Nachschau 7. Ostharztreffen 2008 in Quedlinburg

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von KleineKampfsau, 27.07.2008.

  1. #1 KleineKampfsau, 27.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    An dieser Stelle der Nachschauthread. Mein Bericht kommt heute Abend ....

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 27.07.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich war zwar nur am Freitagabend zugegen, aber es war eine nette Truppe und das Wetter hat ja auch bestens mitgespielt...

    Bin gespannt auf die Berichte und Bilder...


    Gruß
    Piet
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich bin auch gerade angekommen.

    Es war wie immer sehr abwechslungsreich. Angefangen von Glasbläsern und gefallenen Damen, Kackstühlen und Mausefallen und einem Super-Grillfest am Freitagabend mit anschließendem Gewitter bis zur abwechslungsgsreichen Harzralley, einem Tangofest in Quedlenburg, dem schon obligatorischen Helenaeinkehrschwung am Samstag, über die sonntägliche Hatz auf dem Harzring mit Autos und Karts, nebst Drehung und Ausflug in den Reifenstape meinerseits, sowie schlussendlichem Resteessen bei den Jonas´ am Sonntag, war wieder alles super.
    Danke an Andreas, Familie Jonas und alle, die dieses verflixte Ostharztreffen Nr. 7 zum Erfolg gemacht haben.
    Freue mich auf den Stammtisch im Oktober...
     
  5. #4 Felix Blue, 27.07.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    nach ca 330km und ne Fahrzeit von 3 1/2 h bin ich froh der hitze entkommen zu sein und mein Fabia in der Garage zu stehen haben zur Abkühlung

    @ savoy du hast noch ein vergessen nähmlich die 6 Mädels die wir 3 (Franker war auch dabei) getroffen haben auf den weg zum Kartoffelhaus :D 8o :thumbsup:

    Ich fande das Ganze We klasse auch wenn ich erst ab den Grillen Freitag dabei war. War ja fast immer Top wetter Eigenlich etwas zuviel der GUTEN Sonne. Aber besser als Regen.
    Die Rally war schön interresant Romy und ich haben ja mehr gesehen als die anderen deswegen haben wir auch ca 35km mehr gefahren als die anderen^^ und Freitag abend war wie nicht anders zu erwarten gute stimmung .

    Sonntag fand ich es genial mal den Fabia² über die Kartbahn quitschen zu lassen. Aber aus irgend einen Grund :whistling: Fand ich das Kartfahren noch ein Stück besser :D .

    P.S. Wer wissen möchte wir man sonne Zeiten schaft wie ich einfach mal nach MST kommen^^ (ICh hab doch nicht umsonst das Kennzeichen ) :whistling:

    Ein Riesendank an die ganze Organiesation und an das Haus Jonas für die Gastfreundschaft. und insbeondere Torsten der und sein Carport zu verfügung stellte und sein auto drauen gelassen hat bei den Sturm am Freitag ;)

    Gruß Anderas
     
  6. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    So, nun ich...

    obwohl ich am Freiteg nicht dabei war, Kompliment, war es ein Super Wochenende. Naja, fast Super, aber 2 mal 2ter ist ja für die erste Teilnahme am OHT auch ein Supi Erfolg. :D

    Aber alles in allem eine Top Veranstaltung und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und herzlichsten Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, besonders Fam. Jonas, alle weiteren Pläneschmieder und natürlich auch einen Dank an alle Teilnehmer. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mein Top Event, abgesehen von der Ausfahrt mit Melli, war natürlich die Kartbahn :thumbsup:

    @FelixBlue....Im nächsten Jahr kommt ein Kart RS an den Start :P



    So dann LG aus dem Harz von Frank...

    ...die/der nächste bitte :D
     
  7. #6 KleineKampfsau, 27.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, dann an dieser Stelle mein Bericht vom „verflixten“ 7. Treffen ....
    Los ging es am Freitag um 10 Uhr. Treffen auf dem Parkplatz „Fischteiche“ in Quedlinburg. Im Konvoi von 6 Skodas ging es auf nach Derenburg zur Glasmanufaktur.

    Dort gab es eine sehr interessante Führung durch die Manufaktur und der ein oder andere konnte seine Geldbörse um den einen oder anderen Euro erleichtern, indem er sich das ein oder andere Schmuckstück aus dem Shop mitgenommen hat.

    Nach einem leckeren Mittagessen und fast so leckerem Eis ging es im 8er Konvoi nach Güntersberge ins Mausefallenmuseeum. Egal ob auf dem Kackstuhl, Schulbank, Kommunistin oder Mäusefresser – wir hatten alle unseren Spaß und eine Stunde lang Comedy pur. Zwischenzeitlich sind wir dann mit 9 Autos nach Bad Suderode zu Fam. Jonas gefahren.

    Dort gab es leckere Grillspezialitäten und noch leckeres alkoholfreies Radler. Anschließend hielten wir gut gestärkt die Mitgliederversammlung des Skodafreunde Deutschland e.V. ab, bevor wir zum gemütlichen Teil des Abends übergingen.

    Dieser fand leider gegen 21:45 ein recht abruptes Ende, denn der Wettergott hat uns Sturm und Regen beschert, indem er kurzerhand ein kräftiges Gewitter zu uns schickte.

    Davon unbeeindruckt ging es am Samstag um 09:30 Uhr auf zur Rallye, denn die Sonne strahlte. Im Abstand von 3-5 Minuten gingen 9 Teams auf die 165 km lange Strecke und mussten unterwegs einige knifflige Aufgaben lösen. Am Ende kamen alle wieder heil an und hatten eine Menge Spaß.

    Am Abend kehrten wir dann im Kartoffelhaus ein, wo wir uns von der anstrengenden Rallye stärken konnten.

    Hier gab es auch die ersten Pokale für besondere Leistungen:

    Sieger Skoda des Jahres

    Platz 1 Nette
    Platz 2 Böhmenpower
    Platz 3 thegrossa

    Sieger weiteste Anreise

    Platz 1 Lomy
    Platz 2 Octi2007 + Mietzekatze
    Platz 3 BoomBoommelli

    Sieger Ostharzralley

    Platz 1 Ray + Ramona
    Platz 2 Boomboommelli/Fraker
    Platz 3 thegrossa + Misteryx

    Nachdem die Stimmung dort nicht ganz so zum Höhepunkt gekocht ist, sind wir kurzerhand ins griechische Stammlokal „Helena“ alias Sauna „Helena“ eingekehrt, wo nach der ersten Ouzorunde schon viel besser ging. Bei griechischen Leckereien und weiteren Ouzos verging der Abend wie im Flug, den ich dann gegen 22:30 Uhr mit einer kleinen Stadtführung mit 14 Leutchens ausklingen ließ, denn der Sonntag stand erneut im Zeichen des Sports.

    Auf ging es gegen 09:30 Uhr mit einer kleinen Ausfahrt nach Reinstedt zum Harzring. Angeführt vom ältesten Teilnehmerfahrzeug ging es für alle auf den traditionellen Harzring, wo wir wieder viele schnelle Runden drehen konnten. Die Erkenntnis, dass sich ein 35 Jahre altes Auto genauso flott um die Kurven bringen lässt, wie ein modernes und dass sich auch nach 35 Jahre wunderschöne Drifts mit diesem machen lassen, war die richtige Einstimmung auf den Ostharzgrandprix.

    In 2 Gruppen sattelten wir auf Leihkarts um und konnten so manchen Kampf ausfechten. Auch der ein oder andere Ausritt ins Grüne konnte bestaunt werden.

    Am Ende sind alle wieder heil angekommen und auf ging es zur Siegerehrung, bei der es enorm spannend zu ging, denn vom 2. bis zum 7. Platz war nur ein Abstand von 0,5 Sek.

    Sieger Ostharzgrandprix

    Platz 1 Felixblue
    Platz 2 Fraker
    Platz 3 thegrossa

    Anschließend ging es wieder zurück nach Bad Suderode, wo wir im Hause Jonas die restlichen Leckereien „entsorgten“, bevor es um 14:00 Uhr wieder nach Hause ging.

    Alles in allem ein wahnsinnig gelungenes Treffen. War wieder eine geile Truppe und wir hatten ne Menge Spaß.

    Ein riesen Dankeschön an Achim, Kerstin und die beiden Zwerge für die Gastfreundschaft ! War super und wir kommen gern wieder.

    Auch ein riesen Dankeschön an die Teilnehmer, denn ihr habt das Treffen wieder zu dem gemacht, was es ist ... Der Höhepunkt des Jahres auf dem Weg zur Legende ....

    Wir sehen uns im nächsten Juli wieder, wenn es heißt „Ostharztreffen Teil VIII – Die Mutter aller Treffen“.

    In diesem Sinne ...

    Andreas

    P.S. Bilder versuche ich morgen hoch zuladen, aber ein paar meiner Favoriten sind schon mal anbei ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Auch noch ein paar Foto´s
     

    Anhänge:

  9. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    ...und noch ein paar^^
     

    Anhänge:

  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @ savoy du hast noch ein vergessen nähmlich die 6 Mädels die wir 3 (Franker war auch dabei) getroffen haben auf den weg zum Kartoffelhaus

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ich war da nicht dabei, frank soll mal das foto hochladen....



    Kommentar zu Bild 6 von Andreas: Das ist Kein Kart, sondern ein Rasenmäher....;- )
     
  11. #10 Felix Blue, 27.07.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    dich konnte man ja nicht sehen warst ja hinter der kamera
     

    Anhänge:

  12. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    @Felixblue
    ...schlechte Auflösung... :P
     
  13. #12 Davidoff1010, 28.07.2008
    Davidoff1010

    Davidoff1010

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    Bin wirklich happy , endlich nen Verein in meiner Nähe gefunden zu haben.Spitzen Bilder-tolle Beiträge vom Treffen-und ne coole Truppe-Wir sehn uns
     
  14. #13 KleineKampfsau, 28.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So .......... binnen 24 h habe ich es gepackt, die Fotos hochzuladen ... Rekord, wenn ich bedenke, dass die von den letzten beiden Stammtischen noch fehlen ;).

    Viel Spaß mit 145 Fotos ...

    Fotoalbum Ostharztreffen 2008

    Andreas
     
  15. #14 pietsprock, 28.07.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da bekommt man doch wirklich wieder einen guten Eindruck über das Treffen!

    Leider konnte ich ja in diesem Jahr nur wenige Stunden zugegen sein und hoffe, dass ich kommendes Jahr wieder
    von der ersten bis zur letzten Minute dabei sein kann...

    Das OstharzTreffen ist wirklich eins der TreffenHighlights der Skodaforen... neben Ostsee und Süd...


    Gruß
    Piet
     
  16. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    @KKS____________________________________ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: __________________________________________Thx
     
  17. #16 boomboommelli, 28.07.2008
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Nach einer relaxten Rückfahrt mit diversen Haltepunkten im Mittel- und Südharz inclusive textilfreiem Durchschwimmen der Odertalsperre bin auch ich wieder gestern Abend mit meinem roten Nobelhobel zuhause angekommen.Ein in allen Belangen gelungenes OHT 7 ist nun leider auch schon wieder Geschichte. Meinen besonderen Dank möchte ich noch meiner Gastgeberfamilie,der Familie Jonas,zum Ausdruck bringen,die mich mit kulinarischen Highlights in Form von bis dato nicht gekannten Ostprodukten verwöhnt hat. Auch das stilvolle Ambiente des kleinsten Campingplatzes des Harzes in der "Schloßallee" war jeden Cent wert !Die gesamte Organisation war mal wieder von langjährigem Know How gekrönt ,gewürzt mit Esprit und gepaart mit Fun. Mögen meine Filmkritiken dann noch positiv ausfallen,so fiebere ich erwrtungsvoll OHT 8 entgegen.


    Melli
     
  18. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Du solltest ja auch was vom Harz sehen :P
    Ich muss dich aber korrigieren, es waren nur 30 :D

    Ich bin heute auch wieder heile in Ditzingen gelandet.
    Ach ja irgendwer frage, was der Roomster schafft. Bei ca. 180 habe ich aufgeben zu testen. Laut Papiere 184.
     
  19. #18 miezekatze79, 28.07.2008
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Auch wir sind gestern wieder heile und ohne Verfahren in Hessen angekommen. Reine Fahrzeit knapp 4 Stunden mit Zwischenstop bei einer Bekannten von mir in Kassel. Alles in allem war es ein schönes Treffen. Obwohl wir auch diesmal zumindestens eine kleine Dusche von oben bekommen haben, während der Rallye. Naja abgesehen von dem Unwetter vom Freitag Abend, das uns noch dazu verdonnerte, wie 2 Schafe am Schmalspurbahnübergang bei geschlossenen Schranken zu stehen, während um uns herum alle frisch und fröhlich sich drumherumschlängelten. Aber wie es sich für den wachsamen Bürger gehört, haben wir uns erst nach einem Anruf bei der 110 auch darüber getraut. Tja, als Ausländer konnten wir ja nicht wissen, das dat Teil nur tagsüber fährt und wir sonst bis zum Sanktnimmerleinstag da gestanden hätten. Vielen Dank an alle die, denen wir das Treffen überhaupt zu verdanken haben. Super Organisation mit viel Fun und Erlebnissen. Wir sind auf alle Fälle beim nächsten Mal wieder dabei. Aber da könnte zur Abwechslung auch gern jemand anderes Geburtstag haben :P ;) :rolleyes: Sonst wirds am Ende noch langweilig. . .

    Liebe Grüße von Mieze und Octi aus dem schönen Hessenländle
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Felix Blue, 29.07.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    @ Franker musste das bild ja runterrechnen damit ichs hochladen kann hier. Aber wenndu willst kann ich es dir in Top Auflösung geben

    gruß Andreas
     
  22. #20 Octi2007, 29.07.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    habe dem nix mehr zum hinzufügen.
    Nur eines: Die 0,2 Sekunden hab ich bis nächstes Jahr auch noch aufgeholt !!! :D :D :D

    Gruß
    Octi
     
Thema:

Nachschau 7. Ostharztreffen 2008 in Quedlinburg

Die Seite wird geladen...

Nachschau 7. Ostharztreffen 2008 in Quedlinburg - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  3. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  4. Privatverkauf 4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19": Zu verkaufen: 4 neue Alufelgen "Extrem" 7 1/2 x 19" NP. 1600.- Verkaufspreis: 900.-
  5. Ostharzstammtisch am 30.10.2016 in Quedlinburg

    Ostharzstammtisch am 30.10.2016 in Quedlinburg: So, auf dem OHT beschlossen und nun verkündet. Da die Sachsen-Anhalter am 31.10. Feiertag haben, wird der Stammtisch am 30.10.2016 sein - bisher 4...