Nachschau 6. Ostharztreffen 2007

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von KleineKampfsau, 29.07.2007.

  1. #1 KleineKampfsau, 29.07.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, das Treffen geht zwar noch 7 Stunden, aber ich will es mir nicht nehmen lassen, den Nachschauthread zu eröffnen.

    Nur ein vorweg ... wer nicht da war, der hat echt was verpasst :).

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wie immer alles perfekt.Angefangen von den Leuten, den Hilights wie der Rallye bis zur Verpflegung.
    Leider spielt heute das Wetter nicht mit und wir können nicht auf die Kartbahn.
    Naja, bin gespannt auf viele lustige Fotos....
     
  4. #3 O2 Kombi, 29.07.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Wieso kann man im Regen nicht auf die Kartbahn?
    Haben die dort keine Regenkombis oder wollen sie sich die Karts nicht eindrecken?
    Bei Regen erhöht sich der Spaßfaktor um das zigfache.
    Da spielen die Karts eher eine untergeordnete Rolle, entscheidend ist das fahrerische Können des Lenkers.
    Ich hoffe aber ihr hattet trotzdem ein schönes Wochenende.
    Gruß Uwe.
     
  5. #4 Sgt.Paula, 29.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hoffe man kann auch bilder sehen
     
  6. #5 Symbiose, 29.07.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    ich fand es auch ganz gut.
    War ja mein erstes Treffen, an dem ich dran teil genommen habe und leider auch nur Freitag.
    Dafür wars Wetter aber ganz gut. Und das Programm auch. Schade, dass es am Sonnabend und Sonntag so geregnet hat.
    Wie läuft denn das mit den Bilder sehen? Habe ja welche gemacht, und wenn einer Lust hat, kann ich die ja mal zuschicken.


    Torsten
     
  7. #6 misteryx, 29.07.2007
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöle,

    wir sind heute früh halb1 heile wieder in Potsdam angekommen.

    Das Treffen hat mir, trotz des Regens und dem nicht gefundenen 1. Kontrollpunkt, Spaß gemacht. Vielleicht schaffen wir es dann nächstes Jahr dann auch endlich mal alle 3 Tage mit zu spielen ;-)

    Bis bald
    Missy

    P.S.: Wegen den Bildern.. ich denk (und hoffe) mal, dass es wieder eine Bilder-CD geben wird?!
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So, bin jetzt auch zuhause:

    Eine Bilder CD wirds auch wieder geben, Kevin (littlemania) macht auf jeden Fall wieder eine. Dieses Jahr sind eine Riesenmenge Bilder geschossen worden. Die einen oder anderen werden bestimmt bald auch hier im Strang auftauchen.

    Ja, Kartfahren war gestrichen. Dafür gings wie immer mit den Skodas auf die Bahn.

    Vom Wetter war wie gesagt alles vertreten. Der Freitag wars sonnig mit Sonnenbrandgarantie, so machte der Ausflug auf dei Burg Falkenstein richtig Laune. Die Falknervorführung war klasse. Und dass dort so berühmte Filme wie "Spuk unterm Riesenrad" gedreht wurde war mir auch neu.

    Dieses mal waren auch eine Reihe Skodamodelle vertreten. Neben den bekannten Fabia, I,II und Octavia I, II kamen auch zwei Oldies, ein S 105 und heute ein S 120. Daneben war auch ein echter Skodaexot, ein Superb, zu sehen.

    Naja, wie gesagt ein tolles Treffen.
    Danke nochmal an Andreas, Kevin und ihre fleißigen Helfer.
     
  9. #8 thegrossa, 29.07.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Haha, :zweiter: in der Rally und im Thread, wie geil ist das denn!?!

    Das Wetter klammern wir mal aus. Nur :sonne:, wie bestellt! :regen:

    Das OHT war auch dieses Jahr wieder eine Reise wert.

    Freitag ging es pünktlich mit der Kolonnenfahrt zur Burg Falkenstein los. Eine kleine Ehrenrunde in Ermsleben war scheinbar Pflicht. Erstes Ziel war der "Wie-auch-immer-der-heißen-mag"-Garten, wo gefühlte 150EUR Parkgebühren gestiftet und die ersten von bestimmt 227.478 Bilder, die genaue Zahl hat auch hier sicher Pietsprock errechnet, gemacht wurden. Mit eine lustigen Zuckel-Zug ging es dann zur wirklich schönen Burg Falkenstein. Eine nette Dame in flottem Gewand und enormen Wissen trichterte der versammelten Mannschaft Grundwissen über Burgräben, Hängebrücken, Brunnen und goldenen Betten ein. Vom Treppengestapfe und stundenlangem Staunen mussten dann Bratwurst, Bier, Eis und Schmalzbemmen als Versorgung her. Spejbel und Hurvinek zeigten im Anschluß die teils erstaunlichen Jagd- und Flugkünste ihrer diversen gefiderten Freunde in einer 1A-Flugshow. Nicht ohne vorher natürlich den Depp mit dem Bier-Jepp zu verscheuchen. Back in Reinstedt war dann offizielles OHT2007-Angrillen, wo diverse Helferlein unter meiner laienhaften Anleitungen Kohle und Steaks verbrennen durften. Gemütliches Beisammensein im Anschluß und wer schon mal da war, kennt die Geschichten die dabei in den nächsten Tagen hier breitgetreten werden.

    Samstag wurde nach obligatorischem Zuspätkommen der üblichen Verdächtigen und kurzer Besprechung die OHT2007-Rally gestartet. Ziel war es, innerhalb von 6 Stunden und geplanten 160km diverseste Orte aufzusuchen, knifflige Aufgaben zu lösen oder sich einfach nur zu verfahren oder vollregenen zu lassen. Mit durchsifften Socken, Shirts und Kappen war der Concordia-See der Endpunkt und es blieb Zeit sich für den KKS-führt-uns-durch-Quedlinburg-Rundgang zu rüsten. Großen Dank an KKS für die Führung durch diese schöne Stadt, welche, die, wie wir unmissverständlich und ungefragt durch freundliche Nachbarn mitgeteilt bekommen haben, in Zone 1 und Zone 2 geteilt ist. Fachwerkbau, Gibelkunst, der kleinste Roland Europas - alles dabei! Nebenbei war das leckerste Eis Quedlinburgs zu bekommen. Eine gute Entscheidung hier zuzuschklagen, da beim Griechen anfänglich nicht nur Ouzo sondern auch Abendbrot auf sich warten lies. Nach diversen Prozenten in Glas und Magen wurde leckeres Essen gereicht. Kurze Ruhe auf den Sitzplätzen, nur hier und da klickten - wie immer - die Auslöser der völlig überteuerten Markenapparate. Vom weiteren Abendverlauf können vielleicht Andere noch etwas berichten.

    Sonntag ging es dann aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mit den Karts auf die Piste, meiner Ansicht nach nicht nur klamottentechnisch die richtige Entscheidung. Mit den Skodas konnte man es dennoch richtig krachen lassen. Auch eine nasse Piste will bezwungen werden. Die ein oder ander Fahrdynamikprüfung mit mehr oder minder gutem Ergebnis konnte absolviert werden. Richtig driften konnte man natürlich nur mit Heckmotor, aber was erzähl ich Euch da. Im Anschluß gab es Kaffee, Cola und Kakao im angeschlossenem Bistro, wo große und kleine Helferlein die Pokale in den verschiedensten Disziplinen übergaben. Wer davon schon wieder Hunger bekam, konnte sich am OHT2007-Abschlussgrill noch mal ordentlich Senf auf die Wurst drücken und aus den Steaks die Kochen skalpelllieren. Eine Gute Heimreise und die Aussicht auf "Das verflixte 7. OHT" wünschten sich alle Kurz- und Langzeitteilnehmer, bevor sie sich auf den Weg in heimatliche Gefilde machten.

    Mehr war eigentlich nicht. Also wie immer ein total langweiliges, viel zu teures Treffen, das man sich getrost schenken kann.
    :veilchen: P.S. Heute ist Gegenteiltag!

    :respekt: an alle Organisatoren und Teilnehmer.
     
  10. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

    Die beiden Treffenurgesteine (und rallyeamlangsamstenfahrerunddabeigenießer) sind mit dem "Oldsmobile" auch wieder - ohne Pannen (!) - in der Heimat angekommen. Es war wieder einmal ein gelungenes Treffen, wo sich die Vorfreude gelohnt hat. Großes Kompliment!

    Ich persönlich freue mich immer wieder über die Mischung der Anwesenden und die gute Laune, die nach kurzer Zeit aufkommt. Wo hat man das sonst noch? Da läßt man(n) sich nicht einmal von kleineren Wassereinbrüchen abschrecken.

    Eine Anregung möchte ich allerdings auch loswerden. Bei der Rallye starten auch Teams, die teils kurz vorher "gemischt" werden. Sollte dann mal ein Pokal an solch ein Team gehen, muß um das Dingens gelost werden. Ich würde für diesen Fall jeweils 2 Pokale vorschlagen. Sollte nicht DER Mehraufwand sein!?

    CU
    ray
     
  11. #10 marushin, 29.07.2007
    marushin

    marushin

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo. Fand es auch super auch wenn ich nur heute konnte. Versuch das nächstes Jahr besser zu Timen. Und KleineKampfsau ärger dich nicht wegen dem Wetter... dukannst ja nächstes Jahr denn Sonnen Gott :anbeten: :sonne:
     
  12. #11 pietsprock, 29.07.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich bin auch wieder gut zu hause angekommen... ;-)

    war ein echt tolles treffen und perfekt organisiert... werde meine tour gleich mal schreiben...





    gruß
    peter
     

    Anhänge:

  13. #12 Felix Blue, 29.07.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wennman das so ließt hat Andreas mit sein Posting gar nicht übertrieben.

    @pietsprock konntest du das zusatzgewicht mit dein Spritverbrauch vereinbaren?

    Lg Andreas
     
  14. #13 böhmenpower, 29.07.2007
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    so jetzt is er auch wieder fit nach ein paar stunden schlaf :unschuldig:

    also ich kann mich dem hier nur anschließen das was wieder geboten wurde war :respekt:



    für den regen kann ja leider keiner was aber trotzdem das beste draus gemacht , die stimmung war auch jeden tag sehr hervorragend ( obwohl ich das fast nich glauben konnte nach der harzrundfahrt von Bluelighting und robert am samstag, das sie doch noch so super gelaunt waren, was eigentlich ein sonder pokal wert war :zwinker: :hoch: : )


    ja lustige bilder giebt es :pfeifen:
    da ja der :dritter: zur ostharzrally sehr ausgiebig beim griechen gefeiert wurde :sonne: :-)) ( stimmts peter :prost: )
     
  15. #14 luckyconcept, 29.07.2007
    luckyconcept

    luckyconcept

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    so...kurz die erste Preview meiner Freitagfotos (andere hab ich nicht :P )

    http://ostharz.luckyconcept.info/

    Die dort angegebene Emailadresse (ostharz@luckyconcept.info) bitte auch für die Fotos nutzen, welche mit auf die FotoCD sollen. (Datengröße ist egal)
    Bitte kein Foto unter einer Auflösung von 800x600 Pixel schicken, denn die kommen nicht mit drauf.
    Einsendeschluss für Fotos ist der 13.08.2007 (alle Fotos danach werden nicht berücksichtigt.

    Sollte jemand über ein FTP Programm verfügen, so stell ich auch gern Webspace zur Verfügung. (Zugangsdaten dann per PN bitte anfordern)

    Ansonsten war es mal wieder ein sehr gelungenes Treffen...für Wetter kann man ja bekanntlich nichts. War klasse mal wieder neue und "alte" Gesichter zu sehen und es war eine super Stimmung...wie immer halt.

    Orga war super und die Ausflüge waren klasse...

    Soviel erst einmal von Johanna und Kevin
     
  16. Traudi

    Traudi

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kröpelin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limosine
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klinik Neubukow
    Kilometerstand:
    138000
    hallo

    bin auch wieder gut zuhause angekommen....

    war wieder ein super treffen super organisiert....


    MFG

    Traudi
     
  17. #16 Bluelightning, 29.07.2007
    Bluelightning

    Bluelightning

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08527 Plauen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd GmbH
    :megaphon: Hallo Zusammen

    auch wir zwei sind gut Zuhause angekommen.

    Möchte mich meinen Vorreitern anschließen und kurz ein paar Impressionen dar lassen.

    Ich habe mich sehr gefreut nach sooo langer Zeit alte Gesichter wieder zusehen. Das Klima zwischen den einzelnen Teilnehmern hat wunderbar harmoniert. Es macht einfach nur Spaß :freuhuepf: dieses Treffen und wer nicht dazu gefunden hat, hat etwas erpasst.

    Hier gibt es immer noch Freundschaften, Kameradschaft und Zusammenhalt unter den einzeln oder als gesamtes Team. Waren ein klasse Team! :respekt: @ all macht weiter so.

    Das nächste 7te Treffen wird folgen und bestimmt noch zu toppen sein.


    :rose: Großes Lob :rose:

    @ KKS, Nette super Organisation :hoch: macht weiter so! :kuesschen:

    @ Littelmania Danke super Co-Pilot am Telefon, wo wäre ich nur wieder rausgekommen :kuesschen:

    Winke Winke bis nächses Mal sagt

    Bluelighting :sonne: und Robert
     
  18. #17 Octi2007, 29.07.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Freunde,

    also wir sind inzwischen auch wieder gut gelandet, auch wenns bei uns einen Zwischenstopp in Bernburg und zwischenzeitlich einen halben Weltuntergang auf der Autobahn gab. Aber sonst alles bestens.

    Ihr sehts uns nach, wenn wir unsere Eindrücke später schildern; sind heut einfach zuuu :schlummer:

    Nur soviel sei gesagt:
    1. Wir haben uns NICHT verfahren ;-) :weglach:
    2. Riesenlob und :respekt: an KKS und Co. die an der Orga beteiligt waren.

    Werden micht Sicherheit nicht das letzte Mal dabei gewesen sein.

    Schöne Grüße

    Octi2007 und miezekatze79
    (Rainer und Tina)
     
  19. #18 miezekatze79, 29.07.2007
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo ihrs,

    so,wieder daheim. Mein Feli hat schon sehnsüchtig auf meinem Parkplatz gewartet. Schade das der nicht mit zum OHT mitkommen konnte.

    Die Heimfahrt war etwas feucht, leider hatten wir unser Gummiboot zu Hause vergessen. Das hätten wir doch ganz gut brauchen können. Sollte sich Firma Skoda vielleicht mal überlegen, eines mitsamt Paddel in jeden Skoda serienmäßig einzubauen. :-)

    Ansonsten warens 3 schöne Tage, auch wenn wir (Octi und ich) jetzt schon unseren Ruf weghaben, weil wir die einzigen waren die für eine Strecke von 18 km über ne Stunde brauchten :weglach: So oft wie an diesem Wochenende haben wir uns in unserem ganzen Leben noch nicht verfahren.

    Naja, alles weitere, wenn wir wieder putzmunter sind.

    Bis bald

    Dat Miezekatze (und Octi)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morantula, 29.07.2007
    morantula

    morantula Guest

    Moin!

    Der VRBasti und ich waren zwar nur kurz anwesend, aber das was wir mitbekommen haben war absolute Klasse.

    Respekt an Andreas für die super Stadtführung.

    Ich werde mir überlegen, doch nächstes Jahr einmal komplett teilzunehmen, allein schon wegen der genial vielen Kurven im Harz :fahren:

    Gruß

    mo
     
  22. #20 boomboommelli, 30.07.2007
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Die Melli ist auch wieder daheim !
    Mehr geschwommen als gefahren habe ich nun meine trockene Garage erreicht, der Wasserdichtsheitstest ist bestanden :regen:
    Das Treffen, mittlerweile zum Kultstatus gereift, war familiär, traditionsbehaftet (Wetter ausgenommen),organisatorisch hervorragend und im Gesamtkonzept sehr facettenreich. Daß der Grandprix ins Wasser fiel, ist zwar schade,aber somit kann ich meinen Titel von 2006 um ein weiteres Jahr behalten. :fahren: Auch das Vorurteil, daß Frauen weniger gut einparken können, sollte nach dieser 6. Ostharzrally widerlegt sein!
    Bleibt noch das Geheimnis der Verwandlung von Wasser in Ouzo, welches ich aber noch nicht preisgeben möchte.

    Wir freun uns auf Harz sieben in nullacht
    dank Wolkendieben die Sonn dann :sonne:lacht


    Melli
     
Thema:

Nachschau 6. Ostharztreffen 2007

Die Seite wird geladen...

Nachschau 6. Ostharztreffen 2007 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  3. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  4. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

    Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...
  5. 15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :)

    15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :): Leider wieder viel zu schnell vorbei ... An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit für Lob und Kritik ... Meine Zusammenfassung kommt später.