Nachschau Ostharztreffen 2004

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von KleineKampfsau, 18.07.2004.

  1. #1 KleineKampfsau, 18.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, da sich einige schon wieder auf die Heimreise begeben mussten, hier die Möglichkeit, die Veranstalter schonungslos zu kritisieren :aetschbaetsch:. Mehr Infos später.

    Andreas :zuschuetten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFlomax, 18.07.2004
    TheFlomax

    TheFlomax

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ...das Wetter war doch sicher Spitze bei euch oder??? :sonne:
     
  4. #3 KleineKampfsau, 18.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, das Wochenende verging mal wieder wie im Flug. Hier für diejenigen, die sich echt was entgehen lassen haben, ein kleiner Bericht.

    Freitag, 16.07.2004

    Ab 16 Uhr trudelten ein Großteil der Teilnehmer auf dem Sportplatz in Reinstedt ein. Um 18:00 Uhr wurde der Grill angeworfen und es gab lecker Grillzeugs in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Um 20:00 Uhr führte der SkodaCommunity e.V. seine erste Mitgliederversammlung durch. Unter anderem wurden die Vereins- und Gebührensatzung geändert, sowie ein neuer 2. Vorsitzender gewählt. Weiterhin wurden die ein oder andere Sache bezüglich der Finanzierung von folgenden Events besprochen.
    Anschließend gemütliches Beisammensein und gegen 23:00 Uhr Auflösung der gemütlichen Runde.

    Samstag, 17.07.2004

    Um 08:45 Uhr Treffen zur ersten Harzralley und damit Premiere auf einem Treffen dieser Art. Um 09:15 Uhr Start in 5 min Abständen zur Ralley. Die Teilnehmer mussten unterwegs einige skoda- und vereinsbezogene Fragen beantworten, ihr Fahrkönnen beim Einparken, ihre Geschicklich- und Schnelligkeit beim Wassertransfer und ihre Fachkenntnisse beim Erfühlen von Ersatz- und Zubehörteilen unter Beweis stellen. Die Strecke führte durch die schönsten Gegenden des Harzes und betrug ca. 160 km. Ihr Können am besten unter Beweis gestellt haben:

    Platz 1 Duo Boommelli und Peter mit 302 Punkten
    Platz 2 Duo superb25tdi und Fabiazicke mit 280 Punkten
    Platz 3 Duo Paul und Nadine mit 271 Punkten

    Am Ende waren alle Gewinner, weil es ein unvergesslicher Tag war und alle wohl behalten zurückgekommen sind.

    Am Abend gabs ab 18:00 Uhr lecker kalt/warmes Buffet und einige Höhepunkte. So wurde erstmals der Skoda des Jahres gewählt. Die glücklichen Sieger waren:

    Platz 1 Christian auf Skoda Octavia WRC Edition mit 12 Stimmen
    Platz 2 Ray auf Skoda Octavia Kombi mit 11 Stimmen
    Platz 3 Netti auf Skoda Fabia Limo mit 10 Stimmen

    Traditionell gabs auch wieder eine Tombola und eine Auktion. Das gesamte Treffen hat einen Ertrag von über 480 Euro gebracht, wovon der SkodaCommunity e.V. der Skodacommunity ein Betrag von ca. 120 Euro zur Verfügung stellt, wobei es die letzte Unterstützung der Community in dieser Form durch den e.V. sein wird (einstimmiger Vorstandsbeschluss).

    Danach ließen wir den Abend gemütlich Ausklingen und löschten gegen 24:00 Uhr das Licht, denn am nächsten Morgen gings schon wieder um 09:00 Uhr mit dem Programm los.

    Sonntag, 18.07.2004

    Um 09:00 Uhr Treffen auf dem Harz-Ring (www.harz-ring.de). Ab 09:30 Uhr drehten wir mit unseren Skodas einige langsame aber auch einige schnelle Runden. Für die Freunde des Motorsports war auch was zu sehen. „Duelle“ Superb/Octavia Kombi, Octavia Kombi/Fabia Kombi, Octavia Kombi/Octavia Kombi, Fabia Limo/Fabia Kombi waren keine Seltenheit.

    Anschließend wurden einige Bilder geschossen (folgen) und der III. GP vom Harzring wurde ausgetragen. Nach vielen heißen Duellen standen die Sieger fest, wobei die Erstplazierten um jeden cm auf dem Asphalt kämpften.

    Platz 1 thegrossa mit 1.14271
    Platz 2 KleineKampfsau mit 1.14323 (+ 0,052 sek.)
    Platz 3 HM mit 1.14558 (+ 0,235 sek.)

    So eng wie dieses Jahr ging es noch nie zu. Aber auch unsere weiblichen Teilnehmer (Boommelli und Netti) haben sich mit Platz 5 und 7 hervorragend geschlagen.

    Anschließend wurden noch die Teilnehmer mit der weitesten Anreise honoriert:

    Platz 1 Fabiazicke mit 561 km
    Platz 2 Gerry mit 424 km
    Platz 3 Aimee mit 410 km

    Weiterhin wurde der Wanderpokal an Superb25tdi übergeben, der das nächste SkodaCommunity e.V. Vereinstreffen im September ausrichtet.

    Ich muss sagen, das Treffen war ein voller Erfolg. Nette Leute, super Wetter (bis zu 32 Grad) und ein 1a Büffet. Was mir NICHT gefallen hat, war die Art und Weise, wie sich einige Teilnehmer verabschiedet haben, nämlich gar nicht. Einfach aus dem Staub machen hat meiner Meinung nach wenig mit Anstand zu tun, muss aber jeder selbst wissen.

    Ein riesen Dankeschön an alle, die heute noch mit beim Aufräumen geholfen haben, an Littlemania, SOK-DG 80, HM und ganz besonders an Paul und Nadine.

    Weiterhin Danke an alle, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. Zum Schluss noch eine Ankündigung (keine Drohung): Es wird nächstes Jahr das IV. SkodaCommunity e.V. Ostharztreffen geben. Dieses Mal voraussichtlich über 4 Tage mit einigen neuen Ideen.

    In diesem Sinne

    Andreas, Netti + Kleine Kampfsau junior.
     
  5. Aimee

    Aimee Guest

    So, we are at home....

    Gut durchgeschwitzt und teilweise ziemlich sinnlosem Stau ausgestanden fertig und mit Sonnenbrand sind wir aufgeschlagen...Wie immer, der erste Sprung war in die Ostsee... :P
    Ja das Wetter dachte wohl, wenn wir zum Treffen fahren (Urlaub machen) muss das Wetter gut sein :D
    Dank unseren Ösis hatten wir auch mal die Chance einen Pokal für die weiteste Anreise zu bekommen (herzlichen Dank! :hihi:)
    Danke an KKS und Netti für ein abwechslungsreiches Treffen und die gute Versorgung.

    Bis auf das nächste Jahr

    Aimee & Traudi :engelteufel:
     
  6. Oci II

    Oci II

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    :roller: Hallo Leute
    Bin gegen 15:00 Uhr aufgeschlagen, kann nur sagen es war mal wieder genial.
    Andreas die Harzrally war biß jetzt deine beste Idee,wunderschöne Landschaft und eine super Strecke.
    Und eins verspreche ich bei dem nächsten Go-kartrennen hole ich mir ein Pokal und wenn ich dafür abnehmen muß.
    Vielen dank für das tolle Wochenende.
     
  7. #6 superb25tdi, 18.07.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    :victory:

    Geschafft ! Auch wir sind wieder zu Hause eingetroffen, Gott sei Dank ohne Stau und sonstige Behinderungen. Nachdem wir den Kofferraum leer geräumt haben und die unzähligen Pokale, Urkunden und sonstigen Goodies von der Versteigerung und der Tombola ausgepackt haben möchten wir auch noch kurz unseren Senf dazu geben:

    Ein fettes Lob an die Organisatoren (namentlich bekannte und auch die unzähligen Unbekannten im Hintergrund) für dieses wirklich Super-Wochenende ! Die Harz-Rally war die absolute Show und ist eigentlich durch nichts mehr zu toppen. Das dazu noch das Wetter allererste Sahne war und auch die anderen Programmpunkte die Zeit kurz werden liessen sei hier nur am Rande erwähnt. Danke auch an die alten und neuen Gesichter auf dem TreffenWir freuen uns schon aufs nächste Jahr und melden uns zwei hierfür schon mal an !

    Fabiazicke & superb25tdi


    PS: Extra- fetten Dank an Littlemania´s Schwiegermutter die das überwältigende Buffet gezaubert hat !
     
  8. #7 Resenna, 18.07.2004
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Dank meinem Chauffeur Gerry / Lars sind wir auch Zuhause eingetroffen.

    Lars und ich schließen uns den Vor"rednern" an: Es war wieder SUPER !

    lg Lars und Helmut
     
  9. #8 Maverick, 18.07.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Jo, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! :beifall:
    War super!
    Endlich hab mich mal ein paar Gesichter hinter den Nicks :D

    Nachdem Mic und ich bei Pille noch nen Kaffee getrunken haben, haben wir uns dann auf den Weg zur A2 gemacht, und erst nach mehrmaligen Stops und blicken auf die Landkarte haben wir es dann geschafft!

    Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!
     
  10. #9 Pillefuss, 18.07.2004
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hi leut,z



    kann mich meinen vorrednern nur anschließen , und ziehe den hut vor dem was familie beyer uns wieder über drei tage geboten hatt. :beifall: :beifall: :beifall:


    bin ja nun schon das dritte mal dabei gewesen , aber es iss jedes jahr auf,s neue ein erlebnis. DANKE NOCHMAL; AN ANDREAS ; NETTI; KLEIN ADRIAN ; KEVIN : UND ALLE DIE UNS DAS WOCHENENDE ERMÖGLICHT HABEN :






    GRUSS UND KUSS VOM PILLEFUSS :victory: :victory: :victory:
     
  11. #10 luckyconcept, 18.07.2004
    luckyconcept

    luckyconcept

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    So, da ich nun heut auch noch ein wenig fahren musste, und nun doch endlich mal in Bad Salzungen angekommen bin, will ich mich an dieser Stelle auch bei allen für das tolle Wochenende bedanken...

    Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder mit Nancy dabei, sie hat gerade eben zugesagt, da sie ja leider nicht dabei sein konnte...

    Natürlich auch wie meine Vorredner schon gesagt haben, es war ne tolle Organisation und ich denke, anhand der Bilder, die natürlich folgen werden...wird jeder, der nicht da war sehen, was er verpasst hat...

    bye Littlemania

    falls jemand noch Bilder hat, die Mic nicht auf seinem Notebook hatte, dann immer her damit, dann gibt es wieder ne schöne VideoCD...

    Email: webmaster@littlemania.de
     
  12. #11 NastyAri, 19.07.2004
    NastyAri

    NastyAri Guest

    ich will auch noch was sagen nachdem ich nicht bereits gestern meinen senf abgegeben hab muss ich jetzt.
    nach dem wir ja nachts nach hause gefahren sind :fahren: bzw ich wieder karte gelesen hab, waren ja zum glück gut im trainig dank der ralley, sind wir ohne stau und nur mit kleinem zwischemfall nach hause gefahren. ja was war denn da für ein zwischenfall? ari hat n bisschen geschlafen und was passiert doch glatt? es kommt kein komando zum abbiegen also weiter gradeaus auf der autobahn... sind statt in hannover auf die 27 zu fahren einfach mal weiter auf der 7 über hamburg gefahen und dann die 1 zurück um zu hause dann ins bett fallen zu können. war schon irgendwie kuscheliger als die schlafsäcke.
    die harzralley hat wie schon alle gesagt haben riesig spaß gemacht und mir hat natürlich auch die auktion spaß gemacht und nun muss ich doch mal die tage etwas türgriffe ankleben.
     
  13. alldie

    alldie

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Auch wir sind wieder ohne Probleme in Dresden angekommen.

    Es war ein sehr schönes Wochenende mit perfekter Organisation. Höhepunkt war sicherlich die Harzralley, aber die Kart-Session war auch nicht schlecht und brachte die Erkenntnis, daß ich (Alex) bis nächstes Jahr noch ein bißchen üben und vor allem abspecken muß...

    Also besten Dank nochmal an die Organisatoren!!!

    Katja & Alex.
     
  14. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
    Hallo zusammen,

    ja, wir sind auch gut zuhause angekommen.
    Was soll ich noch schreiben? Es war einfach Spitze.
    Andi, Netti, Adrian - vielen Dank und weiter so!!!

    Gruß Paul.

    PS: Leider muss ich Andi berichtigen: Das OHT hat über 500 (fünfhundert) € in die Kasse gespühlt. Der Anteil an die Community bleibt aber bei 123€. P.
     
  15. #14 Power Feli, 19.07.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo wir wollen uns auch auf diesen weg nochmals für alles bedanken,war echt super

    gruß power feli und mary
     
  16. #15 boomboommelli, 19.07.2004
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Wir sind nun auch wieder kurz vor Eintreffen der Dunkelheit in Bad Orb angekommen,nachdem wir uns das Freizeitcamp Birnbaumteich,die Talsperre Kelbra,und den Kyffhäuser angeschaut hatten!Die Kurven hat Peter schadlos überstanden,der Audi übrigens auch,wenn er auch kurz vor Erfurt beinahe abgesoffen wäre. Bei 10 cm Wasser auf der A 71 hat da wirklich nicht mehr viel dazu gefehlt!Das Treffen war wie immer ein Highlight in jeder Hinsicht,insbesonere das Novum "Harzrallye".Die Organisation durch die Familie Beyer war einfach perfekt,wir bedanken uns hierfür und wünschen eine Fortsetzung in 2005,dann auch wieder in Gelb!

    Melli + Peter
     
  17. #16 KleineKampfsau, 19.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, war mal ein bissl fleißig und habe die Bilder online gestellt:

    Bilder Ostharztreffen 2004

    Meine HP ist zwar eine riesen Baustelle momentan, aber dafür sollte es reichen :pirat:.

    Andreas :narr:
     
  18. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

    Da ich ohne die Bilder erst einmal nichts schreiben wollte, kommt erst heute aus meiner Ecke das Lob. Einfach an ALLE, die zum super Wochenende beigetragen haben. Aussprechen möchte ich damit natürlich auch die Hoffnung auf ein Treffen im nächsten Jahr!!! Auch meiner LAG hat es gefallen.

    Unsere Bilder (thegrossa + ray) findet Ihr HIER.

    Allerdings - als kleinen Vorgeschmack - möchte ich hier mein Lieblingsbild posten:
    [​IMG]

    :-)

    ray
     
  19. #18 fire fabia, 19.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    So, nach 397 KM und einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 Litern und mit der Erkenntnis das "härteste Fahrwerk zu haben "(Zitat KKS) sind wir (mein Vater und ich) gestern wieder heil angekommen. Es hat spaß gemacht und das Wetter war super. Auf dem Harzring bin ich anscheinend aufgefallen, wahrscheinlich wegen meinem Reifentest. Das Kartfahren war super, vorallem die Duelle gegen OctiII und the grossa und bestimmt noch gegen einen den ich vergessen habe , waren super. Der "Sicherheitsabstand" auf der Geraden betrug 1 cm, Windschatten pur.
    WIR SEHN UNS IN 2005!!!

    liebe grüße Fabian :pirat:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SOK DG 80, 19.07.2004
    SOK DG 80

    SOK DG 80 Guest

    hi erstma....

    will hier net lange rumlabern...

    fand das Wochenende auch super....war echt gelungen...

    :hoch: super gemacht @KKS :hoch:
     
  22. #20 KleineKampfsau, 20.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @ray

    [​IMG]

    Wusst ichs doch, dass Ihr Euch das nicht entgehen lassen habt :D. Bei mir hatte sich die nette Frau nach vorn gebeugt (tja, wer zu spät kommt, den betraft das Leben, wer zu früh knipst auch :D :D).

    Andreas :buch:
     
Thema:

Nachschau Ostharztreffen 2004

Die Seite wird geladen...

Nachschau Ostharztreffen 2004 - Ähnliche Themen

  1. 15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :)

    15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :): Leider wieder viel zu schnell vorbei ... An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit für Lob und Kritik ... Meine Zusammenfassung kommt später.
  2. Kasselwaffelessentreffen ;-) am 22.10.2016...Nachschau plus Bilder

    Kasselwaffelessentreffen ;-) am 22.10.2016...Nachschau plus Bilder: Auch dieses Jahr soll es wieder ein Treffen in Kassel rund um den Herkules geben. Wunschgemäß würde ich einen Tisch zum Waffelessen in den...
  3. Nachschau 13. Ostseetreffen 2016

    Nachschau 13. Ostseetreffen 2016: Am Freitag haben wir uns 17 Uhr auf dem Zeltplatz in Rerik und dann nach Kröpelin im Restaurant Zum Giebel lecker zu speisen Samstag Start der...
  4. verbraucher am der hautsicherrung 1.4 16v bj 2004

    verbraucher am der hautsicherrung 1.4 16v bj 2004: Guten morgen. ich habe einen massiven Verbraucher an der hautsicherrung (innenraum) Wenn ich diese runterdrehe wird die Lampe weniger aber geht...
  5. Ostharztreffen Part XV vom 22.07.-24.07.2016 - Jetzt gehts los :) !

    Ostharztreffen Part XV vom 22.07.-24.07.2016 - Jetzt gehts los :) !: Wie im 2015er Nachschauthread schon angekündigt, gibt es eine Fortführung. Bereits zum 15. Mal findet das schon traditionelle Ostharztreffen...