Nachschau Ostharzstammtisch Teil II 05.04.-06.04.2008 mit AMI-Besuch

Diskutiere Nachschau Ostharzstammtisch Teil II 05.04.-06.04.2008 mit AMI-Besuch im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Liebe Skodafreunde ... der 2. Stammtisch ist zu Ende ... Zeit, Euch einen kleinen Bericht zu geben ... Los gings am Samstag um 16:00 Uhr mit dem...

  1. #1 SkodafreundeD, 06.04.2008
    SkodafreundeD

    SkodafreundeD

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg
    Fahrzeug:
    alle Skodas
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Liebe Skodafreunde ...

    der 2. Stammtisch ist zu Ende ... Zeit, Euch einen kleinen Bericht zu geben ...

    Los gings am Samstag um 16:00 Uhr mit dem Treffen in Quedlinburg. Mit 13 Teilnehmern wanderten wir zum Sternkieckerturm, der höchsten Aussichtsplattform in Quedlinburg.
    Dort stiegen wir 114 Stufen, um uns einen herrlichen Blick über Quedlinburg zu gönnen ... Nachdem viele viele Fotos geschossen wurden, gings mit einer kleinen Stadtführung zur Gaststube Hesse, wo wir auch recht bald gut versorgt worden sind.

    Mit 15 Leuten gings dann gegen 19:30 Uhr auf zur Bowlingbahn, wo der Rest schon auf uns wartete, sodass wir den Abend mit 17 Leuten auf der Bahn verbrachten ... Viele Strikes und noch mehr Spaß sorgten für gute Stimmung.

    Am Ende bekam Anke die Urkunde für Platz 1 mit 155 Pins. Platz 2 ging an Robert mit 141 Pins und Platz 3 nahm Nadine in Emfang mit 132 Pins.

    Den Ehrenpreis bekam Oxana mit 55 Pins.

    Fast ausgepowert ging es mit 15 Leuten zum griechischen Restaurant Helana, wo wir uns mit Gyros, Zaziki, Apfelstrudel, Eis und anderen Köstlichkeiten - vor allem lecker Ouzo wirder stärkten. Der Abend war um 23:30 Uhr beendet, denn am nächsten Tag stand ja noch etwas auf dem Programm ....

    Im Konvoi mit 7 Skodas ging es gegen 08:30 Uhr auf nach Leipzig zur Ami. Einige stießen unterwegs noch zu uns und obwohl wir uns im Stau verloren haben, waren 19 Teilnehmer pünktlich um 11:00 Uhr am Skodastand.

    Zwischenzeitlich wurde auch noch der Mitteldeutsche Rundfunk auf uns aufmerksam (komische Leute, haben alle dieselben Sachen an) und interviewte spontan Annett, die natürlich ein wenig Schleichwerbung für den Verein machte ...

    Dort schauten wir uns die neuesten Modell von Skoda an, bevor es individuell weiter ging. Nach einer kleinen Stärkung trafen wir uns um 12:30 Uhr auf dem Outdoorgelände bei Skoda ... Teamfahren war angesagt ...

    Mit dem Skoda Roomster mussten 4 Leute ein Team bilden. Jeder hatte eine andere Aufgabe. Einer lenkt und schaltet, einer gibt Gas einer kuppelt und einer bremst.

    Gar nicht so einfach, 4 Gehirne unter einen Hut zu bringen (oder in ein Auto).

    Skodafreunde Deutschland e.V. Team I mit Frank als Steuermann legte los wie die Feuerwehr, musste aber wegen unsauberen Fahren eine 10 Sekunden Zeitstrafe in Kauf nehmen. Trotzdem wurde eine Zeit von 1 min 21 Sekunden in den Schotter gebrannt.

    Skodafreunde Deutschland e.V. Team 2 mit Andreas (also mir) als Steuermann konnte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Trotz 10 Sekunden Zeitstrafe wurde die Zeit mit 1 min 09 Sekunden unterboten und die Tagesbestzeit aufgestellt.

    Egal wie, Spaß hatten wir alle.

    Anschließend beendeten wir individuell den AMI-Besuch.

    Ein riesen Dankeschön für die geile Stimmung (auch schon vor dem Genuss von Ouzo). Hat wieder alles super gepasst und mit insgesammt 21 Teilnehmern an beiden Tagen glaube ich der best besuchte Stammtisch bisher !

    Und eins verspreche ich Euch .... der nächste Stammtisch kommt bestimmt und zwar wahrscheinlich am letzten Septemberwochenende mit einem völlig anderen Programm :).

    In diesem Sinne nochmals Danke für eure Teilnahme - bis zum nächsten Mal.

    Andreas
     
  2. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallöchen,

    gut geschrieben...aber wir hatten 2 Strafpunkte und somit 20 sek Aufschlag. Aber keine Sorge, ihr habt uns trotzdem um 2 sek geschlagen.

    Sonst war es ein Supi WE und dafür möchte ich den Organisatoren und allen Teilnehmern nochmal herzlich danken.



    Dann auf ein neues beim nächsten Stammtisch...



    ...LG Frank
     
  3. #3 Mystique, 06.04.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Jepp, ein sehr schöner Abend am Samstag. Schade das das Wetter nicht so recht mitspielte. Aber die "Drinnenaktivitäten" haben auch einen riesen Spaß gemacht. :)
    Besonders wieder die "Bowlingsonderform" mit zwei Kugeln gleichzeitig. Das sollten wir nochmal üben. Also Leute bis zum nächsten mal im QLB.
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir sind auch wieder zurück an der Weser.
    Man kann sich unserem Hauptstädter anschließen ; war mal wieder ein schöner Stammtisch und der Ausflug zur Ami hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Dank an Andreas für die Orga.
    Nun fehlen nur noch ein paar Fotos...

    Xenia und SaVoy
     
  5. #5 KleineKampfsau, 06.04.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich hoffe mal, dass ich es bis zum nächsten WE schaffe ... es fehlen ja noch die Bilder vom 1.Stammtisch ;).

    Heute um 19:00 Uhr waren Annett und Anke beim MDR auf Sendung mit dem Interview vom Milotecstand ...

    Andreas
     
  6. #6 Felix Blue, 07.04.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    so melde mich auch hier zurück. Könnt nun wieder ruhig schlafen der Mecklenburger Straßen Terrorist (MST am Kennzeichen) ist daheim :D

    Nach mal ein Riesen Lob an die Organmiesation und an die Lustige Truppe. Hatt sehr viel spaß gemacht.

    Schade das ich die schleichwerbung net mehr gehört habe von NEtte.

    LG Andreas
     
  7. #7 feli 1982, 08.04.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo, wir hatten 1.41 min, waren aber auch 2 nicht Skoda Fahrer dabei.
     
  8. #8 Mystique, 08.04.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    So, ick ma wat uff meinen FTP geladen. Hab die Bilderz schon ein bissl ausgedünnt. Müßt ihr halt selber sehen welche Ihr behalten wollt.

    Kickst Du hier !!!
     
  9. #9 Mystique, 13.04.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Wo bleiben die anderen Fotografen???? ?(
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein paar Bilder sind ja noch auf den Vereinsseiten.
    Ich habe keine gemacht ...
     
  11. #11 Felix Blue, 13.04.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hier sind meine Fotos.

    JA Savoy aber darauf hat ja Mystique kein zugriff^^
     
  12. #12 KleineKampfsau, 16.04.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich BEMÜHE mich, das bis zum WE hinzubekommen ....

    Leider hat mir mein doch etwas unerwartetes (erneutes) Studentenleben einen Strich durch meine Planung gemacht ...

    ANdreas
     
  13. #13 Felix Blue, 20.04.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    oh der "Arme" Student Andreas hat es leider dieses We nicht geschaft :D

    gruß Andreas
     
  14. #14 KleineKampfsau, 21.04.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nee Leute, tut mir leid ... es hängen ja nicht nur die Bilder dran. Nachdem mein Rechner abgeschmiert ist, hatte ich mir einen vernünftigen geholt, ordentlich eingerichtet und auch gewisse Dinge wieder installiert ... nach den Updates macht der mir aber solche Probleme ... dass ich schon bestimmt 6 Monate gar nichts an meiner HP machen konnte ... :(.

    Und Studium geht momentan auch einfach vor. Muss da mal Egoist sein, weil da Zeit mal so richtig Kohle kostet ...

    Ich bemühe mich ;).

    Andreas
     
  15. #15 Mystique, 21.04.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Wohl wieder Windows installiert, wie ?????? :D :D :D

    Nimm was ordentliches!!!!
     
  16. #16 KleineKampfsau, 21.04.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Jupp ... Bin XP-Verfechter ... und hatte noch nie solche Probs damit :(.

    Schnief ... Andreas
     
Thema:

Nachschau Ostharzstammtisch Teil II 05.04.-06.04.2008 mit AMI-Besuch

Die Seite wird geladen...

Nachschau Ostharzstammtisch Teil II 05.04.-06.04.2008 mit AMI-Besuch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...