Nachschau AMI Leipzig am 25.04.2004

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von StefanS, 26.04.2004.

  1. #1 StefanS, 26.04.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    so, bin auch wieder von der AMI zurück.

    Zur Vorgeschichte:

    Ich bin am Samstag mittag, ca. 14.30 Uhr direkt nach Feierabend Richtung Osten losgefahren. Die Fahrt war super, habe genau eine Stunde weniger gebraucht als mein Routenplaner vorhergesagt hat.

    In Quedlinburg angekommen hat mich erstmal Littlemania abgeholt und wir sind zu ihm nach Hause gefahren wo bereits KKS, Netti, fire fabia u.a. gewartet haben. Dann haben wir erstmal lecker gegrillt und im Partykeller gefeiert.

    Am nächsten Morgen (nach einer wunderbar erholsamen Nacht und einem sehr leckeren Frühstück - Danke @KKS & Netti) haben wir uns nach mehreren Zwischenstationen beim berühmten "Goldenen M" mit allen anderen getroffen und sind nach Leißzig zur Messe gefahren.

    Auf dem Parkplatz der Messe gab es noch leichte Mißverständnisse weil die Ordner nicht das tun wollten was wir wollten - wurde aber schnell geklärt.

    Dann sind wir rauf aufs Messegelände bzw. rein in die erste Halle.

    Zur Messe:

    Schöne Autos, zum Glück war nicht viel los. Bei Skoda konnte man ausgiebig im neuen Octavia II sitzen und diesen auf sich wirken lassen.

    Auf sich wirken lassen konnte man außerdem die wirklich sehr hübschen und leichtbekleideten Mädels, die bei Skoda auf dem Laufsteg rund um den Octi II ihre Runden drehten - Bilder von Ihnen gibt sicher bei KKS... :oops: :headbang:

    Leider hat sich unsere Truppe recht schnell in alle Hallen verteilt so das wir uns gar nicht mehr verabschieden konnten...

    Was mir weniger bei Skoda gefallen hat war das das Standpersonal auf meine Frage ob man das Footboard beim Superb auch für die Fahrerseite bekommen könnte keine richtige Antwort sondern nur verwunderte Blicke übrig hatte... tststs :lmaa:

    Auch konnte festgestellt werden das die Firmen (und zwar alle!) jedes Jahr weniger Giveaways bereithalten bzw. rausrücken (wollen/dürfen/können). Dieser Trend wurde auf der IAA auch schon beobachtet...

    Nichts desto trotz haben wir doch das ein oder andere Schmankerl mitnehmen können - vom Hyundai-T-Shirt, das mir der freundliche Herr am Stand mit den Worten "das Shirt schenke ich Ihnen das Sie auch mal was gescheites zum Anziehen haben" (ich hatte das Comm-Shirt am Leib) spreche ich jetzt nicht näher an - es paßt nämlich nicht... hihi :elk: genommen hab ichs trotzdem... :headbang:

    Mein Fazit:

    Hat extrem Spaß gemacht! Ich denke nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
    Bilder hab ich keine gemacht - dafür andere um so mehr - und ich bin sicher die werden hier früher oder später auftauchen...

    Gruß

    StefanS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckyconcept, 26.04.2004
    luckyconcept

    luckyconcept

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    Na, dann meld ich mich doch auch mal zurück :D

    Also, der Samstag Abend und der gestrige Tag waren echt klasse... :headbang:

    Die AMI selbst hat mir auch ganz gut gefallen, hatten ja auch unseren Spaß...vor allem den Denis (SOK DG 80) hat man überall sehr gut erkennen und immer leicht wiederfinden können... (gab ja niemand anderen, der mit 8 Luftballons und vielen Taschen rumlief :wow: )

    Auf der Rückfahrt sind wir dann mit 4 Škodas Richtung Süden gefahren (StefanS, SOK DG 80, fire fabia und ich), haben uns aber dann leider auf Höhe Hermsdorfer Kreuz aus den Augen verloren...

    Wie ich heut morgen von StefanS erfahren habe, hat er den fire fabia auch bis Frankfurt nicht mehr gesehen... (ob es wohl an den "79 PS" und dem Lenkrad lag ??? ) :LOL:

    Denke mal, ich bin auch im nächsten Jahr wieder mit dabei...

    cu Kevin

    Edit: Die ersten Bilder von gestern sind auch schon auf meiner Homepage...
     
  4. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Da muss ich doch gleich mal nachfragen.

    Wie war der Skoda-Stand im Vergleich zur IAA?
    Auf der IAA war er ja nicht so prickelnd.
     
  5. #4 yoShy6412, 26.04.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ich war ja am ersten Samstag und fand es dort sau gut ;-). War ja knappe 2 Stunden am Skoda Stand und hab nette Gespräche übern Superb geführt. Die Mädels haben schon einen guten Eindruck gemacht und Ahnung hatten sie auch. Die Modenschau war auch sehr schön :-D
    Verblüfft war ich auch von Lada. Schöne Messe-Hostessen und der Rennwagen .... WoW !

    ich bin nächstes Jahr auch wieder dort !

    Bilder gibts natürlich immernoch auf www.Superb-Fan.de ;-)
     
  6. #5 fire fabia, 27.04.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    @Chief

    Der Skodastand auf der AMI war größer, schöner und auffälliger als auf der IAA. Aber in der Region wo ja sehr viel Skoda gefahren wird, sollten die das auch machen.

    @all

    Ich bin schon am Freitag abend (nach dem Besuch auf der Car+Sound in Sinsheim) angereist(viele Staus), damit am Samstag mein Sportlenkrad, das ich über den e.V. Partner Autex Tuning billiger bekommen habe, eingebaut wird. Ich habe den Adapter und den Einbau umsonst bekommen, also etwa 100 € gespart, und der TÜV Gutachter kam am selben Tag zum eintragen zum Tuner.Ich habe auch von der Sammelbestellung des K&N Filters gebrauch gemacht, das auch gleich eingebaut wurde. Der Ablauf war super, der Einbau ging schnell. Am Abend war dann der angesprochene Grillabend bei Littlemania. Am Sonntag dann der Besuch der AMI. Ich fande es war eine kleinere IAA, wo Serienwagen vorgestellt wurden (auch der Octi 2). Tuningfans haben nur ein paar geairbrushte Fahrzeuge bewundern können. U.a. einen Fire A4, sprich Audi A4 , vorgänger Modell, mit einen Airbrush mit Feuerflammen im HotWheels Look. ---EDIT---. Die Rückfahrt war mit weniger Staus als gedacht bewältigt worden.

    @KKS
    Danke für den super Ablauf bei Autex Tuning
    @Littlemania
    Danke für das Hotel Luck

    gruß Fabian
     
  7. #6 SOK DG 80, 28.04.2004
    SOK DG 80

    SOK DG 80 Guest

    Servus!!! :wink:

    Ich fand den Besuch bei der AMI natürlich auch super. :beifall:
    Denke mal, daß jeder auf seine Kosten gekommen ist. Und 'ne Menge Spaß hatten wir allemal. :D



    Hoffe mal, daß ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein werde....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachschau AMI Leipzig am 25.04.2004

Die Seite wird geladen...

Nachschau AMI Leipzig am 25.04.2004 - Ähnliche Themen

  1. ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

    ein Neuer aus Leipzig sagt hallo: Holla werte Gemeinde, als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen. Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai...
  2. Ein neuer aus Leipzig ;-)

    Ein neuer aus Leipzig ;-): Hallo! Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten O2 FL 2l TDI gekauft. Die Ausstattungslinie ist Best of und hat alles was ich wollte. Der gute ist...
  3. 15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :)

    15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :): Leider wieder viel zu schnell vorbei ... An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit für Lob und Kritik ... Meine Zusammenfassung kommt später.
  4. Kasselwaffelessentreffen ;-) am 22.10.2016...Nachschau plus Bilder

    Kasselwaffelessentreffen ;-) am 22.10.2016...Nachschau plus Bilder: Auch dieses Jahr soll es wieder ein Treffen in Kassel rund um den Herkules geben. Wunschgemäß würde ich einen Tisch zum Waffelessen in den...
  5. Nachschau 13. Ostseetreffen 2016

    Nachschau 13. Ostseetreffen 2016: Am Freitag haben wir uns 17 Uhr auf dem Zeltplatz in Rerik und dann nach Kröpelin im Restaurant Zum Giebel lecker zu speisen Samstag Start der...