Nachschau II. Südtreffen der SkodaCommunity Bayer.Wald 2003

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von M.Herrmann, 03.08.2003.

  1. #1 M.Herrmann, 03.08.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi leute,
    endlich hat sich meine eile und der spritverbrauch mal gelohnt, damit ich in den genuss komme, der erste zu sein, der vom gelungenen südtreffen berichten kann.
    nach dreistündigem tiefflug bin ich aber leider noch nicht in der lage, zusammenhängende sätze zu bilden und verschiebe das einstellen der bilder und ein paar worte dazu bis ich ne runde geschlafen habe!

    vielen dank an alex (superb02), peter (superb25tdi) und stefan(s), sowie euren frauen, die euch den rücken stärken, für dieses unvergessliche treffen!
    weiteren dank an heinz (scanner) für die aufkleber, shirts und auktionswaren, sowie für den mitgebrachten "exoten" als diskussionsstoff *lach*
    allen teilnehmern möchte ich für die grosszügige spendenbereitschaft danken und für die super laune die jeder mitbrachte! das wetter passte ebenfalls und krönte dieses perfekte wochenende (das leider ohne mich am sonntag sein ende beim glasblasen findet!)

    für mich der beweis, dass jede sekunde arbeit, die in unser gemeinsames projekt fliesst, durch solche treffen belohnt wird! und wieder sind wir ein stück mehr zusammengewachsen!

    wartet nur bis ihr die bilder seht, sonst glaubt ihr nicht, was euch erzählt werden wird ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 03.08.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    mein teil der bilder des ersten tages stehen nun im treffen-fotoalbum:
    http://www.skodacommunity.de/gallery/categories.php?cat_id=11
    schaut einfach in die gesichter und ihr wisst, wie klasse das treffen war (und zum zeitpunkt dieses postings noch ist)

    bin genauso gespannt wie ihr auf die restlichen bilder und eindrücke des treffens!

    kurze zusammenfassung der ereignisse des ersten tages:

    - treffpunkt in deggendorf am festplatz (wo erschwerenderweise ein flohmarkt auf "unserem" parkplatz stattfand)

    - gemeinsame fahrt mit knapp 30 fahrzeugen rund um rusel und bodenmais

    - leckeres mittagsmahl im berghof rusel

    - besuch des silberberg-bergwerkes mit seilbahnfahrt und anschliessender rodelpartie

    - lustiges kollektives verkleiden und ducken im bergwerk

    - zünftiger grillabend im "heustadl" mit liveband und guter stimmung
     
  4. #3 Finisher, 03.08.2003
    Finisher

    Finisher Guest

    hi leutz´

    so, bin ich doch tatsächlich 2ter geworden.

    Gratulation fabioso, dein Beitrag und deine Bilder haben bei mir sofort wieder dieses geile Feeling von gestern hochkommen lassen
    :sieger:

    Ich will euch allen danken für diesen superschönen Tag.

    Wie ihr mitbekommen habt, habe ich immer wieder gefilmt. Nachdem ich da aber noch ziemlicher Laie bin, wird es wohl dauern bis ich es vernünftig digitalisiert und nachbearbeitet habe.
    Ich hab ihn mir aber am Fernseher schon angeschaut, und kann euch sagen: Die Eindrücke die der Film vermittelt sind einfach nur schön
    :verliebt: :liebe: :verliebt:
    Über 20 Minuten nur schöne Autos, :fahren: und :headbang: und :zuschuetten:

    Leider :traurig: konnte ich nicht den zweiten Tag bleiben, aber ich hoffe das ihr auch da nochmal genausoviel Spaß hattet.

    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder

    Bis die Tage

    Finisher
    (Jo = Tscho ?)
     
  5. #4 superb25tdi, 03.08.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Hurra, ich bin ERSTER !!!!!!


    . . . . . der Euch vom 2. Tag des Treffens berichten kann :D

    Nach einer feucht-fröhlichen Nacht im Heustadl trafen sich die Überlebenden der Nacht zum gemeinsamen Frühstück. Bis 10.00 Uhr gabs dann noch genug Diskussionsstoff in lockerer Runde. Ein paar Nachzügler sind auch noch eingetroffen, z.B Nighteye, Mike_Moldo und Mister_JB. Um 10.00 Uhr gings dann gemeinsam auf die Sonntags-Rundfahrt mit anschließendem Besuch der Glasmanufaktur Joska-Kristall in Bodenmais. Viele Community-Mitglieder, junge wie auch ältere, haben sich hier in der Kunst der Glasbläserei versucht. Gerüchteweise is es Superb02 gelungen, das Skoda-Zeichen in ein Glasgefäss zu blasen, gezeigt hat er es aber niemanden !

    Nach dem Mittagessen und noch vielen netten und informativen Gesprächen haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und sind dann gen Heimat gerauscht.

    Nochmals herzlichen Dank an den "Oberorganisator" Alex alias Superb02 sowie alle die ihm bei der Organisation geholfen haben. Einen noch grösseren Dank gebührt aber allen TEILNEHMERN :respekt: an diesem Treffen. Die Stimmung war einfach unvergleichlich gut und ausgelassen.

    Ich bin tief beeindruckt von diesem Treffen und freue mich schon auf die Foto-CD und das Video von Finisher !!

    Gruss an alle !

    Peter
     
  6. Socke

    Socke

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    Hurra, wir sind die Zweiten!!! :freuhuepf:

    eigentlich gibts gar nichts mehr zu sagen, unsere vorredner haben alles gut beschrieben und wir können uns dem nur anschließen

    ES WAR EINFACH "SUPI" :respekt:

    vielen dank an die organisatoren und teilnehmer, die dieses phantastische treffen geplant und organisiert haben
    wir fordern eine wiederholung des treffens im nächsten jahr

    resenna und socke
    "die exoten" scanner und familiy
     
  7. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich bin auch gut zuhause angekommen. (15.20 Uhr)

    Wie alle anderen schon gesagt haben, es war ein SUPERBes Treffen. Und das Wetter hat ja auch mitgespielt.

    @ superb 02
    Top Treffen, auch wenn der Flohmarkt im Weg war. :D
    1 A organisiert. Das darfst du immer wieder tun.
     
  8. #7 Mister JB, 03.08.2003
    Mister JB

    Mister JB Guest

    Hallöchen
    :wink:
    bin auch wieder zuhause.
    War ein schöner Tag, das Wetter passte auch.
    :sonne:
    Schön endlich mal die Gesichter hinter den Nicks zusehen.
    8o
    Nächstes Mal kann ich hoffentlich an beiden Tagen teilnehmen.
    Man sieht sich......
    :headbang:
    Ciao,
    Jörg
     
  9. #8 Superb02, 03.08.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    So, Jungens und Mädels, nachdem ich mein Hundchen bei meinen Eltern abgeholt habe, bin auch ich endlich wieder zu Hause eingetrudelt.

    Leute, ich könnte Euch alle :kuesschen: , Ihr wart einfach super !!! Ihr habt eine grandiose Stimmung gezaubert, dafür haben sich die Vorbereitungen wirklich gelohnt !

    Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Sillek (der uns auf die Idee mit den Strassensperrungen brachte) und bei den Leuten, die sich dem laufenden Verkehr todesmutig in den Verkehr gestellt haben. Das war genial ! Auch wenn da ein paar Psychos gemeint haben, sie müßten uns Stinkefinger und sonstige Autofahrergrüße im die Ohren hauen, war das trotzdem super (auch das mit den beiden Traktoren ging gut ab...).

    Superb25tdi (alias Peter, alias "das Letzte") gebührt eigentlich ein Sonderpreis für das (nahezu) perfekte Zusammenhalten der Truppe, für die Programme und die Namens- und Autoschilder. Dank auch an Sillek für die weiteren Exemplare des Programmhefts.

    Scanner hat hervorragende Arbeit geleistet mit den T-Shirts und Aufklebern (ich hoffe mal, die neuen Comm-Aufkleber findet man sehr bald im Clubshop).
    ÜBRIGENS : Der Reinerlös der T-Shirt-Verkäufe (25,- Euro, mehr verdient der Heinz also nicht an uns !!!) wurde großzügigerweise in voller Höhe der Community gespendet ! :sonne:

    Was war noch ?
    Ach ja, der "Fast-Nervenzusammenbruch" Samstag früh, als Peter (S25tdi) mir per Handy die frohe Botschaft mit dem Flohmarkt auf "unserem" Parkplatz mitteilte. Gott sei dank hat das trotzdem noch verhältnismäßig gut geklappt (auch wenn einige trotz der hervorragenden Stadtkarte von Manu den Festplatz nicht finden konnten :wink: :oops: :deal: )

    Leider war es heute (Sonntag) in Bodenmais dermaßen heiß, dass gerade Teilnehmer mit kleinen Kindern (Hallo StefanS) frühzeitig die Kurve kratzen mußten. Aber ich glaube, es war doch für die meisten von uns besser, die Verabschiedung etwas vorzuziehen und uns auf dem Joska-Parkplatz zu trennen.
    Persönlich tut es mir ganz besonders leid für MisterJB, Nighteye und Mike_Moldo, die nur für ein paar kurze Stunden beim Süd II dabei sein konnten.

    Herzlichen Dank auch für den riesigen Wanderpokal, den ich als Hauptorganisator bekommen habe, es wird mir eine Freude sein, diesen an den Organisator des nächsten großen Treffens zu übergeben !!!

    Meine Bilder findet Ihr im Laufe der Woche hier, momentan bin ich zu kaputt :O , um das zu bearbeiten.

    Ich hoffe mal, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und ich freue mich schon riesig auf das nächste Skoda-Treffen ! Es war wieder einmal toll, neue Menschen kennenzulernen und auch die Gesichter hinter den Nicks zu sehen (Gell Stefan, ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht von Peter und mir :D )

    So, jetz mach ich erstmal Schluß und zieh mir die Fotos von Manu rein :-)

    Und auf ein Neues !!!

    Ach ja. bevor ichs ganz vergesse : Ein herzliches Dankeschön an Gerry für die beiden Funkis !!! Die haben uns wertvolle Dienste geleistet !!!
     
  10. #9 Superb02, 03.08.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Mensch ja, hab ich ja noch total vergessen !!!
    Ich mach natürlich eine Bilder-CD für Euch ! Also her mit Euren Bildern per eMail an mich ! Wer will, bekommt auch eine VCD mit den Bildern, die er dann in den DVD-Player schieben kann und unser Treffen nochmals am heimischen Fernseher Revue passieren lassen kann !
     
  11. Reini

    Reini Guest

    Hallo

    bin auch eben heimgekommen

    war ein super treffen!!!!!!! :respekt:


    gruß
    reini
     
  12. #11 Scanner, 03.08.2003
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    sind wohlbehalten, knitterfrei und gesund wieder zurück.

    sooooo viel Lob und :sonne: , wie hier schon steht,
    das kann doch keiner mehr überbieten! (muß mich einfach anschließen)

    EINFACH NUR OBERCOOL (aber nur mit Klimaanlage) war das Wochenende im Bayerischen Wald.
    Ich hoffe nur, dass alle das sooooooooooooooooo genossen haben wie wir (Roswitha, Daniel, Maximilian und meinereiner)

    Muss erst mal meine Bildchen sichten, dann auch weiterhin schönes, kuroses und und und

    von DEM EXOTEN Scanner
     
  13. #12 KleineKampfsau, 03.08.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, auch wir sind nach gut 530 km, 4,5 h Fahrtzeit und 7 l/100km 65 cent diesel aus tschechien wieder daheim.

    Alles in allem ein super treffen mit vielen netten leuten. einzigst mit der band konnten wir nicht sonderlich viel anfangen. mag vll. auch daran liegen, dass bayrisch nicht zu meinen fremdsprachenkenntnissen gehört :D .

    Bilder gibts demnächst auf meiner HP.

    Andreas :headbang:
     
  14. #13 Superb02, 03.08.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    @KKS :
    aber das hast verstanden : Ja mir san mim SKODA do... ;-)

    Freut mich, dass die meisten (bisher) wohlbehalten daheim angekommen sind !

    Für alle andern, die später heimkommen : Hoffentlich Blitz-, Knitter- und Staufreie Fahrt gehabt !
     
  15. rlorry

    rlorry Guest

    ...., wir sind auch gut angekommen nach ca. 260 km, und 2 1/4 Std Fahrzeit :fahren: . Haben erst mal Siesta gehalten und die schönen Stunden in NB verarbeitet. Die Bilder werde ich baldmöglichst zu Verfügung stellen ;-)

    Nocheinmal ein riesengrosses LOB an Alex und allen Teilnehmern für dieses Superbtolle Wochenende. :kuesschen:

    Viele Grüsse Alexandra und Robert
     
  16. #15 tiggerchen, 03.08.2003
    tiggerchen

    tiggerchen Guest

    Hallo zusammen!

    Vielen lieben Dank den Organisatoren für die tolle Vorbereitung (extra Dank an Alex, wegen dem Zimmer), und den Teilnehmern für die tolle Stimmung und den Spaß.

    Was den Musikgeschmack betrifft schließen wir uns KKS an (auch wenn das sprachlich ned so ein problem war), aber es war wohl dem Abend angemessen ;). :prost:

    Freuen uns schon auf das nächste Südtreffen... am besten im Raum Chiemsee, da ham wirs wieder nicht so weit :D .

    Liebe Grüße aus Wien

    tiggerchen und Stroblinger


    PS: für alle die's interessiert: wir hatten bloß 320 km bis Deggendorf, Gesamtstrecke vom Treffen waren 887 km (so weit war's bis in den Harz), Verbrauch 5,0 l.
     
  17. #16 fabiana, 03.08.2003
    fabiana

    fabiana Guest

    Hallo ihr! :wink:

    Sind gestern um 11 Uhr schon zu Hause gewesen. Waren aber am Sonntag so fertig, dass wir nicht mehr zum Glasblasen gefahren sind! :O

    Hoffe euch allen hats genauso gefallen wie uns...

    Ein riesiges Lob an die Organisatoren. :respekt: :hoch:

    Bis zum nächsten Treffen.

    Sandra und Michael
     
  18. rlorry

    rlorry Guest

  19. #18 Joker1976, 03.08.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,
    ich bin auch gerade eben nach hause gekommen und möchte mich dem ganzen Lob meiner Vorredner anschließen - einfach nur ein klasse Treffen.

    Leider mußte ich etwas früher aufbrechen - ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, aber es gibt noch wichtigeres, manche wissen ja bescheid.

    Da bin ich mal auf die Foto-CD und auf das nächste Treffen gespannt.

    Kann man die Bilder auch per FTP verschicken? Bei eMail stehen mir nicht genug "MB" zur Verfügung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rlorry

    rlorry Guest

  22. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallöschen miteinand,

    bin auch wieder in der Bayrischen Hochburg gelandet... dafür das, das mein erstes Treffen in dieser Art war fand ich es wirklich super organisiert... und eine sehr gute Altersmischung und ein Minus muss ich aber jetzt noch loswerden das Stadl hat net gepasst... aber ansonsten hat es spass gemacht und beim nächsten bin ich wieder dabei... ansonsten warte warte ich jetzt auf die CD......

    Grüsse an alle und vielleicht meld ich mich nochmal bin momentan bisschen fertig da die Hitze schon groß war am WE :chicken:
     
Thema: Nachschau II. Südtreffen der SkodaCommunity Bayer.Wald 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alexander wagner skoda Community

Die Seite wird geladen...

Nachschau II. Südtreffen der SkodaCommunity Bayer.Wald 2003 - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...