Nachschau 6. Ostseetreffen 2009

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Traudi, 07.06.2009.

1. Traudi

Traudi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limosine
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klinik Neubukow
    Kilometerstand:
    138000
    Das war das 6 Ostseetreffen 2009

Freitag: Getroffen haben wir uns 17 Uhr auf dem Zeltplatz und den Grill angeschmissen danach gemühtlich zusammen gesessen.

Samstag: Ostseerallye zum 6 mal. 1. Platz: Das Subaru Team Elke und Volkmar
    2. Platz: Das Skoda Team Achim und Kerstin
    3. Platz: Das Skoda Team KKS und Fam.

Auswertung der Weitesten Anreise:
    1. Platz: Stroblinger aus Österreich
    2. Platz: Achim und Kerstin
    3. Platz: KKS

Dannach gemütlich um das Buffet gerungen und alles wieder beim Volleyball abtrainiert.

Sonntag: Leider ist der Kletterwald ausgefallen aber wurde ersetzt durch Fahrt mit dem Molli.

MFG

Traudi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 07.06.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Wetter war bis gestern 22Uhr top würd ich sagen und Trocken. Aber dann schlug das Typische Ostseetreffen wetter zu und es wurde nass. Aber egal

Fand das Treffen wieder mal gelungen. Ob wohl ich eins schade fande und das war die 2 Gruppierungen. Einiger Leute. (Die gemeint sind wissen schon wer).

Ein Herzliches Dankeschön und Lob an André (Traudi) für das gut Organiesierte und gelungende Treffen.

@ Traudi meine Bilder schicke ich demnächst per Post weg zu dir.

MfG Andreas

4. #3 Quax 1978, 07.06.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nachdem ich ja nicht mit zur Mollifahrt kam, will ich mich trotzdem bei Traudi für die mal wieder gute Organisation des Treffens bedanken. Ich bin mit Kazinka auch gut wieder zu Hause angekommen, trotz des absolut miesen Regens teilweise. Aber wie schon gesagt gut angekommen und hoffe auf ein erneutes Treffen im nächsten Jahr. 8) 8)

5. lomy

lomy

Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Im Auftrag, melde ich:
    Sind wieder heile zu Hause angekommen!

Wie man so liest und hört, war es ja wieder ein gelungendes Treffen.

6. #5 thegrossa, 07.06.2009
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Auch die "Fast-schon-noch-Bernauer" wollen sich zurückmelden. Wir sind trotz getrennter Fahrzeugflotte nach stärkendem Mittagsmahl im Kühlungsborner "VIELMEER" (Achtung - Werbung!) wieder gut angekommen.
    2:30h bzw. 3:00h ohne Probleme, dafür mit unterschiedlichen Geräuschpegeln.
    Vielen Dank an Andre, die Organisation im Hintergrund und all denen, die zum Flair des Treffens beigetragen haben.

7. achim

achim

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi 1,4 TDI Demin Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH, Gernrode/Rieder
    Kilometerstand:
    37.200
    Nun melden wir uns selbst zu Wort!

War wieder ein schönes Treffen! Wetter bis gestern zwar "a....kalt", aber sonst super. Es konnten sogar klasse Sonnenuntergangsbilder gemacht werden.
    @Traudi,
    vielen Dank für die Organisation und das klasse Buffet. Natürlich auch Danke an die ehrenamtlichen Grillkräfte, auch wenn die sich in diesem Jahr etwas zurückgezogen haben! ;)

VG
    achim

8. #7 feli 1982, 07.06.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Auch ich und Favorit FBG ( Mathias) sind super angekommen.
    Das Wetter war doch wie Andreas schon sagte bis Sonntag gut gewesen, also die Highlights waren trocken. Es hat wie mittlerweile das 4. Jahr für uns alles wieder super gepasst. Bis auf den Spritverbrauch. Wollten halt etwas schneller nach Hause. ;).
    @Traudi, nochmals herzlichsten Dank für die tolle Orga.
    @Quax, wollten die Wischer von Katinka denn wieder?

9. #8 Quax 1978, 07.06.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Einmal hat er durchgedreht und dann keine Lust mehr gehabt. Aber ich hab sie trotzdem gut nach Hause bekommen. Und jetzt ist der Onkel KfZ-Doktor gefragt. 8)

10. #9 feli 1982, 07.06.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    das wird schon klappen mit dem Doc.

11. #10 misteryx, 07.06.2009
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    ha.. beim Octavia haben die Wischer dann irgendwann nur noch gewischt.. egal in welcher Einstellung (sogar dann, wenn sie eigentlich aus sein sollten).... nach nen paar Minuten haben se sich dann aber wieder eingekriegt.

Ja.. also wie mein Männchen schon geschrieben hat, sind wir wieder gut angekommen. Meine Bilder lade ich die Tage im Internet hoch und pack den Link hier rein.. (nen paar sind ja schon im Studi-VZ zu finden... falls da noch wer angemeldet ist :whistling: )

Ich fand das Treffen auch wieder schön. Fürs nächste mal sollten wir uns vielleicht den Lagerfeuerplatz mieten, da wars dann ja halbwegs warm.. und den fluoriszierenden Volleyball nicht vergessen ;-)

Schöne Grüße
    Missy

12. #11 KleineKampfsau, 08.06.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, dann mal an dieser Stelle unser Bericht ...

Los gings am Freitag um 10:30 Uhr. Schön gemütlich - wir hatten ja Zeit. Nach reiner Fahrzeit von 4 h 50 min und einem Verbrauch von 4,8 L/100km kamen wir pünktlich um 16 Uhr an der Ostsee an.

Nachdem wir den ersten Schock verdaut haben (die Bungalows auf dem Campingplatz waren unter aller Sau) und uns auch noch Bettwäsche besorgen mussten, gings dann zum leckeren Grillabend, den wir dann nach ein paar leckeren Getränken und einem gemütlichen Abend am Sektenfeuer gegen Mitternacht ausklingen ließen, denn am nächsten Morgen gings auf zur Rallye.

Über 65 km war die ein oder andere Aufgabe zu lösen - nicht nur die Suche nach neuen Wegen war erforderlich. Am Ende musste man auch noch Schwein haben ...

Nachdem alle noch ihre Freizeit genießen konnten, war am Abend große Aufstellung zum Gruppenfoto angesagt. Guten Gewissens, schöne Fotos gemacht zu haben, ging es dann zum sehr leckeren und reichhaltigen Büffett. Nach der Stärkung wollten noch die Pokale ein neues zuhause haben. Komischerweise gingen 5 von 6 Pokalen wieder zurück in den Ostharz (im letzten Jahr warens 4 von 6). Böse Zungen behaupten, dass die Qualität aus dem Ostharz kommt :D :D :D :D :D . So wurden Platz 1-3 bei der Rallye mit denkbar knappen Abständen unter sich ausgemacht werden - den vollkommenen Siegeszug unterbrachen bei der weitesten Anreise nur die Ösis :).

Vollgefuttert wurde bei einem Volleyballmatch die überflüssigen Pfunde wieder abtrainiert, die nach dem ein oder anderen Bier wieder draufkamen.

Am nächsten Morgen war Regen angesagt, sodass der Kletterwald ausgefallen ist. Kurzer Hand gings 2 h mit dem Molli an der Küste entlang, ehe wir nach 3 h 30 min reiner Fahrzeit und einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern nach 449 km wieder zuhause angekommen sind.

Ein dickes Lob für die fast perfekte Orga an die Ostsee !!!

Dann noch etwas organisatorisches ;).

Für die Leute, denen ich leider kein Formular geben konnte, nutzt bitte folgenden Link:

http://www.skodafreunde-deutschland.de/mitgliedschaft.php

Für die, die sich noch zum Ostharztreffen anmelden wollten hier das Formluar:

http://www.skodafreunde-deutschland.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&postID=9511#post9511

Und diejenigen, die Fotos sehen wollen:

http://www.kleinekampfsau.de/html/body_mehrtagestreffen.html

Hoffe, dass ich es heute Abend schaffe.

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr !!!

Andreas

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 misteryx, 09.06.2009
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    hab meine Bilder nun auch hochgeladen: http://freenetfoto.de/album/katja.p.1984/ (und auf der Seite einmal auf "+" da findet ihr dann den Ordner, wenn Link nicht gleich funktioniert, bitte Seite nochmal aktualisieren....irgendwie mag freenet momentan nicht so ?( )

Viele Grüße

15. #13 KleineKampfsau, 10.06.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
Thema:

Nachschau 6. Ostseetreffen 2009

Die Seite wird geladen...

Nachschau 6. Ostseetreffen 2009 - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  3. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...
  4. Privatverkauf Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift

Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift: VERKAUFT !!! Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift. 4 teilig Versand möglich Passt auf das abgebildetet Fahrzeug. 17.- Euro...
  5. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...