Nachschau Ostharzstammtisch Teil I - Januar 2008

Diskutiere Nachschau Ostharzstammtisch Teil I - Januar 2008 im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; So .... wir habens getan ... Nach langer Anlaufzeit haben wir nun endlich unseren ersten Stammtisch im Harz über die Bühne gebracht. Eins...

  1. #1 KleineKampfsau, 20.01.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So .... wir habens getan ...

    Nach langer Anlaufzeit haben wir nun endlich unseren ersten Stammtisch im Harz über die Bühne gebracht.

    Eins vorwerg. Es war hammergeil !!!

    Getroffen haben wir uns um 12:00 Uhr in Aschersleben. Im Konvoi von 9 Skodas ging es dann auf zum Skoda Autohaus Liebe nach Eisleben (www.liebe-auto.de).
    Dort empfang uns der Geschäftsführer, Herr Peckruhn, mit einem kleines Imbiss und leckeren Getränken.
    Anschließend erhielten wir im lockeren Gespräch die neuesten Informationen rund um Skoda. So gabs aus erster Hand Neuigkeiten über den Superb, Octavia II Facelift, Superb Kombi, Yeti und auch über ein eventuelles Coupé.

    Anschließend konnten wir uns im Ausstellungsraum die neuesten Modell live und in Farbe ansehen und bekamen ausführliche Informationen vom Geschäftsführer und vom Chefverkäufer.

    Gegen 14:45 Uhr verabschiedete uns Herr Peckruhn noch mit einer kleinen Überraschung. Jeder Teilnehmer bekam eine kleine Skodatüte, deren Inhalt ein Kugelschreiber, ein Eddy, ein AH Liebe Kalender und ein Buch über den Skoda Octavia II waren.

    Auf gings zur Harzer Kuckucksuhrenfabrik, die wir nach einem kleinen Käffchen mit einer Führung besuchten. Interessantes und Lustiges gabs rund um die Kuckucksuhr, wobei jeder noch eigenständig einen kleinen Rundgang machen konnte.

    Anschließend gings nach Quedlinburg, wo wir sehr gut und sehr günstig zu Abend essen konnten. Nach der guten Stärkung gings auf zum Bowlen. Eigentlich war egal, wer dort gewinnt und wer nicht, denn wir hatten einen riesen Spaß, was sich später noch bildlich beweisen lässt.

    Die Urkunden für die ersten 3 bekamen mit Art Platz 1, Huki87 Platz 2, Bluelightning Platz 3.

    Den Ehrenpreis für den "schlechtesten" Bowler bekam Böhmenpower mit Platz 13.

    Anschließend kehrten wir noch im griechischem Restarant "Helena" ein, wo wir bei einem kleinen "Imbiss" und etwas mehr Ouzo den Abend ausklingen ließen.

    Mein Fazit. Eine super Truppe, ein super Tag und die Skodafreunde Deutschland konnten wieder 3 neue Mitglieder gewinnen.

    Ein riesen Dankeschön an Skoda Autohaus Liebe in Eisleben sowie an alle, die - auch teilweise durch die recht weite Anreise - zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.

    Der nächste ST wird sicher kommen .... vermutlich im April/Mai.

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich war schon kurz nach Mitternacht wieder zurück und konnte so den Abschluss im Helena nicht miterleben. Deshalb warte ich natürlich auf aussagekräftige Fotos ;-)

    Ansonsten kann ich mich Andreas nur anschließen.:Es war einfach toll. Das Wetter zeigte sich zwar-ostharztypisch-von seiner miesen Seite. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Ich weiß nun wie eine Kuckucksuhr funktioniert und das sich das Warten auf den Fabia RS lohnt.
    Aber meine Hand tut weg. Irgendwas hab ich beim Bowlen falsch gemacht. Egal. Letzter bin ich nicht geworden...

    Danke an Andreas und alle, die das Treffen vorbereitet haben.
     
  4. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo auch von mir,

    ich kann mich da saVoy nur anschließen...sehr gelungenes Event :thumbup: mit sehr mäßigem Wetter :thumbdown: .

    Dank an den/die Organisator/en...netter Tag mit netten Leuten :thumbsup:

    Freue mich auf die bevorstehenden weiteren Treffen, wo man sich mal wieder sieht. 8-o

    Grüße aus Harzgerode....Frank
     
  5. #4 böhmenpower, 20.01.2008
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    ja also kann mich nur anschließen das es ein schönes treffen geworden ist,

    es hat alles gepast bis halt auf das wetter und das mit bem bowlen sehe ich net ganz so schlimm, den wenn wir noch 2 tage gespielt hätten wäre ich locker erster geworden, da ich jedes mal ne steigerung hatte :whistling:

    sonst will ich mich schnell noch bedanken beim autohaus liebe für die nette betreuung und bei dem koch in der pension fürs leckere essen,

    sonst habe ich ja diesmal keine bösen fotos zu erwarten da ich nur kurz beim griechen dabei war 8-)
     
  6. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Apropos Foto´s...habe grad ein paar in die Galerie gesetzt :-D :-D :-D
     
  7. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Wie hast du das denn geschafft??? *duckundwech*
     
  8. #7 Bluelightning, 20.01.2008
    Bluelightning

    Bluelightning

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08527 Plauen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd GmbH
    Hallo Zusammen,

    sind nun auch wieder zu Hause angekommen. :-D

    :thumbsup: Große Lob an die tolle Organisation und die super Truppe. :thumbsup:

    Bis zum nächsten Treffen

    Bluelightning
     

    Anhänge:

  9. #8 Mystique, 20.01.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Es waren wirklich schöne Stunden mit Euch, bekannte Gesichter wieder getroffen und neue kennengelernt. Wir hatten jede Menge Spaß.
    Der Dank geht natürlich, außer an die Teilnehmer, auch an die Organisation und an die Mitarbeiter vom Autohaus Liebe.
    Ich war gegen 0:00 Uhr wieder in Berlin, dank TomTom war die Fahrt sehr entspannend. Nachts uff die Autobahn is einfach schön.

    Bin beim nächsten Stammtisch sicher wieder dabei. :)

    @ Kleine Kampfsau: Das bowlen mit 2 Kugeln gleichzeitig üben wir aber noch mal. :-D :-D :-D :-D
     
  10. #9 böhmenpower, 20.01.2008
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
     
  11. #10 Mystique, 21.01.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Zwei Sachen hätte ich noch:

    1. Gibt es einen Download-Link zum "Bilderpaket" vom Treffen?

    2. Dieses wirklich gute Buch zur Entstehung des Octavia, gibt es das auch für andere Modelle?
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich kenne nur das Octaviabuch.

    Fotos kommen sicher noch einige von Nadine und Kevin. Bestimmt gibts auch ne CD.
     
  13. #12 Mystique, 22.01.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    ICK WILL BILDERZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :huh:
     
  14. #13 miezekatze79, 23.01.2008
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Leute,

    komisch, das Wetter kann gar nicht schlecht gewesen sein, den Octi und meine Wenigkeit waren ja nicht dabei 8-| . Schlechtes Wetter hängt uns eigentlich immer nur an . . . Also an uns kann es net gelegen haben, wir waren (leider) nicht mal in der Nähe.

    Wären gern dabei gewesen :huh:

    Mieze
     
  15. #14 Octi2007, 23.01.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    naja, dass mit dem Ouzo kennen wir ja schon, nicht war :-D
     
  16. #15 Mystique, 28.01.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Imma noch keene Bilda???? ?-(
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nur die paar in der Galerie......
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mystique, 29.01.2008
    Mystique

    Mystique

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAUPTSTADT
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Ja die hab ich auch schon gesehen. :-|
     
  20. #18 KleineKampfsau, 06.02.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Meine Bilder kommen noch. habe aber momentan aus dienstlichen Gründen nahezu keine Zeit ... aber bis zum nächsten Stammtisch im April sind sie online ;)

    Andreas
     
Thema:

Nachschau Ostharzstammtisch Teil I - Januar 2008

Die Seite wird geladen...

Nachschau Ostharzstammtisch Teil I - Januar 2008 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Kofferraumplatten für Fabia I

    Kofferraumplatten für Fabia I: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallöle, ich miste gerade aus und bin dabei über meinen "maßgeschneiderten" Holzplatten für den Fabia I...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...
  4. Privatverkauf Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ

    Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ: Hallo, biete diverse Skoda Fabia III Teile an. Bitte einfach den Links folgen, steht alles bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen....
  5. Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA

    Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...