Italien fahren um eine gute Pizza zu bekommen!!!
    Ursprünglich wollte ich meiner Erkältung zuliebe schon um 22:00 Uhr die Rückreise antreten. Tja, wie man sich doch in der Zeit vertun kann :unschuldig: :unschuldig: ! Letztendlich lag ich um 1:30 in meinem Bett :schlummer: mit der Gewissheit, dass sich Skodafahren nicht nur wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses lohnt:freuhuepf: :freuhuepf: !!!

Bis zum nächsten Stammtisch

:teufelchen: KalleChaos :peace:

4. #3 StefanS, 28.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

auch ich und Martina haben den Abend mit Euch sehr genossen und bestehen auf einer baldigen Wiederholung...

Bei unseren Gesprächen am Tisch hat sich herauskristalisiert daß beinahe alle Teilnehmer eine monatliche Zusammenkunft wünschen und auch daran teilnehmen würden. Wer nicht so oft kommen will der kann ja zwischendurch mal aussetzen...

Ich schlage vor, den nächsten Rhein-Main-Stammtisch am 23.08.2003 um 18.00 Uhr am selben Ort (Darmstadt - Vivarium) zu machen. Ich denke wir können dann vor Ort entscheiden ob wir wieder in die Vivariums-Pizzeria gehen oder woanders hingehen.

Schreibt ruhig mal was bzgl. des Datums, ich denke im Zweifelsfall können wir auch eine Woche nach vorne oder hinten schieben.

Gruß

StefanS

PS: @Ash: Wo bleiben die Bilders?

5. Fluffy

Fluffy Guest

*Argh ;-(

Schad desses bei mir net geklappt hab.. Hätt doch gern ma die Runde gesehen.. Aber det nächste mal geht bestimmt au..
    Scheint ja nen netter Abend gewesen zu sein, hoffentlich gibbet da die Fotos bald :D
    Also dann : Auf det der stammtisch größer wird :friede:

Seas, Fluff

6. Ash

Ash Guest

bin am 23.08.2003 gerne wieder dabei, aber über
    die location sollten wir noch reden. es wäre unfair,
    dass einige 10 km fahren und andere 100 km! mir
    persönlich macht es nix, aber wenn ab und zu neue
    gesichter zu sehen sind, wäre es auch nicht schlecht!
    mein vorschlag: mannheim/ludwigshafen

eingang italiener "vivarium" in darmstadt
    unsere skodas sind zwischen den teueren bmws gar nicht aufgefallen...

v.l. Schwenki (?), KalleChaos und fire fabia warten geduldig am eingang

KalleChaos versucht die Karte zu lesen

7. Ash

Ash Guest

die freien plätze waren für melli und begleitung reserviert

vw-sony versucht sich hinter fire fabi zu verstecken

joker1976 mit begleitung Nadine

8. Ash

Ash Guest

Sven und KalleChaos hören dem wasserfall fire fabia zu
    (nicht böse gemeint, fabian erzählt total viel, aber total lustig!)

Hauptorganisator StefanS

9. Ash

Ash Guest

v.l.: StefanS's rechte Hand Martina und Käfer-Fan Tanja? (Begleitung v. vw-sony)

10. #9 StefanS, 28.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@Ash:

Schöne Bilder... Danke dafür! :foto:

@All:

Ich hab kein Problem mit einem anderen Stammtischort. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen und bitte um eifrige Postings mit entsprechenden Lokations.

Gruß

StefanS

11. Ash

Ash Guest

mannheim:

in der friedrich-ebert strasse 90 in mannheim, befindet
    sind die ernst-automobile-gmbh (skoda-händler)
    in der selben strasse (53) ist ein china-restaurant .

wenn wir mit dem händler ausmachen können, dass er
    uns parkplatz für 5-10 skodas *g* zur verfügung stellt,
    darf er auch mit! spaß bei seite. fragen kostet ja nix.
    und keiner muss die doofen parkgebühren zahlen!

12. #11 Xelasim, 28.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

@ ASH supi Vorschlag mit Mannheim, *freu* da kann ich ja schon mitm Radel hinfahren *fg* ;-)

Bin ja Mannheimer, kenne aber das Restaurant nicht, ist mir beim Vorbeifahren auch nicht aufgefallen, werde aber demnächst mal genau schauen ;-)
    Zum Thema Parken: Direkt beim Autohaus Ernst gibt es sehr viele Parkplätze, die fast immer frei sind! Es gibt nur einen Haken an den Parkplätzen: eine ziemlich hohe Bordsteinkante. Für "normal" hohe PKW ists an den meisten Stellen bewältigbar, aber wer tiefer fliegt hat da no chance! Der Händler selbst hat sehr wenig freie Stellfläche, wir könnten nur die Einfahrt in den Austellungsraum evtl. nutzen ( ca. 5x15m). Aber da muss sich eh erst mal einer näher erkundigen. Würde ich auch sofort machen, wenn ich nicht im Streit mit diesem Autohaus wäre.

Aber insgesamt eine gute Idee! Werde zu 99,9% dabei sein *freu*

MFG Simon

13. Fluffy

Fluffy Guest

Jaaaa :D
    Mannem is immer gut!
    Wär vielleicht echt besser am Anfang nen paar locations zu testen.. Also so lange es noch nit schneit und kalt is *g
    Parkplätze da vorm Ernst sin ja net des Prob.. Wobei ich Xelasim nur recht geben kann.. Aber in der Parallelstraße dahinter sin glaub noch "normale"..
    @ Ash.. Des China-Restaurant is aber noch nen Stück Richtung Innenstadt, nicht oder? *überleg.. Also net weit, aber au nit direkt @ Ernst..
    Wär Mannheim nur net so Parkplatzproblematisch.. In der Innenstadt sin au nette Sachen.. Und wer wird scho StraBa fahrn bei nem Auto-Comm treffen :rofl:

Seas, Fluff

Edit: Dabei ganz vergessen: Cewle Pics :D
    Nette Runde, aber die Location wirkt irgendwie..zu edel *g (kommt aber au vielleicht nur durch Pic-Comment mit teuren BMWs ^^)

14. #13 StefanS, 28.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

Eure Planerei in aller Ehren, bedenkt aber bitte daß es sich um den Rhein-Main-Stammtisch handelt und der doch bitte so zentral im Rhein-Main-Gebiet stattfinden sollte, so daß möglichst viele Mitglieder aus der Region teilnehmen können.

Aus diesem Grund habe ich Darmstadt ausgesucht, weil es doch recht zentral im Einzugsgebiet des Rhein-Main-Gebietes liegt.

Mannheim wäre zwar schön, ich auch auf jeden Fall dabei aber es gibt auch andere Leute, die nicht so weit fahren möchten (auch wenn wir uns dann erst nach Mitternacht verabschieden ist ein Heimweg von über 100km nicht so toll..)

Was ich auch zu bedenken geben möchte ist, das es möglichst einen Treffpunkt außerhalb der Innenstadt oder an einem markanten Punkt geben sollte um den Ortsfremden das Finden der anderen zu erleichtern. Wenn dann alle da sind kann man ja gemeinsam zu einem Lokal aufbrechen...

Aus all diesen Gründen würde ich persönlich dafür plädieren, den Treffpunkt in Darmstadt beizubehalten (evtl. kann mann sich auch irgendwo anders in DA treffen oder in den Orten drumherum... Vorschläge sind erwünscht). Leider fehlen mir die genaueren Ortskenntnisse um selbst welche machen zu können.

Ich persönlich fand es am Vivarium auch nicht schlecht und ich war auch schon in schlechteren Pizzerien... :bandito:

So, und nun munter weiterdiskutiert...

Gruß

StefanS

15. #14 Joker1976, 28.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Nadine und ich hatten uns auch gefreut, nette Leute kennenzulernen.
    Es hat uns auch sehr gefallen.

Wenn es zeitlich hinhaut wäre ich auf jeden Fall wieder dabei - das nächste mal auch pünktlich...

@StefanS
    Vielen Dank für die Organisation!

@Ash
    Vielen Dank für die Bilder

16. #15 fire fabia, 29.07.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    146000
    Hey Leute,
    23,08,03 wäre gar nicht so übel für das nächste Treffen. An dem Tag habe ich Geburtstag (werde 21). Irgendwie geil da ich ja so an der Community hänge. An dem Tag könnte es aber sein, dass ich zu Hause mit Freunden feier, aber ich möchte auch zum Stammtisch.Ich sag es mal so ,feiern kann ich auch das Wochenende drauf. Die Community Stammtische gibt es nur einmal im Monat, also komme ich mit. Ich würde Darmstadt als Treffpunkt auf jeden Fall beibehalten. Ich würde es aber vorziehen wenn wir in eine Gaststätte gehen, und nicht in ein Restaurant.KENNT JEMAND DORT ETWAS IN DER NÄHE VOM VIVARIUM? Das Vivarium sollte auch der Treffpunkt für nächstes mal sein.
    @Ash
    Danke für die Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das mit dem Wasserfall nehme ich dir natürlich nicht übel, ich weiß das ich nur geredet habe. was ich aber echt toll finde das du das so lustig empfunden hast. Ist mir gar nicht so aufgefallen.Und das du ein Foto am Eingang mit mir und KalleChaos gemacht hast, ist mir auch nicht aufgefallen.

@ StefanS
    Vor lauter freude über diesen Abend kame ich noch gar nicht dazu , wie einige vor mir schon erwähnten, mich für deine Organisation zu bedanken. Ohne dich wäre es nie dazu gekommen
    D-A-N-K-E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

17. #16 Joker1976, 29.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe gerade durch Zufall etwas im Internet endeckt...

Wie wäre es denn, wenn wir am Anfang des nächsten Stammtisches Kartfaheren gehen um dann danach bei gemütlichen Beisammensein darüber plaudern zu können?

In der Nähe vom Vivarium, in Groß-Zimmern, gibt es das "Heinz-Harald-Frentzen Rennsportcenter" mit einer Indoor-Kartbahn.

Hier mal der Link...

...nur als Vorschlag...

18. #17 fire fabia, 29.07.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    146000
    Wäre echt klasse mit dem Kart fahren.
    Wir müssten nur alle etwas Geld mitnehmen. Denn das ist mitlerweile schon teuer geworden, aber ich gebe es gern dafür aus.
    Mfg Fabian

19. Ash

Ash Guest

ich bin auch beim kart-fahren dabei! haben die net
    sowas wie eine bar/bistro dort? in kaiserslautern
    ist das direkt über der fahrbahn und man kann
    runtergucken :wink:

@ fire fabia
    musst du am samstag länger arbeiten, oder hast
    du dir urlaub genommen?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skoda_RS_Power, 04.08.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Haben die auch Karts für Bigfoot`s? Die ganzen Karts sind immer so klein... :D Am 23.8.03 bin ich auch dabei... :foto: mit Foto!!!
    Hey Mr. Joker, hats jetzt endlich geklappt mit ner Frau? :verliebt:

Al(l)a dann...

22. #20 Joker1976, 04.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Leider nicht - naja, mal schaun, schön wäre es ja gewesen....

Thema:

Nachschau Rhein-Main-Stammtisch und Vorbereitung der Fortsetzung

Die Seite wird geladen...

Nachschau Rhein-Main-Stammtisch und Vorbereitung der Fortsetzung - Ähnliche Themen

1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. 15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :)

15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :): Leider wieder viel zu schnell vorbei ... An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit für Lob und Kritik ... Meine Zusammenfassung kommt später.
  3. Stellmotor Temperaturklappe: Fragen+evtl. günstige Reparaturmöglichkeit im Rhein-Main-Gebiet?

Stellmotor Temperaturklappe: Fragen+evtl. günstige Reparaturmöglichkeit im Rhein-Main-Gebiet?: Bei meinem Fabia habe ich seit ein paar Jahren das Problem, dass die Klimaanlage nur noch bei trockenem Wetter funktioniert. Bei erhöhter...
  4. Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung)

Skoda Schaltpläne/Steckerbelgungen (AHK ohne Vorbereitung): Hallo Gemeinde, z.Zt. rüste ich an meinem Octavia 3 Kombi (11/2014) eine Anhängerkupplung (ohne Vorbereitung) von Westfalia nach. Laut Anleitung...
  5. Kasselwaffelessentreffen ;-) am 22.10.2016...Nachschau plus Bilder

Kasselwaffelessentreffen ;-) am 22.10.2016...Nachschau plus Bilder: Auch dieses Jahr soll es wieder ein Treffen in Kassel rund um den Herkules geben. Wunschgemäß würde ich einen Tisch zum Waffelessen in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.